• assikeh
    geschrieben 1262364174000

Mit den Neueröffnungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig! :shock1:

Ich denke da mit Schauder an das Cape Diem Claros an der türk. Ägäis zurück!

Da wurden auch Buchungen ab Mai angenommen und die Urlauber wohnten auf einer regelrechten Baustelle, erst ab ca. September war es dann richtig fertiggestellt.

Meine bisher bewährte Devise lautet: Erst mal eine Saison abwarten und dann buchen!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • hanni2202
    geschrieben 1262377485000

Bei deiner Methode wären dann alle neuen Hotels in der ersten Saison leer. :shock1:

Ich gebe den Hotels eine Karenzzeit von 2 Monaten und buche es dann. Gerade im Jahr der Neueröffnung sind die Preise oft noch niedriger.

So bin ich und ich steh dazu
  • Koka2009
    geschrieben 1262436382000

Hallo,

hat schon jemand " Granada Luxery Resort " gebucht? Ich habe vor zu buchen für den 18.07.2009

btw... Das Hotel hat auch eine eigene Webseite: http://www.granada.com.tr/

xxxxxxxxxx

Hinweis der Admins

Befürchtungen haben nichts mit der Realität zu tun. Und die von Dir genannten Gäste stellen inzwischen einen höheren Anteil an den Urlaubern in der Türkei, als wir Deutsche.

Also, bitte verzichte zukünftig auf solche Bemerkungen.

Dankeschön!

• Maunzel
    geschrieben 1262437699000

Neue Besen kehren nicht immer gut, auch wenn sie noch blinken und glänzen....

Ältere Hotels bieten eine Infrastruktur, haben gewachsene Gartenanlagen und bieten einen Stamm an erfahrenem Personal, das den Überblick behält. Zudem liegen sie meist in einem baulich erschlossenen Gebiet, man hat also Ruhe und einen schöneren Ausblick.

Schnäppchenpreise bei Neueröffnungen können natürlich durchaus interessant sein...

Aber mal ehrlich:Ich zumindest habe noch nie einen teuren Urlaub in Türkiye gemacht. Preis und Leistung haben (bis auf einmal) noch immer gestimmt.

Das Leben ist schön!
  • assikeh
    geschrieben 1262440453000

Den Aussagen von Maunzel kann ich mich uneingeschränkt anschließen! :D

Und genau deswegen buche ich erst frühestens nach einem Jahr! :p

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • hanni2202
    geschrieben 1262443046000

Jeder eben wie er glücklich ist......wobei das Wort"teuer" auch relativ ist.

Ich würde ehr sagen, wie es sich jeder leisten kann.  Da bietet gerade die Türkei für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

So bin ich und ich steh dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1262444200000

Natürlich legen Urlauber auf verschiedene Schwerpunkte Wert ... ich halte es genau wie Maunzel und assikeh ... Bewährungsfrist min. ein Jahr!

Sorge, dass die Hotels leer bleiben, habe ich nicht; es gibt genug "Hotelbettenentjungferer", die bezüglich der üblichen und sehr verbreiteten Kinderkrankheiten neuer Anlagen toleranter sind, als ich!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schucolady
    geschrieben 1262682635000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Koka2009  

Ich habe die Bauphase im Oktober 09 mitbekommen,ich war im Hotel nebenan "Vikingen"

der Bau hat mit fasziniert nur der Strand ist sehr schmal und für Strandspaziergänge NICHT zu empfehlen.Schade drum.Ist aber sicher ein tolles Hotel in dem man den Luxus spüren wird.

• Pfingstroeschen
    geschrieben 1262704624000

Huhu, Ihr alle! Seit 2 Tagen habe ich praktisch die Buchung ins Granada Luxury für den 12.5. ausgefüllt....trau mich aber irgendwie nicht sie abzuschicken, tja....ich bin auch ein alt eingefleischter Türkeihase, und das wäre das erste Mal für mich....so eine " Bettenentjungferung"......und ich bin soooo unsicher, hilfe!!! Mein Mann sagt, wir versuchen es einfach, aber mal abgesehen von der " ungewöhnlichen " Lage mit wenig oder keinem Strand zweifle ich, das es im Mai schon fertig ist. Die Homepage ist klasse und da sieht auch alles toll aus, aber meine Freundin war im Oktober nebenan im Quality Vikingen und sie erzählte mir, da sieht man nichts !!! von grünen Hügeln im Hintergrund sondern nur Dürre und Hauptstrasse. ABER es reizt mich trotzdem irgendwie!! Ich habe festgestellt, das die Preise ziemlich hochgeschossen sind, oder ??? Oder bin ich irgendwie nicht in der Lage, etwas unter 650,- Euro zu finden ???? Letztes Jahr im Mai und November haben wir nur 400,- bezahlt für super Hotels!!! ????? Könnt ihr mir bitte bitte bei meiner Entscheidung helfen !!?? Mir fehlt nur ein kleiner Ruck!

• HUBIIII
    geschrieben 1262707227000

Hallo Pfingströs´chen,

auch wir haben schon gebucht,volles Risiko,was für eine Spannung,erst ab Mai gibt es ja dann hier die ersten Bewertungen !!!!

Nur die Mutigen werden belohnt (Sage ich immer meiner besseren Hälfte,wenn wir im TV sehen/hören,das man keine "Modell-Bilder" in Katalogen,buchen soll)

Also,wir werden im September dort sein,und evtl.hast Du ja dann unser Bett "Entjungfert" :laughing: :shock1:

Also,lot jon,LG,HUBI

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!