• Sundown
    geschrieben 1179957989000

@'Schildmaus' sagte:

Hallo Ulauber,

wir sind vom 25.05.07 bis 8.06. im Mukarnas.

Aye! :D

Wir fliegen ebenfalls am Freitag, 25.05. für 2 Wochen ins Mukarnas!

Auch trotz der teilweise "leicht negativen" Berichte lassen wir uns die Vorfreude auf unsern Urlaub nicht verderben.

Zumindest sind ja ab nächste Woche schonmal 6 deutsche Miturlauber hier ausm Forum da...also kann der Russenanteil schonmal nicht bei 99,9% liegen, sondern höchtens bei 99,5%! ;)

Ich denk auch nicht, dass die mich sonderlich stören werden...wenn sie bis morgens feiern wollen - bitte - dann feier ich eben auch bis morgens! ;)

Ich wünsche allen andern, die ebenfalls ins Mukarnas fliegen, einen wunderschönen Urlaub! Und laßt euch die Stimmung nicht verderben!

Und falls ihr die nächsten 2 Wochen dort seid und einen seltsamen schlanken Typen mit schulterlangen Haaren und Kinnbart seht, der ständig Totenkopf-T-Shirts an hat, dann besser nicht ansprechen: könnte ich sein! ;)

Wenn ihr aber Lust auf´n bisserl Party, Kartenspielen oder Bowling habt könnt ihr gern mal "Hallo" sagen..ich seh nur so aus, als würde ich beißen! :D

Schöne Grüße,

Sundown

• accurat001
    geschrieben 1180038301000

Wir sind seit heute 11:00 wieder zu Haus angekommen und waren für 1 Woche im Murkanas. Ich werde einen ausführlichen Bericht abliefern, den ich auch gerne mittels Bildmaterial aber auch aus meinem beruflichen Wissen heraus als gerichtl. SV untermauern kann.

1. Mit Urlauber aus dem russisch sprechendem Raum ehem. Sowjet-Republiken.

Alles, was ich bisher gelesen hatte über die Verhaltensformen der "Russen" etc. konnte in der Woche in die "Tonne" getreten werden. Ordentlich angezogen, am Buffet wurde nicht rumgemanscht. Kleiderordnung o.k. Nett zu den Kindern. Was dem Deutschen All-Inklusiv Pauschal Urlauber das nimmer endende Bier ist, so war es der Wodka für den Russen. Trotz des erhöhten %igen Alkoholkonsum immer nett und freundlich und standen morgens wieder am Frühstücks-Buffet. Es ist mir ein Rätsel wie das geht. Unser Einer wäre schon 3x gestorben und 5x reanimiert worden.

Anders da eine Deutsche aus Bayern mit Kind, welches dann unter Aufsicht der Mutter Abends an der Bar an den Beckenrand des Pools in das umlaufende Sieb/Überlauf pullern durfte, obwohl die saubere Toilette nur 5m entfernt war. Auf die mit der Frau geführten Grundsatzdiskussionen möchte ich nicht eingehen, absolut niveaulos.

2. Die Baustelle, ein Thema für sich:

Der Kinderspielplatz ist unmittelbar vor Abflug fertig gestellt worden. Den konnte meine kleine Tochter nicht mehr testen.

Schwimmen im Meer besser über den Steg, da sehr kiesig, teils mit Geröll, stark und sprunghaft abfallend ins Meer. Mit Kindern äusserste Wachsamkeit geboten. Nach einem etwas stärkeren Wellengang musste der Holzbelag auf der Plattform wieder neu verlegt und befestigt werden. Da hats dann wohl doch am Schlosser gefehlt.

Die Geländer machen da auch nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck, aber unter Vorbehalt und mit mit waltender Vorsicht gehts dann ganz gut.

Viele Bereiche wurden mit der "heißen Nadel" gestrickt:

2.1 Klimaanlage Lüftungsanlage der Zimmer.

- Laut

- in der 4-5 Etage vielfach teilweise ohne Funktion

- in den Bäden teilweise ohne Funktion und dadurch spätestens in 2-3 Monaten aufgrund der hohen Feuchtigkeit Schimmelbildung vorprogrammiert.

