• b_herrmann
    geschrieben 1124983780000

Hallo,

weiss jemand, ob es an der türkischen Südküste gute Hotels gibt, die dieses leidige

Liegenbesetzen unterbinden? Wir wollen im Herbst noch dorthin reisen und haben

wirklich keine Lust , im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu

bekommen?

• Marmaris3
    geschrieben 1124989253000

Hallo Biggi,

wir waren in der Hauptreisezeit (August) im Melas Holliday-Village in Side,

da brauchtest du weder am Strand noch am Pool reservieren, es gab um 11.00 Uhr immer noch genügend freie Liegen und Schirme.

VG Jürgen

.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • Pinguinella
    geschrieben 1124994630000

Liebe Biggy,

auch wir waren in der Hauptsaison in der Türkei, und zwar in Belek im Hotel "Sillyum", und auch wir hatten nie das Liegenproblem. Klar, die Trottel, die nachts um 5 aufstehen, um sich Liegen zu besetzen (die dann von 11 Uhr - 11.15 Uhr am Pool sind) gibts leider überall, aber in diesem Hotel waren die nicht zu finden. :)

Liebe Grüße, Pia

biggi schrieb:

>

> Hallo,

> weiss jemand, ob es an der türkischen Südküste gute Hotels gibt, die dieses leidige

> Liegenbesetzen unterbinden? Wir wollen im Herbst noch dorthin reisen und haben

> wirklich keine Lust , im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu

> bekommen?

• Erika1
    geschrieben 1125002022000

Wir hatten in der Türkei immer 5-Sterne-Häuser mit sehr großen, fast parkähnlichen Anlagen. Dort gab es nie Probleme mit den Liegen; allerdings liegen diese Hotels meist nicht direkt in Ortschaften. Wo genau möchtet Ihr denn hin?

• Sunshiny
    geschrieben 1125003012000

Hallo biggi,

also ich denke das es nur in der Hauptsaison so extrem ist, aber man sonst doch so ziemlich in allen Hotels beruhigt Urlaub machen kann.

LG Sunshiny

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • siha
    geschrieben 1125005951000

Hallo Biggi,

wir hatten weder im Mai noch im Oktober schwierigkeiten mit Liegenbesetzern.

Und wir fahren schon seit Jahren in die Türkei.

Denke das Problem ist meist nur in der Hauptsaison.

Gruß

Silke

• meiksche66
    geschrieben 1125007358000

Hi,

dieses problem gibt es wohl wirklich nur in der hauptsaison. leider sind wir ferienabhängig und haben keine andere wahl uns über die liegenbesetzer zu ärgern. :gun:

warum können die im hotel nicht mal bißl mitdenken. wäre doch mal ein vorschlag an alle hotelbesitzer.

pro zimmer bekommt man 2 liegen die mit der zimmernummer übereinstimmen. diese hat man dann in seinem ganzen urlaub oder irgendwie so.

irgendwo habe ich mal gelesen das es das sogar gibt. weiss leider nicht mehr wo ich d gelesen habe.

gruß meike :crazy:

• michaela hofmann
    geschrieben 1125044794000

So ein System fände ich auch gut. Auf diese Art und Weise könnte man denen, die Liegen sowohl am Pool als auch am Strand besetzen, eine Lektion erteilen!

Eigentlich unglaublich wie egoistisch manche Leute im Urlaub werden! Da zählt dann nur noch: dafür hab ich bezahlt, das nehme ich mir auch!!!!!!

• Holginho
    geschrieben 1125046860000

Hallo Meike - Hallo Michaela!

Die Idee ist ansich ja gar nicht sooooo schlecht -im Gegenteil-....

Es ist ja auch nicht so, das einige Hotels diese Idee nicht auch schon gehabt und praktiziert hätten...

Und, ja es gibt weltweit Hotels, die dies tatsächlich so handhaben...

(die Unterlagen dazu suche ich mal heraus und stelle sie dann ggfs. zumindest in Teilen hier herein)...

Aber:

Diese (theoretisch) sehr schöne Idee läßt sich leider nicht immer in der Praxis verwirklichen.

Da gibt es zunächst mal bautechnische Dinge zu beachten. Ist die Anlage räumlich groß genug, um diese Anzahl Liegen überhaupt plazieren zu können.

Was ist, wenn alle Leute am Pool liegen wollen, dort aber gar nicht genug Platz ist.

Übrigens hat es in solchen Hotels allen Ernstes schon genau deswegen Reklamationen gegeben - da wollte niemand freiwillig auf einer Wiese (etwas entfernt vom Pool oder Strand) liegen - gleiches Recht für alle?!?

Andere ("***********") haben reklamiert, weil ihnen der Anblick der mit Liegen vollbesetzten Wiesen/Gärten ein Dorn im Auge war.

Was ist mit Liegen, die ggfs. mal repariert werden müssen und dann evtl. mal für die Touris "ausfallen" und ...und...und...

Falls ihr mal ein "paar Minuten" Zeit habt, gebt doch mal in der Suchfunktion (in der Leiste oben rechts) das Stichwort "Liegestuhlkrieg" ein und lest euch besonders die threads "Liegestuhlkrieg" und "Der Liegestuhlkrieg geht unvermindert weiter" (ich glaube die waren im "Allgemeinen Forum) durch.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bodrum
    geschrieben 1125049120000

Hallo Biggi,

ich war im Juli im Hotel Defne in Side. Dort gibt es zu jeder Zeit genügend Liegen am Pool, auf der Liegewiese und am Stand. Immer 2 Liegen und ein Schirm stehen zusammen mit ca. 2 m Abstand zum Nachbarn.

Es gibt allerdings immer solche Deppen, die trotzdem reservieren, weil sie in der 1. Reihe zum Meer liegen wollen .....

Liebe Grüße, Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!