• melbelle
    geschrieben 1125054214000

kleiner Tipp gegen chronische Liegenreservierer: einfach die Handtücher weglegen oder noch besser: ab in den Müll damit! Zumindest wenn bis Nachmittag keiner an "seiner" Liege erschienen ist. Hat eine Urlaubsbekanntschaft in der Dom Rep gemacht, ich musste das Lachen verkneifen, als nach Stunden (!!) die Herrschaften erschienen sind und Gott und die Welt angemacht hatten, weil ihre Sachen verschwunden waren.

Ich persönlich bin auch schon um 5 Uhr aufgestanden, weil ich es meinem Kind wenigstens einmal in 14 Tagen ermöglichen wollte, den Tag am Pool auf einer Liege zu verbringen. Das war im Hotel Viva Bahia in Mallorca, Alcudia.

;) melbelle
  • b_herrmann
    geschrieben 1125073249000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank  für die netten Tipps und Tricks, aber von anderen leuten die Handtücher einfach wegnehmen, nee also das trau  ich mich doch nicht, wenn die mich erwischen - nicht auszudenken.

Sicherlich gibt es in den meisten Hotels aucham späten Vormittag noch freie Liegen, so war es auch

im Perissia in Side, wo wir gerade herkommen, aber ich möchte doch auch so gerne mal in einer

bestimmten  Ecke  am Pool  liegen - aber  wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in Side nächstes Jahr

dann probieren wir es wieder

• meiksche66
    geschrieben 1125097818000

@SvKP

danke, ich finde die idee auch echt klasse. HIHIHI

habe aber so ein hotel leider noch nie erlebt.

erschreckend an der ganzen sache finde ich dann immer, daß es urlauber gibt die auch noch 14 tage an der gleichen stelle ihre liegen reservieren müssen. das ist doch schon krank oder???

naja, alle jahre wieder, wird sich wohl nichts ändern, leider.

so, jetzt gehe ich mal auf die suche nach deinem liegenreservierer-tipp.

bye Meike

• luftikus
    geschrieben 1125171838000

Hallo Ihr!

Letztes Jahr haben wir mit den Pool-Boys alle mit Handtüchern belegten lLiegen geräumt und alle zusammen geschmissen!!!!

Und das mehrmals am Tag.

So hatten viele Gäste super Spass und sehr viele eine freie Liege!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1125178681000

Ich habe mal irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum) von einem Hotel gelesen, dessen Managemant wohl einen sehr gesunden Humor hatte:

Zunächst wurden eines schönen Morgens sämtliche herrenlose Handtücher von den Liegen eingesammelt. Mittags hat das Animationsteam ein Spiel damit gemacht: Handtuchwetttauchen im Pool...Wer wollte, konnte so wieder in den Besitz seines Handtuches kommen...Das war den Gästen wohl noch nicht peinlich genug (es gibt ja bekanntlich einige Exemplare, die ihr Hirn beim Check-in in Deutschland abgeben und bei der Rückkehr wieder dort abholen...;-) ), denn am nächsten Morgen waren wieder alle Liegen von herrenlosen Handtüchern besetzt.

Am Tag danach hatte das Management wieder gut vorgesorgt: Ab 05.00 morgens lag der Hotelfotograf gut ausgerüstet und versteckt auf der Lauer. JEDER, der sein Handtuch "zufällig fallen ließ ;-) ", wurde gnadenlos in Nahaufnahme abgelichtet. Die Fotos wurden dann schön plakativ pünktlich zum Abendessen vor dem Restaurant aufgebaut :smile: Das hat mehr gebracht...

Ich persönlich finde diese Methode sehr charmant. Ein wirklich effektives Mittel gegen die Liegenreservierer wird es aber m.E. nie geben. Habe selbst schon Urlauber beobachtet, die sich aus Deutschland extra eine Wäschleine mitbrachten, um ihre Liegen zusammenzubinden. Oder die die Liegen abends mit auf ihr Zimmer nehmen wollten (!!!). (Die Liegenklauer habe ich mir damals (habe derzeit als Reiseleitung gearbeitet und hatte die Nase gestrichen voll von den ewigen Beschwerden über angeblich zu wenig Liegen) aber geschnappt, die haben nach kurzer Diskussion auch artig das Diebesgut wieder zurück gebracht - und sich hinterher bei meinem Arbeitgeber über die unfreundliche, inkompetente Reiseleitung beschwert :laughing: ).

Da hilft nur eins: Sich nicht von den Reservierern "aus der Reserve bringen lassen", offensichtlich herrenlose Handtücher als "Fundsache" an der Rezeption abgeben und den Urlaubstag genießen!

Den letzten Satz habe ich in meinen "Reservier - Hotels" immer irgendwie im Begrüssungstreff eingebaut. Einige Gäste (bestimmt Reservierer...) haben mich dafür gehasst, andere wiederum geliebt (man kann es schließlich nicht allen recht machen), aber die Problematik wurde in den meisten Fällen zwar nicht vollständig beseitigt, aber immerhin etwas eingedämmt.

• Kemerli
    geschrieben 1125233099000

Hi,

zu Beginn der Saison wurden die Liegen am Pool des Hotels Asdem Park von den Gästen mit ihren Liegetüchern reserviert. Daraufhin hat die Hotelleitung einen Aushang gemacht, in dem die Gäste aufgefordert werden dies zu unterlassen.

Von den Hotelgästen habe ich gehört, dass der Pool Boy alle Handtücher einsammelt, sobald die Liegen nicht auch tatsächlich belegt sind.

• muffin
    geschrieben 1125259729000

Hi, genau so einen Vorschlag habe ich mit auch aschon innerlich gemacht, Habe diese Praxis leider bisher erst in Krnten/Österreich erlebt

Gruß

• Bibs
    geschrieben 1125271285000

Hallöchen

Auch wir hatten zu diesem thema schon ein komisches erlebnis.

In unserem Hotel (Griechenland,Chalkidiki;Alexander the great) waren die Liegen umsonst, es waren aber immer nur Liegestühle vorhanden, dadurch gab es diesen "normalen"Handtuchkampf nicht.Am Strand wurden Liegen gegen Gebühr angeboten, die eigentlich nur vom Hotelgästen in anspruch genommen wurde.Diese wurden bezahlt, und dann verteidigt,obwohl es wesentlich mehr Liegen gab als Gäste,  trotzdem waren einige Gäste schon früh morgens dabei ihre Liegen so früh wie möglich zu belegen . Für mich einfach nur krank !!!!!   LG und tüssBibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1125304678000

Moin,

ich fands im September besonders schlimm. Waren mal in Side ( Hotel Kaya 4 oder 5*). 80% Rentner die schon um 6:00 fit waren und mit ihren Handtüchern den Weg zum Pool und Strand einschlugen. Gegen 10:00 -11:00Uhr gabs dann eine mittlere Panik denn alle Tücher die vor 8:00 auf den Liegen ausgelegt waren wurden vom Personal  eingesammelt.

• max1991
    geschrieben 1125306392000

Hallo

waren jetzt zweimal im Sunrise Queen/Side. Es gibt umsonst Strandtücher jeden Tag frische und es sind genügend Liegen vorhanden. Egal um welche Uhrzeit man kommt.

biggi schrieb:

>

> Hallo,

> weiss jemand, ob es an der türkischen Südküste gute Hotels gibt, die dieses leidige

> Liegenbesetzen unterbinden? Wir wollen im Herbst noch dorthin reisen und haben

> wirklich keine Lust , im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu

> bekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!