2.2 Wasser und Abwasser

Ausführung und Dimension wahrscheinlich falsch geplant.

In Spitzenzeiten d.h. am Abend um ca. 19:00 Uhr war schon mal fast das Wasser weg (nicht nur das Warme). Dies betraf (nach Rücksprache mit anderen Gästen) vornehmlich Zimmer in der 4. und 5. Etage.

Wenn man sich nur mal kurz die Haare über dem Beckenrand durchspülen will, sollte man im Arm 3 zusätzliche Gelenke haben. Um an die Armaturen zu kommen, muss die Trennwand eingeklappt werden und dann um diese herumgegriffen werden. D.h. falsche Anordnung der Armaturen. Besser wäre in Becken-Mitte statt Randbereich. Wie schon durch die Vorposter beschrieben gibt es ein Problem der Beckenränder. Beim Duschen hinterläuft das Spritzwasser die Dichtungsfugen und kommt seitlich im Bereich der vorgehängten Acrylschürze wieder raus. Und die Feuchtigkeit dahinter ? Früher oder später kommt es zur Schimmelbildung. ( "Mit (Bau-)Schaum hinein, wird auch zum Stein!" ist es nicht getan.)

Die Zimmer auf der rechten Außenseite in Höhe zur Straße weisen starke Lärmbelästigungen auf. Ein Sitzen auf der Terrasse ist eher was für diejenigen, die es nicht stört. Lärmbelästigung durch die

- 4-spurige Fernstraße (was aber noch geht)

- intensive Lärmbelästigung durch die Ventilatoren der Bio-filteranlagen des benachbarten DolphinResort und der hauseigenen Anlage des Murkanas. Diese Lärmbelästigung grenzt schon an eine Unverschämtheit. Teilweise war ein Zimmertausch erst nach 3 Tagen möglich wegen "Überbelegung".

- Fortsetzung folgt -

• wobreier
    geschrieben 1180205271000

Hallo Miteinander,

wir fliegen kommenden Dienstag ab Stuttgart ins Mukarnas.

Da es leider ( wie immer halt ), derzeit ein breites Spektrum von sehr Positiven bis äusserst Negativen Bewertungen für dieses Hotel gibt, werden wir uns eben unser Eigenes Bild vom Mukarnas machen. Wir werde dort leider nur eine Woche verbringen können, und ich werde daher sobald wir wieder zurück sind, ebenfalls unser statement hier im Forum und bei der Bewertung abgeben.

Ich hätte aber im Vorfeld noch eine Frage:

Gibt es in Hotel und in der Nähe des Hotels, eine Möglichkeit einen Ausfug in Hnterland zu buchen ( Dörferfahrt ) usw. falls jemand hier schon die ersten Erfahrungen gemacht hat bitte ich um Info - vielen Dank.

• ela1972
    geschrieben 1180219911000

Hallo hatte jetzt länger keine Zeit auf dem laufenden zu sein deshalb gabs jetzt sehr viel zu lesen , ich bin schon sehr verunsichert .Meine Güte was soll man bloß Denken werde mal am Dienstag ins Reisebüro gehen und hören was die dazu sagen . Am meisten beunruhigen mich die Magenprobleme alleine wegen unserer Kinder . Das mit dem Lärm ist auch sehr Ärgerlich , dann braucht man keinen Balkon , komich finde ich nur, das am Anfang der ersten Bewertungen der Lärm von den anderen Hotels nicht erwähnt worden ist. Viele Dinge wiedersprechen sich so sehr,die so die so . Ich bin froh erst im September zu fliegen und bin sehr froh bei unserer Reiserücktrittversicherung auch eine Krankenversicherung zu haben. Ich hoffe sehr das sich noch sehr viel zum Guten wenden wird , es wäre so schade das das Hotel den Bach runter geht . Werde jetzt am Wochenende einen Brief an den Hotelmanenger aufsetzen , und denen den Tipp geben hier bei Holydaycheck reinzuschauen . Ob die sich dann die Mühe machen weiß ich nicht , aber es gibt viele die man mal anschubsen muß. Ein Versuch ist es wert . Denn es gibt sehr viele Leute die sich mit einem Urlaub einen Traum erfüllen wollen und lange dafür auf einiges Verzichten müssen, 3000 Euro waren einmal 6000 mark , leider nicht mehr. Denn dafür hätte man sonst einen super geilen Urlaub bekommen. Na ja, versuche immer noch Positiv zu Denken , wir freuen uns immer noch und hoffen auf viele Bilder und Berichte die uns zukünftigen Mukarnasurlaubern nur freude bereiten .Viele liebe Grüße Ela

