• sunflower2807
    geschrieben 1144911911000

also es gibt einen dolmus und einen großen bus der direkt von lara ins zentrum fährt. und kurz vor lara gibt es ein riesiges shoppingcenter(nicht nur für touristen) mit kino einkaufsmöglichkeiten usw. . und auch nicht sehr weit weg ist der riesige aquapark.

und direkt in lara gibt es einen wunderschönen wasserfall den man zu fuß erreichen kann.

mfg christin

• MrTürkei
    geschrieben 1144925836000

Hi Leute,ich war jetzt schon 2 mal in Lara einmal im Riva Div aund im Royal Wings ich muss sagen Lara ist ein schöner Ort!!!

• Bine2
    geschrieben 1144941276000

@'sunflower2807' sagte:

also es gibt einen dolmus und einen großen bus der direkt von lara ins zentrum fährt. und kurz vor lara gibt es ein riesiges shoppingcenter(nicht nur für touristen) mit kino einkaufsmöglichkeiten usw. . und auch nicht sehr weit weg ist der riesige aquapark.

und direkt in lara gibt es einen wunderschönen wasserfall den man zu fuß erreichen kann.

mfg christin

Hallo Christin,

ich muss mal ganz bloed fragen, ist Lara ein Dorf? Ich dachte immer das ist ein Gebiet das nur aus Hotels besteht.

Welches Zentrum meinst du? Kannst du mir genau erklaeren wo das Shoppingcenter mit Kino und der Wasserfall sind?

Ich kenn mich dort leider gar nicht aus, wird mein 1. Urlaub in Lara.

Wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen.

Danke

Gruss

Bine :D

• demi
    geschrieben 1144954197000

Hallo Bine,

Christin meint Lara das teuerste Wohnviertel von Antalya. Hier lebt die türkische High-Society und hier gibt es die edelsten Geschäfte.

Und dann gibt es noch Lara-Beach, dort wurden und werden in dem Sumpfgebiet immer mehr gigantische Hotelbetonbunker hingeklotzt, für die lebenden Toten in den Betonbunker die (Ultra)All-inclusive gebucht haben und meist nichts anderes sehen als klimatisierte Zimmer und Strand.

Der Larastrand galt jahrelang als schutzwürdig, auch wegen der Meeresschildkröten. Damit ist Schluss, der Tourismus hat Vorrang. Was hier abgeht ist Tourismus in seiner gewalttätigsten Form. Ich kenne Lara-Strand von früher und wie es jetzt dort aussieht…

mfg

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • sunflower2807
    geschrieben 1144961774000

hallo bine!

nein lara ist kein dorf. ich war dort zwar noch nicht im hotel aber sehr oft bei meiner schwägerin. abends kann man sehr schön spazierengehen.

und mit zentrum meine ich nur die richtung...setz dich einfach in einen bus(große str)( richtung dogugaraji oder kalekapise oder otogar)und dann beim aquapark(dedeman) aussteigen gegenüber ist ein shoppingcenter mit bowling, kino und einkaufsläden.

aber du musst aufpassen dass du nicht zu weit fährst.

und wo ich noch einen tipp geben kann: geht ruhig mal in ein kleines restaurant(nicht teures)und gönnt euch eine suppe(z.b.Mercimek corbasi=linsensuppe, das ist kein deftiger eintopf wie in deutschland aber super lecker)oder pide.

und wenn du richtig einkaufen willst dann fahr mit dem bus bis zur dogugaraji da sind etliche einkaufsläden(nur gehe nicht in den basar=sieht aus wie zelte, die sind gleich doppelt so teuer).

man kann ruhig in läden rein gehen wo der preis in lira steht da bekommt man vieles billiger.

liebe grüße christin

• d-rock
    geschrieben 1145011788000

Hallo Demi!

Was ist denn am Tourismus so schlimm?! Die Türkei lebt schließlich davon und nach wie vor gibt es auch Meeresschildkröten in Lara.

Und unter Betonbunkern verstehe ich die alten 3 *** Hotels in den Ortschaften Side, Alanya etc. In Lara entstanden in nur kurzester Zeit wirklich schöne Hotelanlagen mit klasse Gärten. Auch diese bieten der Natur Lebensraum. Vorher war Lara Beach nur eine Wüste mit Müll ohne Ende.

Ich finde da nichts schlimmes dran, denn wer die Türkei liebt weiß, dass es viel schöne Natur an der Küste und vor allem im Hinterland gibt.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Bine2
    geschrieben 1145026053000

Hallo Christin,

vielen Dank fuer deine genaue Beschreibung, werde auf jeden Fall mal die Gegend erkunden. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Gruesse und frohe Ostern

Bine :D

• Lethertm
    geschrieben 1145045280000

Hi - also wie man es heraushört gibt es keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten direkt in LARA - interessant zu wissen das man mittlerweile auch mit dem BUS nach Antalya fahren kann - von wo fährt dieser genau in LARA denn ab?! Wie kommt man zurück ? *g* Preis?

Gruß Marco

• cundabs
    geschrieben 1145053512000

Also wir fanden Antlya grausam zum Shoppen. In der Stadt zwar viele Läden aber halt nicht so wie in Side.

Im Basar selber eher ausserhalb und auch nicht so doll.

Aber das ist wohl ansichts Sache.

Wir nehmen uns meist einen Leihwagen und düsen Richtung Side (Kumköy) beste Auswahl und gute Preise noch zum Handeln.

Wer nicht so weit fahren mag-wäre noch Belek oder Kadyre ganz gut.

Lara selber zu teuer die wollen nicht wirklich handeln dort und keine grosse Auswahl.

• Lethertm
    geschrieben 1145123469000

Also ich hab jetzt mal auf der Page www.side-manavgat.net mir den genauen Lageplan von Lara angesehn und mitbekommen das in Lara selbst genau 3 Basare sind! Gibt es keine direkten oder indirekten Verbindungen nach Side mitm Dolmusch ohne 4 Stunden in der Gegend rumzufahren?!

Gruß Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!