Hallo Tatjana.
1.) Du hast einen Vertragspartner (Reiseveranstalter). Das ist bezogen auf Magic Life in Deutschland die TUI. In Österreich Gulet oder ein anderer der beiden weiteren Veranstalter für Österreich. Wenn der ("Dein") Veranstalter nun nicht mehr über ein Kontingent von SZ/FZ verfügt und Du das wissen hast, dass ein anderer Veranstalter noch über SZ/FZ verfügt, sollte sich Deine Buchungsstelle (Reisebüro) darum kümmern. Ein gutes Reisebüro wird Dir eine Lösung anbieten.
2.) Jetzt unterstelle ich Dir etwas, sorry wenn ich falsch liege.
Du willst direkt bei dem Hotel ein Upgrade auf ein SZ/FZ erreichen, weil ein solches Upgrade günstiger ist als der offizielle Zimmerpreis bei Buchung über einen Reiseveranstalter. Das weiß das Hotel natürlich auch, spätestens dann, wenn ein Gast der über einen Reiseveranstalter gebucht hat, bereits vor der Anreise danach fragt. Sorry, aber das ist sehr "durchsichtig".
Insofern ist die Reaktion von Magic Life völlig korrekt und verständlich. Dieser Verdacht kommt natürlich so nicht auf, wenn Du bei der Ankunft vor Ort an der Reception gefragt hättest ! Egal ob Du bewußt so agiert hast oder nicht. Taktisch etwas unklug. Ausserdem hätte ich dies hier nicht so offen publiziert. Auch Hotelketten lesen mit.
Nun zu einer möglichen Lösung:
a.) Dein Reisebüro soll Dir ein SZ/FZ beschaffen. Dann zahlst Du dafür aber den "normalen Katalogpreis".
b.) Im Zeitraum Mitte/Ende September ist das Hotel mit einer hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgebucht. Es stehen allerdings in der Residence nicht viele SF/FZ zur Verfügung. Da aber zum Anreisedatum keine Schulferien mehr in D, A, und der CH sind, hast Du relativ gute Chancen Dein Wunschzimmer zu bekommen.
Viel Erfolg bei Deiner weiteren Vorgehensweise.
Gruß
Hans