• sunnysu
    geschrieben 1180442807000

Hallo zusammen,

man lest ja übers Mukarnas nicht gerade das Beste. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, was sagen denn die Reiseleiter der einzelnen Veranstalter, die kommen doch mehrmals in der Woche ins Hotel. Da müßte doch auch was zu machen sein, bei soviel Beanstandungen. Bei einigen sage ich ja nichts, könnten sogenannte Anlaufschwierigkeiten sein. Wir fahren schon wieviele Jahre in die Türkei und haben nie Probleme mit dem Essen oder unserem Magen gehabt. wir fliegen erst Anfang September und hoffe bis dahin hat sich alles besser eingespielt. Viele Grüße

• Ayrton
    geschrieben 1180445205000

Hallo accurat001,

ich weises nicht was du unter Urlaub vorstellst aber...wenn ich mein 2 Wochen Aufenthalt soviel zeit für Beobachtungen investiere dann könnte ich dir auch in Deutschland Hilton auch so viele Mängel finden. Wichtig ist es Mann sollte Spaß haben, Sonne das Meer und Faulenzen ,oder Mann gibt 5-6 Tausend Fliegt Mann Woanders hin oder? aber Vorsicht Tsunami gibt’s auch. Ist es schlimm wenn’s etwas Laut ist ? wir sind doch im Urlaub wollen doch nicht um 21 Uhr ins Bett, Ist es schlimm wenn Mann Duscht oder Badet etwas Wasser aus Badewanne raus Kommt ?wenn wasser uns stört dann sollten wir auch nicht ins Wasser!! und Planung falsch oder Ausführung Falsche Anordnung Falsche Dimensionen usw. Entschuldige mal bitte willst du das Hotel kaufen ?ich will im mein Urlaub in 2 Wochen mit mein Kinder Spaß haben die kleine Mängel(wenn’s nicht übertriebene sind) ist unwichtig....also macht euch nicht verrückt .......

VIEL SPASS

ciao

• ms360modena
    geschrieben 1180450267000

Hallo Leute

Ich bin wirklich auch etwas verunsichert und aus diesem grund habe ich bei 1-2-fly angerufen und der jungen Dame halt mal meine Bedenken erzählt zumal wir mit 3 kleinen kids am 19.06 fliegen.Die Hotline Dame hielt kurz Rücksprache mit dem Kundenservice bzw.Beschweredestelle und sagte mir dann das bis heute keine schriftliche Beschwerde über die Reiseleitungen vor Ort bei Ihnen angekommen ist.Sie sind aber über jede begründete Beschwerde froh weil man ja dann darauf reagieren kann,aber wo keine Beschwerde ist kann man auch nichts verbessern.Sie sagte auch noch das es leider recht einfach ist bei Holidaycheck eine Bewertung abzugeben ohne jemals in diesem Hotel gewesen zu sein hauptsache an hat ein gültige E-Mail-Adresse.Wenn allerdings wirklich etwas vor Ort nicht in Ordnung sei dann sollen wir uns nicht scheuen die Reiseleitung direkt anzusprechen und würde dann kostenlos in ein anderes gleichwertiges Hotel umgebucht.Aber ich-wir denken soweit wird esw wohl nichrt kommen weil so kleinlich sind wir nicht und laut sind unsere 3 Kids auch :-)) und jetzt steigt auch ein wenig schon die Nervosität bei allen nur noch 3 Wochen dann gehts los.Also hoffen wir mal alle das beste!!!!

