• Metrostar
    geschrieben 1411477787000

vonschmeling:

Ich für meinen Teil hatte nicht die geringsten Probleme - weder mit der Beherbergung an Tischen (ohne Laptop versteht sich!) noch mit der einzigen Option des Verweilens im Zimmer?!

Wer zuerst kommt, mahlt normlerweise auch zuerst. Besetzter Tisch ist besetzter Tisch, ob mit Laptop (viele Hotels bieten schließlich Gratis-Wlan in der Lobby an) oder Kartenspielern

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411489611000

Auch wenn das Sensimarkonzept mit dem Slogan "Zeit für Zweisamkeit" vodergründig auf Paare ausgerichtet ist, kann ich bestätigen, daß auch Singles dort willkommen und die Hotels keinesfalls "reine Paarhotels" sind!

Wenn man Ruhe und Erholung sucht, ist man dort durchaus richtig, m.E. auf jeden Fall besser als in großen Familienhotels.

Singlefrauen werden dort auch nicht angestarrt, jedenfalls nicht im negativen Sinne und ebenso haben wir Singles beiden Geschlechtes an "unserem" Vierertisch willkommengeheißen, sollte gerade für Tabaluga als Rheinländerin auch kein Problem sein, wenn sie es überhaupt will.

Kann mir nicht vorstellen, daß das in der Türkei anders ist, die Bewertungen sprechen jedenfalls dagegen und ich frage mich, wie man zu diesen Schubladen kommt, bzw. wer sie mit welcher Erfahrung als Erster aufgezogen hat, daß sie immer noch regelmäßig nachgeplappert werden :frowning:

• Metrostar
    geschrieben 1411494256000

Ein Smalltalk ist natürlich etwas anderes, als "Anschluss". Männer merken sowas nicht ;) Dass man sich mal kurz übers Wetter, Ausflüge, Shoppen usw. unterhält, dürfte nicht schwierig sein. Deine Frau wäre jedoch sicherlich nicht erfreut, Abend für Abend irgendwelche Einzelpersonen am Tisch oder an der Bar sitzen zu haben, geschweige denn irgendetwas gemeinsam zu unternehmen. Da sind ja wohl doch schon eher Paare gefragt.

• TabalugaFfm
    geschrieben 1411495393000

Vielen Dank für die Tips, ich werde mich jetzt mal durcharbeiten und die bewertungen ansehen und dann mal sehen.

Vielen Dank

Elke

Ich geniesse mein Leben weil ich weiss wie schnell es vorbei sein kann
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411496438000

Von Anschluss, oder gar Weiterführendem, konnte ich nix lesen, sollte das gewünscht sein bei "einer Woche Sonne tanken, erholen und schwimmen" gebe ich Dir Recht, @Metrostar.

OT

Woher magst Du wissen, was meine Frau erfreut :shock1: nächste Schublade :p

• Metrostar
    geschrieben 1411498768000

Na das wird ja wohl kaum jemand reinschreiben ;-) nee mal im Ernst, ich meine auch nicht jemanden kennenzulernen, nur auf dem Pelz hängen. Normalerweise müsste ein Single schon merken, wenn sie/er anderen auf den Keks geht, und sich dann zurückziehen. Ein Anhängsel braucht ja wohl keiner und möchte auch niemand sein. Deshalb auch lieber kein Paarhotel wählen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411499037000

Metrostar,

a. merken Männer durchaus, wenn jemand Drittes Anschluss sucht und b. wird nicht jede Frau von Eifersucht zerfressen, nur weil "ihr" Mann mehr als drei Sätze mit einer anderen spricht...  :p

Hoffe nur, dass sich die TO nicht von deiner klischeehaften Schilderung beeinflussen lässt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1411502813000

Mir gehen vor allem diese kategorischen Plattitüden auf den Keks, die bei einer bestimmten Thematik gleichsam einem "Lex Metro" immer wieder an die Rezeptionstür genagelt werden.

Dazu die Prädikate "Anhängsel" bis "Zecke" ... sorry, aber was für ein Mumpitz??? :shock1:

Ich habe eben gegenteilige Erfahrungen gemacht mit "gemischten" Urlaubsbegegnungen - das reichte von Paaren, die begeistert gemeinsam zur Massage gingen während ich das Babyphone bewachte, bis zur dankbaren Wassersportlergattin, die ehrlich erleichtert war die Begleitung des Liebsten bei für sie überaus unerfreulichen Beschäftigungen mit Segeln und Brettern zu delegieren.

Oder D., der gottfroh war, dass er seine Faulheit hegen konnte, während die quirlige K. mich zum Schwimmen, Schnorcheln, Shoppen, Tanzen (kann endlos fortgesetzt werden!) scheuchte und ihn mit ihrem Tatendrang unbehelligt ließ.

Wie dem auch sei: Es ist nicht immer alles gleich, es gibt Paare, die sich Singles gerne auch für mehr als einen Smalltalk zuwenden, und Singles beiderlei Geschlechts, die durchaus scharfen Sinn für die Chemie von Paaren haben und damit ganz leichtfüßig vermeiden, jemandem ungebührlich auf den Wecker zu fallen.

Umgekehrt können an Paaren klettende Paare genauso nervig ausfallen wie Singles an Singles.

Kurzum: Das "Lex Metro" ist wissenschaftlich nicht nachweisbar!

Mag man es gesellig und mit geringer Kommunikationsschwelle, eignen sich Club-Konzepte wie z.B. Robinson, Aldiana, Magic Life etc.

Hat man es lieber weniger vorbereitet in Sachen Miteinander, ist ein Hotelgepräge mit bereichsweisem oder durchgängingen Adultkonzept keine schlechte Wahl.

Zudem scheint mir die t.o. auch nicht nach soziologischer Beratung zu dürsten - sie will einfach Sonne, Baden und evtl. etwas Zerstreuung!

Das sollte sich vermutlich auch im Kurzfristbereich noch vereinbaren lassen - und zwar ohne das geringste Risiko, jeden Abend auf dem Zimmer vor sich hinzuprimeln oder notgedrungen außerhalb der Herberge nach Gigolos zu fahnden ...

Keine Ahnung welche Traumata hier in gewisse "Beratungen" einfließen - damit sollte man aber evtl. selber klarkommen und sie nicht forenweit zu verbreiten versuchen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1411518187000

Malini, das bestimmt nicht. warum soll sich man sich im Urlaub solchen Stress antun, zumal meist auch andere Gäste in der Nähe sind. Wenn einer fremdgehen will, sicher nicht wenn die Partnerin/der Partner in Reichweite ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411518779000

Jetzt wird es wahrlich abenteuerlich :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!