Hallo,
wir sind seit einer Woche zurück aus dem MQ.
Grundsätzlich ist die Anlage sehr schön aber die Zimmer (wir hatten ein FZ in einem der Nebengebäude) sind schon sehr zweckmässig eingerichtet und leider etwas in die Jahre gekommen und helllhörig.
Bezüglich der Reservierung der Liegen stimmt das leider so. Am Pool bekommt man einfacher eine Liege - am Strand muss man Glück haben oder schnell sein. Der Strandabschnitt ist für die beiden Hotels einfach zu klein.
Die Animateure sind durchgweg sehr nett. Kids-Club von FTI - da ist eine Menge los! Die Animateure von FTI bemühen sich sehr. Jeden Abend Mini-Disco und sogar mit neuen Liedern! Rutschen sind stundenweise geöffnet, habe ich aber nicht ausprobiert.
Bezüglich des Essens waren wir etwas enttäuscht von der Auswahl der Hauptgerichte, aber geschmacklich war es gut - man musste nicht hungern und fand immer irgendwas. Sind aber auch von den letzten Hotels diesbezüglich sehr verwöhnt worden. Leider sind auch die Plätze im Aussenbereich des Speisesaals sehr früh belegt- auch hier gehört Glück dazu oder man ist früh oder spät dort.
Was uns ziemlich gestört hat, dies wurde auch schon in einigen Hotelbewertungen angemerkt, dass nur eine Aussenbar abends geöffnet hat. Innen bekam man keine Getränke.
Personal ist bis auf wenige Ausnahmen super nett. Ihr werdet Euch bestimmt wohlfühlen.
Auch wenn ich mich wahrscheinlich bei den MQ-Fäns unbeliebt mache, den, wie in einer Hotelbewertung geforderten 5 Sterne, entspricht das Hotel nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei uns i.O.
Viel Spass und einen wunderschönen Urlaub!!
Liebe Grüße
Wiwi