• Lethertm
    geschrieben 1144248628000

Hallo zusammen,

dies ist mein erster beitrag hier im Forum - freue mich nun unter Euch zu sein. Also.... ich bin schon unzählige male in der Türkei gewesen und habe mich nun endlich mal dazu entschlossen eine Woche im Mai in LARA meinen Urlaub zu verbringen - bisher bin ich noch nie da gewesen und würde mich freuen wenn mir einzelne etwas über den Ort berichten könnten? Danke :-)

Ich habe das Hotel Riva Diva Exklusive über GTI gebucht - dieses ist bei den Hotelbewertungen in Lara auf dem ersten Platz bei HC und demnach auch ausschlaggebend für meine Wahl gewesen. Besonders interessieren mich die Einkaufsmöglickeiten in Lara - habe bereits gelesen das dort 2 Shoppingcenter sein sollen?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus der Eifel

Marco :-)

• d-rock
    geschrieben 1144250357000

Hallo Marco!

Wenn ich am 23.04.06 aus meinem bereits 2. Urlaub im Riva Diva wieder zurück sein werde, werd ich mich melden und dir berichten.

Das Gebiet ist gerade erst in den letzten 2 Jahren entstanden. Sozusagen: Aus Wüste zur Hotellandschaft! Als ich im April 2004 zur Eröffnung des Riva Diva am 3. Öffnungstag eingecheckt habe, gab es dort lediglich das Titanic und das Lares Parc Hotel. Sonst nichts!! Und ich meine wirklich NICHTS!!!! Das Royal Wings war noch ein Rohbau, und die beiden WOW-Hotels sah man in der Ferne schimmern.... und eine Dolmus ect. Anbindung existierte nicht, allerdings ein kostenloser Shuttle vom Hotel zum Bazaar nach Antalya.

Ich bin selber mal gespannt, wie sich die Gegend verändert hat.

Wann fliegst du?

Es grüßt

DerAnderé

P.S. Das best-bewertete Hotel hier ist allerdings das Barut Lara Resort gefolgt vom Concorde Resort.

Aber ich war im Riva Diva und es war mein bisher schönster Urlaub!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Lethertm
    geschrieben 1144253451000

Vielen Dank! Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?!

Sorry, aber wenn ich hier auf der Page nach den besten Hotels in lara suche kommt das Riva Diva auf dem ersten Platz, oder irre ich mich???

Von einem kostenlosen Shuttle Service nach Antalya zum Basar steht im GTI Prospekt leider nichts drin :-(

Ich fliege am 01.05. von Köln nach Antalya mit Sky Airlines

Gruß Marco :-)

• Tulpenkind
    geschrieben 1144259747000

Einkaufsmöglichkeiten in Lara??? nicht wirklich. gleich neben dem Riva Diva ist ein "Schopingcenter" allerdings würde ich es mehr ein paar überteuerte Geschäfte nennen. Um gut Schoppen zu können müsstest du schon nach Antalya. es geht ein Dolmusch alle Stunde allerdings macht man auch gleichzeitig eine Dörferfahrt mit. Direkte Verbindung besteht nicht. Ob das Riva Diva einen Shuttelservice anbietet weiß ich nicht.

Gruß Tulpenkind

Gruß Tulpenkind
  • d-rock
    geschrieben 1144262657000

Den Shuttelservice gibt es inzwischen nicht mehr!!! Der wurde vor 2 Jahren angeboten, da das Hotel noch in der Pampa lag (liegt) und man dort nicht weg kam, außer mit einer Ausflugsreise.

Jetzt gibt es eben den Dolmusch.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Lethertm
    geschrieben 1144267607000

Interessant - wo hält der Dolmusch denn in Antalya genau an?? Bin mal gespannt welche Eindrücke das Riva Diva bei mir hinterlässt - bisher hab ich mich davon überzeugen lassen das die Rixoskette das non plus ultra in der Türkei sein soll?! Mal abwarten ...

• Tulpenkind
    geschrieben 1144270712000

@'Lethertm' sagte:

Interessant - wo hält der Dolmusch denn in Antalya genau an??

der hält bei der Post ca 20 Min Fussmarsch vom Hafen entfernt. Wichtig ist, das man genau dort wieder einsteigt, weil man sonst ganz wo anders landet. diese Dolmusch fährt nicht über den Busbahnhof.

Gruß Tulpenkind

Gruß Tulpenkind
  • Bine2
    geschrieben 1144335447000

Hallo,

bin auch mal auf die Gegend von Lara gespannt, wir haben fuer Oktober das Lara Beach gebucht. Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken ueber die Gegend gemacht.

Soll ja tote Hose sein. Ist aber auch nicht so schlimm wir wollen ja faulenzen.

Als wir unseren ersten Urlaub in Belek gemacht haben, konnte man Belek auch nocht nicht als Ort bezeichnen, als wir dann letztes Jahr dort waren habe ich ganz schoen gestaunt, wie sich das entwickelt hat.

Hoffe ihr berichtet ueber Lara, nach euerer Rueckkehr!

Gruss

Bine :D

• futz100
    geschrieben 1144357472000

Hallo,

wir waren bisher 2x in Lara, nämlich 2003 im Titanic und letztes Jahr im Concorde und werden im August im Fame Residence in Lara Urlaub machen. Bummeln ist in Lara wirklich nicht angesagt - aber darauf lege ich ehrlich gesagt auch keinen Wert. Bei den Top-Hotelanlagen, die Lara hat, ist im Hotel selbst garantiert überall genug geboten!

Mit dem Dolmus nach Antalya muss man wirklich etwas aufpassen - wir sind letztes Jahr auch an der Endstation in Antalya ausgestiegen und dann ewig planlos durch die Stadt geirrt, bis wir endlich die Altstadt gefunden haben. Auch bei dem Dolmus zurück hatten wir Pech - dieser hatte nämlich Endstation am öffentlichen Lara-Strand, also eine ganze Ecke vom Concorde entfernt! Nun ja, wir sind dann die restliche Strecke am Strand entlang gewandert, aber das passiert uns garantiert nicht nochmal!

Silke

• siha
    geschrieben 1144877716000

Wir waren letztes Jahr im Miracle Resort.

Nach Antalya am besten mit dem Taxi oder Leihwagen fahren.

Lara selbst fanden wir im gegensatz zu Side total tot.

Die 2 kleinen Einkaufscentren sind total überteuert und von fast nur auf die Osteuropäer abgerichtet.

Lara wird zu 90% von ihnen bevölkert....

Wir fanden die nähe zum Ariport okay-aber insgesamt war Side eindeutig besser. (Vom Shoppen, Leute und Strand...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!