• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193264429000

@freixenet sagte:

Hallo zurück,

also:

@HDR44: Meinst Du das "Voyage Club Belek Select": Wenn ja, dann sieht er echt klasse aus.Ist nur fast 100€zu teuer..... Aber man könnte sich das ja mal überlegen. Wo liegt denn Belek eigentlich?

@Mollygo: Das Kumköy Beach ist wirklich nicht gerad billig ;-); Villa Side ist aber sogar noch teurer...Komisch. Warst Du denn selbst mal im hane Hotel? Das hat echt nicht so prickelnde Bewertungen. das Miramare ist vom preis her auh sehr attraktiv.

@Colchen: Wo ist denn Lara? Gibts da was zum shoppen ;-) ?

@t-babe: das Amara Beach ist über die Tui echt schweineteuer....Was ist eigentlich demed? Der Magic life ist leider zu teuer....

AUF JEDEN FALL SCHONMAL VIELEN VIELEN DANK UND ICH FREUE MICH ÜBER DIE HILFE!

Ja,das meine ich.Drin,war ich nur im Rohbau.Ca 4 Wochen vor der Eröffung.Jetzt werde ich für 8 Wochen hinfliegen.Noch lieber wäre mir ja das in Sorgun.Es liegt so schön im Wald.Zwar nicht viel los.In der Ecke,aber da würde ich immer wieder reingehn.Echt, sehr schön.Wird jetzt für 3 Monate ca. geschlossen sein.Wegen Umbau.Deswegen ,dieses Jahr nach Belek. Hotels ,sind da ja fast alle sehr schön.Aber mir persönlich gefällt der Ort garnicht.Da, ist Side viel schöner.Belek ,wurde nur Künstlich Hochgezogen.Nicht mein Geschmack.Auch die vielen Golfplätze ,in Belek.Ist was übertrieben.Die schöne Natur ist weg. :shock1:

• t-babe
    geschrieben 1193293613000

Freixenet: Also wir hatten letztes Jahr das Amara auch im Internet über Demed gebucht. War alles okay! Musst mal hier unter Reiseveranstalter gucken ....

Gruß

T-Babe

• steviederdreher
    geschrieben 1193311037000

Es gibt zwei Bereiche wo ich persönlich um Side herum Urlaub machen würde.

Das ist Kümköy,lebhaft,gut zum shoppen,und das Sol Muna ist ein sehr gutes Hotel,man kommt von dort in alle Himmelsrichtungen.

Da gibt es noch Colakli,dort sind die Hotels meistens besser,und der Stand dort ist eine Augenweide.Shoppen kann man dort sehr gut,und auch dort bringen dich die Dolmusche in alle Himmelsrichtungen

Beim Preis musst du nur achten,das du vor den Ferien buchst,dann bekommst du sogar 2 Wochen dafür. ;)

Stephan

P.S. Jede Reiseveranstalter ist von den Hotels gleich,sie unterscheiden sich meistens nur vom Preis,habe es schon öfters erleben dürfen,und bin meistens sehr erstaunt.

Stephan

• Mollygo
    geschrieben 1193327074000

@freixenet sagte:

Hallo zurück,

also:

@HDR44: Meinst Du das "Voyage Club Belek Select": Wenn ja, dann sieht er echt klasse aus.Ist nur fast 100€zu teuer..... Aber man könnte sich das ja mal überlegen. Wo liegt denn Belek eigentlich?

@Mollygo: Das Kumköy Beach ist wirklich nicht gerad billig ;-); Villa Side ist aber sogar noch teurer...Komisch. Warst Du denn selbst mal im hane Hotel? Das hat echt nicht so prickelnde Bewertungen. das Miramare ist vom preis her auh sehr attraktiv.

@Colchen: Wo ist denn Lara? Gibts da was zum shoppen ;-) ?

@t-babe: das Amara Beach ist über die Tui echt schweineteuer....Was ist eigentlich demed? Der Magic life ist leider zu teuer....

AUF JEDEN FALL SCHONMAL VIELEN VIELEN DANK UND ICH FREUE MICH ÜBER DIE HILFE!

Hallo,im Hane war ich bis jetzt 2 Mal und im Miramare war ich auch schon.

Das Villa Side und das Hane liegen direkt im Centrum von Kumköy,allerdings das Kumköy Beeach auch.Diese Hotels liegen alle drei in unmittelbarer Nähe zusammen.Das Villa Side liegt direkt an der vielbefahrenen Hauptstrasse,deswegen würde ich es selber nicht buchen.Das Hane liegt wunderbar,Essen super,das Personal ebenfalls und es hat einen wunderbaren Garten ,der auch direkt zum Strand führt.

Das Miramare ist auch sehr schön,hat mir gut gefallen,die Gartenanlage ist auch super schön.

Übrigens ich zahle im Kumköy Beach für eine Woche im März 415 Euro und habe auch noch ein Einzelzimmer.Auserdem fliege ich noch mit der Tui und habe dadurch auch noch den Zug zum Flug inklusive.

Wie ist es denn mit dem Xhante Resort in Kumköy??

Würde euch wirklich empfehlen das Ihr Euch ein Hotel in Kumköy sucht.

