Sensimar als weiblicher Single? Geht gar nicht, das ist ein reines Paarhotel. Einzelne Frauen sind dort Störenfriede
Mein 1. Urlaub in der Türkei
-
geschrieben 1411383903000
-
geschrieben 1411384216000
War ein Versuch,
wenn man in der Suchfunktion "Beliebt bei Singles/Paaren" eingibt,
erscheinen ja noch genug Hotels zu Auswahl, die auch freie Kontingente haben.
Wenn kein langer Transfer erfolgen soll und Bummelmöglichkeit, würde sich ggfs. Belek
anbieten.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1411387273000Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
-
geschrieben 1411388312000
Ist ja ein bekanntes Argument von dir...
Aaaber... ich habe nun mal in die HB zweier Sensimar in der Türkei nachgeschaut. Es ist richtig, dass diese weit überwiegend von Paaren besucht werden.
Allerdings deuten die HB der Single - und auch der Single-Frauen null darauf hin, dass man sich als "Störenfriede" fühlte. Einfach mal in die HB schauen.
Und da die TO nichts von "Kontaktsuche" schreibt - warum nicht ?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das "Problem" eher bei derjenigen liegt, die sich als "Störenfried" oder "angestarrt" fühlt - und nicht bei den Mitreisenden, denen es gewiss zu 98 % wurscht ist, ob nun am Nebentisch eine Singlefrau sitzt oder nicht.
So zumindest meine Erfahrung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1411392850000
Hallo Zusammen,
alles schön und gut, aber offensichtlich beteiligt sich TabalugaFfm nicht an der selber angestrebten Diskussion.
Noch immer keine Angaben zur ungefähren Transferzeit oder zur Strandlage ö.ä.
Auch kommen keine Kommentare zu den vorgeschlagenen Hotels.
Ich glaube fast hier wird sich umsonst nach möglichkeiten abgemüht - nur meine Sichtweise.
SG. veprau4
-
geschrieben 1411396729000
Hallo zusammen
veprau 4 - doch ich lese das schon alles mit. Ich hatte leider bis jetzt noch keine zeit mir die Hotels anzusehen. tranferzeit sollte nicht mehr als 1 Std. sein. Mein Wunsch ist einfach mal 1 Woche Sonne tanken und erholen, schwimmen. Als Single hab ich keine Probleme mit Kontakten - rheinländerin - und das klappt schon immer. Ich muss jetzt mal meine Termine umstellen, da ich nicht bedacht habe das Herbstferien sind.
Erstmal vielen Dank für die teilw. guten Antworten
Gruss aus Hessen
Elke
Ich geniesse mein Leben weil ich weiss wie schnell es vorbei sein kann -
geschrieben 1411400103000
Hallo Elke,
schön, dass du dich meldest.
Wenn du mitliest, aber noch keine Zeit hattest - ev. wegen Umplanung - kein problem.
Also, wenn du einfach auch gerne bummelst und hir und da etwas kaufen möchtest, bei möglichst großer Auswahl - auch preislich (handeln geht trotzdem immer), kann ich dir Side - Kumköy sehr empfehlen. Idealerweise am Anfang (heißt vom Flughafen kommend gleich nach Evrenseki. Transferzeit je nach dem 55 Min bis zu 1 Std. und 10Min.
Die Gegend kann man sich auch immer per Helikopterflug anschauen (darf glaub ich den Link hier nicht einstellen - wenn du ihn möchtest, bitte gerne per PN oder einfach googeln).
Auch sehr schön ist Colakli. Die Transferzeit ca.40 - 45 Min. Die Hotels sind vom Strand meist durch wunderschöne Parkanlagen mit exotischen Pflanzen und vielen Tieren darin, getrennt. Shopping läuft hier Marktartig ab - fast alles einzelstände.
Ausflüge, so gewünscht kannst du überall buchen, solltest du mehr auf Wassersport stehen, empfehle ich wieder Evrenseki oder Side - Kumköy.
Side selber hat eine tolle Altsadt und grenzt an Side-Kumköy ( sind aber je nach dem an welcher Ecke du dich befindest ein paar KM ).
Zb: Fast 7 KM von der Grenze Evrenseki und Side-Kumköy.
Transferzeit nach Side etwas über eine Stunde bis ca .1 Std und 20 Min.
Nun hoffe ich, dass diese Infos etwas helfen und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Hotel und einen schönen, erholsamen Urlaub.
SG. veprau4
-
geschrieben 1411414811000
Kourion:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das "Problem" eher bei derjenigen liegt, die sich als "Störenfried" oder "angestarrt" fühlt - und nicht bei den Mitreisenden, denen es gewiss zu 98 % wurscht ist, ob nun am Nebentisch eine Singlefrau sitzt oder nicht.
So zumindest meine Erfahrung.
Das Anstarren ist noch nicht mal wirklich das Problem. Was machst du abends dort allein? Den Abend auf dem Zimmer verbringen müssen, ist nicht nicht wirklich schön, wenn es nur Vierertische oder Plätze für Rudel in der Lobbybar gibt. Wir hatten es z. B. schon erlebt, wie ein Mann vom Tisch regelrecht weggemobbt wurde, der dort in seinen Laptop schaute. Der konnte nur noch sein Zeug zusammenraffen, bevor ihm noch Getränke über sein Equipement geschüttet wurden.
-
geschrieben 1411423367000
Ich für meinen Teil hatte nicht die geringsten Probleme - weder mit der Beherbergung an Tischen (ohne Laptop versteht sich!) noch mit der einzigen Option des Verweilens im Zimmer?!
Ganz im Gegenteil!!
Sensimar als weiblicher Single erlebte ich tiefenentspannt mit sehr netten Begegnungen ...
Aber das ist ja nicht die einzige "Baustelle" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1411463897000
Schau dir mal das Hotel Grand Side an. Es ist ein eher kleines, familiäres Hotel direkt am Strand. Ab dort beginnt die Promenade nach Side, aber auch nach Kumköy ist es nicht weit, also Bummelmöglichkeiten genug. Der Transfer dauerte ca. 1 Stunde.