• Mondfee
    geschrieben 1125323139000

Hallo in die Runde

Zum Thema "Liegenreservierer":

Wir gehören eigentlich auch dazu. Allerdings sind wir meist in einer größeren Gruppe unterwegs und liegen gerne zusammen. Um 6 Uhr oder früher ist von uns aber noch keiner aufgestanden. Meist reserviert einer immer kurz vorm Frühstück die Liegen und direkt im Anschluß daran benutzen wir diese auch.

Unmöglich finde ich allerdings die Reservierer, die bereits fürh reservieren und erst am Nachmittag kommen. Meist sind dann ja eh wieder genügend Liegen frei.

Die Sache mit den Handtüchern abräumen und ggf. wegschmeißen ist zwar im Prinzip ne witzige Idee, aber im Endeffekt "vergeht" man sich hier an fremden Eigentum. Wenn sich das durchsetzt, kann man bald nichts mehr mit an den Pool nehmen, da man ja Gefahr läuft, daß dies bei Abwesenheit (z.B. um schnell mal was zu essen) irgendwo im Pool oder Abfalleimer landet.

Es sollte eigentlich jedem überlassen bleiben, ob er eine Liege belegen will oder nicht. Einerseits wird den Liegenreservierern vorgeworfen, sie wollen immer am Pool liegen und könnten doch auch mal an den Strand ausweichen. Andererseits wollen aber die Gegner des Reservierens auch nicht am Strand liegen und beanspruchen das Recht auf einen Poolplatz.

Wir waren dieses Jahr zu sechst im Lara Beach/Lara-Kundu. Es gab im Prinzip genügend Liegen. Wenn man allerdings auch etwas Spaß im Pool haben will, ist z.B. ein Platz am Ruhepool nicht gerade passend.

Man sollte es jedem selbst überlassen wie er es handhaben möchte.

In Italien (Adria-Küste, hier Jesolo) gibt es viele Hotels, die eigene Strandabschnitte mit Bestuhlung haben. Es stehen dort auch für jedes Zimmer 1 Schirm und 2 Stühle zur Verfügung. In einigen Hotels geht es sogar soweit, daß für jedes Zimmer die Stühle festgelegt sind. Man hat da nicht mal die Möglichkeit, sich z.B. weiter vorne hinzulegen. Da wird dann auch wieder gemeckert.

So wie ich das sehe, kann man es keinem Recht machen.

• guest
    geschrieben 1125403656000

Hi,

Liegen am Morgen reservieren und erst nachmittags zu kommen, finde ich auch total daneben.

Aber

da wir mit großer Familie verreisen (d.h. 2 Eltern und drei Kinder) ist uns schon daran gelegen ca 2-3 Liegen zusammen zu haben und auch dort unseren "Anlaufpunkt" im Laufe des Tages zu behalten. So finden sich die Familienmitglieder immer wieder und können auch mal von den Liegen weggehen, um zu baden, zu essen, Sport zu treiben, Mittagsschlaf zu halten u.s.w. Dann werden die Liegen zwischendurch  per Handtuch oder Latschen reserviert. Ich fänd es total stressig, wenn wir dann jedesmal neue Liegen suchen müssten, weil wir nicht reservieren sollten.

Ich finde es auch okay, die Liegen schon vor dem Frühstück zu reservieren, um dann schön entspannt zu essen und dann ab an den Strand.

• siha
    geschrieben 1125406189000

Hallo,

also wir hatten vor 9 Jahren im Obaköy Banana in Alanya auch nicht schlecht gestaunt-dort haben die Leute ABENDS nach dem Abendbrot schon die Liegen am Pool reserviert.

Schilder von der Hotelleitungen brachten nix.

Doch dann in der zweiten Wochen lagen immer alle Handtücher die VOR dem Frühstück schon plaziert waren regelmäßig im Pool :-)

Als sich einige Urlaube beschwerten-meinte die Hotelleitung-wenn ihr nicht lesen könnt-habt ihr selber schuld!!

Harte Sache -aber wir fanden das okay-so hatte man noch eine Chance auf eine Liege nach dem Frühstück.

Gruß

Silke

• Metrostar
    geschrieben 1125412096000

Das finde ich gut, wenn die Angestellten den Mumm haben, Handtücher in den Pool zu schmeißen, mit denen die Liegen schon zwischen 6.00 und 7.30 Uhr besetzt werden. :-)

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1125432554000

Hallo,

komme gerade aus der Türkei, -Mega Saray in Belek. Natürlich waren dort viele Liegenreservierer..

Keine Ahnung wann die Verrückten aufstehen um ihr Handtuch auf die Liege zu legen, oder den Sonnenschirm mit einem Handtuch zu umwickeln (das war mir neu).

Aber Null Problemo...

Man gehe gemütlich nach dem Frühstück 9-10.00 Uhr zu den noch sehr spärlich von Menschen belegten Liegen.

Man blicke kurz nach links und rechts, falte das vor sich liegende Reservierungshandtuch zusammen und lege es brav auf den Boden.

Nicht vergesssen, die Liege ein paar Meter weiter zu ziehen.. Und schon hat man seinen Lieblingsplatz.

Hat übrigens an 14 Tagen von 14 Tagen prima geklappt.

Wer es etwas lustiger will, der schafft Verwirrung und tauscht hier und dort ein paar Handtücher (10 Meter reichen völlig) aus. Das gibt dann ein lustiges Durcheinander.

Also Liegenreservierer waren für mich noch nie ein Problem:-)

Im Club Mega Saray hätte man trotzdem zu jeder Uhrzeit noch leere Liegen bekommen. Aber das wäre ja witzlos.

Gruß aus München

Vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Elli1968
    geschrieben 1125435293000

Gut und schön , aber wie soll man da unterscheiden. Wir machen es z.b. immer so , das wir unsere Sachen wie Handtücher, Taschen(natürlich ohne Wertsachen) , Schnorchelzeug, Schwimmring etc. platzieren und dann Frühstücken gehen. Nicht , weil ich  Angst habe keine Liege mehr abzubekommen, sondern weil ich zu faul bin nach dem Frühstück nochmal aufs Zimmer zu latschen und die Sachen auch nicht mit in den Speisesaal schleppen möchte. Bevor  ich mich an reservierte Liegen rantrauen würde und Handtücher beseitigen würde, müsste ich bereits mehrmals beobachtet haben, das reserviert wird und dann stundenlang nicht genutzt wird.

LG ELLI

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1125471086000

@Richymuc

hihi dolles Ding, Handtücher austauschen.

Das erinnert mich an Ibiza und Ägypten. Sind mal spät abends eine Runde zum Pool gelaufen, ha was sehe ich? Jede Liege war schon mit Handtüchern belegt, kleine Beistelltische sogar Aschenbecher wurden ebenfalls an den Liegen gut vorbereitet. Am Pool hätte kein vernünftiger Gast am Morgen durch diese Vorgehensweise nur eine Liege bekommen.

Egal wo ich Urlaub mache und so etwas sehe mache ich mir einen Spaß daraus und würfle wirklich jeden reservierten Platz durcheinander. Nicht nur Strandlaken auch die Liegen werden verstellt.

Am Sonntag gehts nach Punta-Cana, freue mich schon auf die Reservierten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!