Schönen Nachmittag noch Mollygo ;)

• otte
    geschrieben 1193591459000

Ich war dieses Jahr im März in Kemer und Lara. Lass ja die Finger von Lara die reinste Hotelstadt. Eigentlich nicht mal das, es gibt hier nichts nettes zum bummeln. Nur ein Hotel am anderen viele sind um diese Zeit noch nicht geöffnet.Es hat uns überhaupt nicht gefallen. Das Hotel war schon toll waren 1 Woche im Delphin Palace das voll noble Hotel und eine Woche im Kemer im Meder Ressort. Hier war es richtig nett. Das Hotel am Rand von Kemer, man konnte abends gut zu Fuß in die Stadt und auch dieser Ort hat ein wenig Flair. Von Kemer aus kann man um diese Zeit herrliche Wanderungen unternehmen. Das Hotel ist zwar nicht mit dem Delphin Palace zu vergleichen aber mir war dort es zu viel brunk. Zu Hause hab ich auch keine goldenen Wasserhähne. Man muss einfach seine Prioritäten setzen. Ein Hotel direkt in Kemer wäre für mich ok. Das Meder Resort würde ich jederzeit weiterempfehlen.

• Colchen
    geschrieben 1193599010000

das stimmt doch gar nicht .. mittlerweile gibt es viele einkaufsmöglichkeiten in lara... lara wird mal das hollywood von der türkei ...

ich mein klar mit side kann man es nicht vergleichen oder so .. aber lara ist halt noch ein neues urlaubsgebiet .. und seit den letzen drei jahren hat sich da viel verändert es gibt einkaufszentren .. auch auserhalb kann man schon gut bummeln gehen .. ;) also ich find lara gut .. kannst ja ma mein video anschauen über lara ;) geh einfach bei mir auf den steckbrief :laughing:

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • vonschmeling
    geschrieben 1193612557000

Ich weiß zwar nicht, was brunk genau ist, aber ich denke, Stephans Tipps mit Kumköy oder Colakli passen besser zu euren Vorstellungen. Dort gibt es noch etwas "gewachsene" Ortschaft, die lebhafter ist und schöner zum Bummeln, als die Retortenecken Belek oder Lara. In Belek gibt´s tolle Golfplätze, der Wunsch taucht aber in deiner Beschreibung nicht auf ... ;)

Beide Orte gehören zu Side und das liegt ca. 60km östlich vom Flughafen Antalya.

Auch ohne goldene Wasserhähne ist euer Budget nicht reichlich, aber vielleicht kommt ihr mit den von Stephan genannten Hotels preislich klar? Wenn ihr noch vor der Saison reist, lohnt es sich auch, mal die Flüge bei Condor und Tuifly zu checken (für "Schisser", die gerne eine zuverlässige Airline buchen ;) ) und Demed würde ich mal gepflegt lassen - ganz subjektiv! Lieber bei 12fly oder alltours gucken, aber wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, muss TUI oder Neckermann nicht unbedingt teurer sein!

Da ihr ein überschaubares Haus sucht, könnte ich das Paradise Side Beach empfehlen (Th.Cook/Neckermann), Preise müsstet ihr da abhängig vom Termin und Abflughafen checken.

Auch ganz süß: Das Meryan in Avsallar - das ist aber ein gutes Stück weiter östlich schon in der Nähe von Alanya. Dieser Tipp stammt von der Türkeiexpertin Erika1; ich kenne es nicht aber die Bilder sind ansprechend und sie war schon dort und voll des Lobes!

Schaut einfach genau hin, leider haben 1500-Leute-****** überhand genommen in den letzten Jahren und ich verabscheue auch nichts mehr, als riesige Bettenburgen, die man in 2 Wochen nicht erschließen kann und einen immer an Bienenkörbe im Alarmzustand erinnern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erika1
    geschrieben 1193614391000

Im Frühjahr ist die Ecke Side-Belek-Alanya wettermäßig günstiger.

Schöner ist es allemal um Kemer. Da der Taurus sehr nahe liegt, geht die Sonne früher unter, überhaupt ist die Sonneneinstrahlung geringer - es wird später im Jahr warm und früher im Jahr kühler.

Kemer: da wäre das Amara Wing in Kemer, ein tolles, nicht allzu großes Hotel mit hervorragendem Essen und angenehmer Atmosphäre. Es liegt direkt am etwas steinigen Strand. Der ganz große Vorteil: in 10-15 Minuten ist man zu Fuß in Kemers Zentrum - mit dem Dolmus schneller. Kemer ist eine gewachsene Stadt, in der man sich gut zurecht findet. Vielleicht schreibt Kemerli noch etwas dazu...?

Das Rixos Beldibi bekommt man im Frühjahr auch noch günstig: ein sehr schönes Hotel mit allem Komfort (Meerseite buchen). Drumherum ist zwar auch Leben, aber kein gewachsener Ort (der ist mit dem Tourismus nahezu verschwunden). Von hier kommt man mit dem Dolmus in einer halben Stunde zockelnd nach Kemer... kann dort in den Express umsteigen nach Antalya. Eine Tagesreise - unbedingt zu empfehlen!

Lara... rein touristisch, würde ich nicht empfehlen, wenn man ein bisschen was von der Türkei sehen will. Und teuer. Der einzige Vorteil von Lara ist, dass der Transfer recht kurz ist. Dafür ist das Taxi nach Antalya umso teurer - man könnte es "Nepp" nennen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!