• donatella
    geschrieben 1254055457000

Hallo Tatjana

welcome back :D

hab mich gefreut, mal jemand persönlich aus dem Forum zu treffen.

Da hattet ihr aber leider Pech mit dem Zimmer, aber wie hat es euch sonst gefallen?

Die haben in der letzten Zeit glaub ich deshalb nichts mehr renoviert, weil der Pachtvertrag nächstes Jahr ausläuft. und es geht das Gerücht unter sämtlichen Hotelangestellten und auch bei den Reisebetreuungen, das der Besitzer (ein Mann aus Kasachstan) das Hotel selber weiterführen will, bzw. überhaupt abreissen und neu bauen möchte.

Kann aber auch gut sein, das er nur einen höheren Pachtpreis aushandeln will.

Wäre sehr schade um den Club.

liebe Grüsse

Silvia 

• miss_varna
    geschrieben 1254057403000

Hallo Silvia,

jetzt bin ich verwirrt - ich glaube, Du verwechselst mich, denn ich kann mich nicht erinnern, Dich persönlich getroffen zu haben :frowning:  

Abgesehen vom Zimmer, was auch kein großer Beinbruch war, denn wann ist man schon auf dem Zimmer? - hat es uns sehr gut gefallen. Wir waren sehr angenehm überrascht vom Essen, es war erstaunlich abwechslungsreich und für ein AI-Hotel auch recht gut. Das Personal war klasse. Highlight war der Havanna Club, die Mojitos dort waren spitze und Oktay hat an ruhigen Abenden freiwillig unsere Kinder bespasst, während wir Cocktails tranken :D  

Enttäuschend fand ich die Animation. Sie wirkten oft lustlos und konnten daher auch schlecht zum Mitmachen animieren. Als sich dann zB keiner zum Aperitifspiel einfand und auch nicht zum Clubtanz, ließen sie den Clubtanz einfach ausfallen mit sarkastischen Bemerkungen. Anstatt beleidigt zu reagieren, hätten sie lieber selbst den Clubtanz tanzen sollen, dann hätten vielleicht auch mehr Gäste mitgemacht.

Auch der Mungoclub war nicht so toll, es war eher eine Parkmöglichkeit für Kinder. Unsere Tochter hatte schon Lust mitzumachen, aber als ich mit ihr dann hinging, wurde sie seitens der Animateure keines Blickes gewürdigt. Da würde ich mir schon wünschen, daß man auf neue Kinder am Anfang etwas mehr eingeht oder sie wenigstens mal fragt, wie sie denn heißen und sich selbst vorstellt. Meine Tochter war insg. nur 2x im Mungo-Club und ist beide Male dort in Tränen ausgebrochen und wollte wieder zu uns zurück, nach sehr kurzer Zeit. So etwas haben wir bei ihr noch nie erlebt, in den Kindergarten geht sie sehr gerne und hat uns dort noch nie vermißt, im Gegenteil, da ist sie traurig wenn sie abgeholt wird :laughing:  Nun gut, es war auch kein Beinbruch, wir haben unser Kind selbst animiert und hatten viel Spaß miteinander, aber schade ist es trotzdem. Die Minidisco war auch langweilig, es gab jeden Abend das gleiche Medley von Kinderliedern - das können andere Hotels besser. 

Die Gerüchte bzgl. des Pachtvertrages haben wir natürlich auch mitbekommen. Es wäre schade, wenn das Hotel nicht mehr ein ML-Club wäre, denn uns hat die Anlage sehr gut gefallen: Die Wege waren kurz, trotzdem gab es genug Platz für alle, und trotz des Alters war alles (außerhalb der Zimmer) gut gepflegt.

• donatella
    geschrieben 1254064138000

Sorry, dann hab ich dich verwechselt.

Es hat mich nämlich eine Dame aus dem Forum hier begrüsst, und gesagt wir haben hier

schon geschrieben. Hab aber leider den Namen vergessen. :frowning:

Ja, stimmt die Animation war schon mal besser, liegt aber sicher auch am Animationschef, der seine Mitarbeiter nicht wirklich motivieren kann. Der sass immer nur irgendwo alleine herum.

Im Vorjahr, als er noch normaler Animateur war, war er etwas besser drauf, und das Ani-team war auch um einiges besser.

Ich hab zwar keine kleinen Kinder mehr, aber das mit der Mini-Disco stimmt, tagtäglich die gleiche Leier. Hab ich auch zu meiner Freundin immer gesagt, wenn wir draussen beim Abendessen gesessen sind.

Ja ich hoffe, das der Club MagicLife bleibt, aber wenn nicht, weiss ich, das die ein alternatives Hotel in der Gegend suchen werden. Bzw. müssten die das sowieso schon bald wissen, da ja die Sommerkataloge 2010 bald herauskommen werden.

lg Donatella

• miss_varna
    geschrieben 1254068594000

Ja, wir warten auch schon gespannt auf die neuen Kataloge. Wir würden durchaus wieder in den Sirene fahren, aber dann definitiv ins Superior-FZ und da es derer ja nur so wenig gibt, müßte man schon zeitig buchen.

