@Claudia...hier noch was in Sache "Trinkgelder"
Kalkuliere auch paar Euronen mehr für Trinkgelder ein. Die Kellner dort sind so was von "scharf" drauf und durch die Stammgäste ganz besonders, was Trinkgelder betrifft verwöhnt worden.
Das viel mir sofort auf und ist so was von offensichtlich. Wenn du erstmal was gegeben hast, dann rennen die sich echt einen ab. Aber man hat immer das Gefühl ....ohne Moos nix los..lach!!! Sei es abends zum Essen oder später wenn man noch gemütich beisammen sitzt....ein, zwei Euro und du hast nen Kellner der den ganzen Abend sehr aufmerksam sein wird. Ansonsten gucken die ganz schön aus der Wäsche....lach..oder du....da du erstmal nix bekommst.
Das scheint nach Rang zu gehen...die Kellner die an den Tischen Getränke bringen, bekommen natürlich das meiste an Trinkgelder....die jungen Burchen ...die nur abräumen, natürlich nix.
Irgendwann hab ich mal damit angefangen, ihm das Trinkgeld zu geben...der hat gestrahlt wie ein Schneekönig. Ob die das untereinander aufteilen, weiss man ja nicht. Und von der sogenannten Tippbox halte ich eh nix...denn wissen die ob ich was reingeschmissen hab? Nööööööööö.....dann lieber dirket am Tisch und bekomme so auch meine Getränke und nen Lächeln gratis dazu...lach..geht doch!!!
Dies ist mir noch in keinem Hotel so gravierent aufgefallen wie in den Miramare Hotels. Scheint wirklich an den Stammgästen zu liegen....die kommen ...und geben immer wieder...das weiß man inzwischen!!!!