PS:Ayrton da hast du recht!!!!!

Grüße

MS360

• sevenger
    geschrieben 1180467070000

hoi;)

hab auf ner russischen Seite grad ein paar neue Bilder gefunden:

Blick vom Hotel auf den Strand

Der etwas andere Sandstrand ;)

Rutschen

gruß

• wobreier
    geschrieben 1180651083000

Hallo Miteiander,

ich melde mich soeben aktuell, vom Murkanas über WLAN vom Hotel aus. Ich kann nur alle Bedenken von einem - Negativen Hotel -

verstreuen. Klar ist, wer ein - Kur - Hotel für ältere Leute sucht, hier an der Tütkischen Rivera, falsch am Platz ist.

Hier ist auch kein Sanatorium !!!!

Das Hotel entspricht von der Ausstattung definitiv nicht den negativen Beschreibungen. Das Niveau des Hotel, entspricht sicherlich derzeit einem 4 Sterne Hotel mit Tendenz zu einem 5 Sterne Hotel. Klar ist, daß nach 4 Wochen Öffnungszeit, das Hotel und die Manschaft, noch nicht auf einander eingespielt ist, und es immer wieder an der ein oder anderen Stelle es zu Problemen kommt.

Die Mitarbeiter des Hotels, sind sehr bemüht, die Fehler zu behehen.

Aber eines können Sie nicht !!!, Das was auch schon vereinzelnt in den anderen Bescheibungen aufgeführt ist, ist ein örtlich und Bautechnisches Problem beheben! Es gibt einzlne Zimmer, die auf die Straße oder zum Nachbarhotel ( Westlich ) zeigen, von der Lautstärke ( Straße / Klimanalage ) bei Nacht unerträglich sind ! Also Bitte arauf achten , wenn Ihr dies Zimmer zugewiesen bekommts, sofort reklamieren.

Dies dies ist sicherlich bei vielen Hotels ein Problem.

Ich kann das Hotel nur für alle sehr empfehlen.

Wie sind hier mit 5 Personen ( Oma/Opa, Eltern und

Kind ), für jeden ist hier etwas dabei !!!!.

Es gibt unter Tags Ruhezonen ( am Strand ), und Bereiche für Aktivitäten ( Animation am Pool ), jeder bekommt, das was er haben möchte.

Bezüglich dem Thema Essen, muß ich sagen, daß es Täglich abwechsende Gericht gibt, ( der Salat ist Täglich gleich und wird natürlich nicht - neu- erfunden ). Ich als aussprüchler Fleischesser habe jeden Tag etwas nach meinem Geschmack gefunden. Der Rest der Familie findet das Buffet einfach suber - lasst Euch überraschen !!!.

DasThema Russen ist hier im Hotel - kein - Thema !!!!

Der Anteil liegt hier in einem kaum wahrnehmbaren Bereich !!

Es ist ein Mischmasch aus Menschen, die einfach Urlaub machen möchten, und keiner !!!!!! wir ausfällig oder fällt auf !!!!!.

Ich bin sicherich ein sehr kritischer Urlauber, aber ich fühle micht hier wohl, und ich hoffe die Gäste nach uns auch.

Viel Spaß

Wolfgang mit Familie

• Wurstfee
    geschrieben 1180697491000

mann mann mann

ich weis bald gar nicht mehr was wir machen sollen die einen loben das hotel und andere lassen keine gut seite an dem laden dabei hatten wir uns so drauf gefreut klar es iss neu und anfangsschwierigkeiten gibt es mit sicherheit wirklich überall aber da sind doch einige sachen die auch wenn ein hotel neu ist nicht unbedingt passiern dürfte von wegen das so viele urlauber mit magenproblemen im bett liegen das kann ja wohl nicht an der neuheit eines hotels liegen

wir hoffen ganz einfach das sich das alles noch einpendelt und die leute

weiterhin EHRLICH ihre bewertungen abgeben

liebe grüße wurstfee

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel und freun uns ohne ende drauf :-))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!