Was mir bei den Animateuren auch aufgefallen ist, ist dass sie kaum mit denen in der Galerie auf der ML-Seite übereinstimmen....als ob es da während der Saison Wechsel gegeben hätte. Na ja, wir waren eh nicht auf Animation aus, von daher war es uns egal, aber in einem Clubhotel sollte darauf schon mehr Wert gelegt werden.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1254070552000

Diesen Besitzerwechsel hat es m.M. nach schon vor etwa 2 Jahren gegeben. Allerdings brechen Kaufverträge keine Miet ( oder Pacht- )-Verträge. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, das es im nächsten Sommer den Club Magic-Life Sirene nicht mehr geben wird. Er müsste sowieso recht gründlich renoviert werden. Die Zimmer im Haupthaus waren schon immer sehr klein, und auf den Balkons konnte sich nur eine Person aufhalten. Was die Aussagen hier über die Bungalow-FZ anbelangt kann ich aus eigener Erfahrung von vor 7 oder 8 Jahren zustimmen.

Ich kenne den Cub von 4 oder 5 Aufenthalten schon sehr lange. Das Management in Wien ist sehr entscheidungsfreudig. Wenn es eben nicht mehr geht dann geht es eben nicht mehr. Ca. 4 km entfernt gibt es den Club Waterworld. Ähnlich war es im alten Club "World" in Kemer, der bei den Stammgästen sehr beliebt war. Der Pachtvertrag lief aus, man konnte sich nicht einigen und schon war es vorbei. Und in weniger als 5 Monaten wurde der Club Waterworld in Belek in de jetzigen form aus dem Boden gestampft !!

Wir haben die Silouette des Clubs von der Wasserseit immer sehr geliebt. Aber ich bin sicher, sollte es zum "Äussersten" kommen wird es sehr schnell eine Alternative geben. Möglicherweise aber wäre eine Verringerung des Angebotes an der türkischen Riviera in den jetzigen Zeiten auch nicht so unwillkommen.

Gruss Gabriela

• miss_varna
    geschrieben 1254074635000

An anderer Stelle habe ich nun gelesen, daß er für Maturareisen 2010 gebucht werden kann, aber es wurde auch schon gesagt, daß er dann kein ML mehr sein wird.... :(    Schade! Wir hätten uns vorstellen können, noch einmal dahin zu fahren....

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1254078729000

Ich habe mich vor 1 Jahr mit einem Manager des Mega Sarays unterhalten. Er sagte, das der Zyklus eines Hotels oder einer Clubanlage nur noch rund 5 Jahre beträgt. Dann muss investiert werden, wenn man mit den parallel erstellten Neubauten mithalten will.

Ganz klar: das Haupthaus und die Familien-Bungalows im Magic Life Sirene sind in der bestehenden Form nicht mehr konkurrenzfähig. Und um was im Haupthaus auf die Beine zu stellen muss richig Geld in die Hand genommen werden. Oder den Bagger mit der Abrissbirne bestellen. Schade, aber so ist es !!

Gruss Gabriela

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254130716000

@miss varna

Hallo,

keine Angst oder Sorge bezüglich der Matura-Reisen aus Österreich. Diese wurden schon in Vorjahren sowohl in den Magic Life Sirene, wie auch in den Magic Life Manar/Tunesien durchgeführt.

Für den Kern-Zeitraum der Maturareisen, ist dann das jeweilige Magic Life Hotel von Deutschland aus nicht zu buchen (Sperre).

Vorsichtig formuliert, will man die Maturanten gerne alleine feiern lassen - verstanden ? 

Somit findet fast keine Überschneidung statt. Lediglich am Abreisetag der Maturanten, der dann gleichzeitig der erste Anreisetag für die "normalen" Magic Life Gäste ist, trifft man sich.

Dass allerdings sollte man mal erlebt haben - Sehenswert in jeder Beziehung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • miss_varna
    geschrieben 1254214320000

Hallo Hans,

das weiß ich alles ;)  Der Unterschied ist, daß die Veranstalter dieser Reisen den Gästen für 2010 schon jetzt verraten haben, daß das Sirene dann nicht mehr zu ML gehören soll.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254215038000

@miss varna

Hallo.

Verstehe das Problem nicht. Wenn Du verbindlich darüber informiert bist, dass ab 2010 das Hotel nicht mehr von Magic Life verantwortet wird, ist das Thema doch gegessen, aus und vorbei ! Egal ob mit oder ohne Maturanten.

Ansonsten beteilige ich mich nicht an Spekulationen, welches Hotel wann und an wen veräußert wird.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!