hallo zusammen,
ich verfolge die diskussionen in diesem forum und die bewertungen des hotels schon seit dem beginn, da wir auch ab dem 14.7 für 2 wochen dort urlaub machen werden...
was mir bei den bewertungen auffällt, ist die diskrepanz zwischen bewertungsdurchschnitt und weiterempfehlungrate...denn im schnitt 73% bewertung gegenüber 33% weiterempfehlung finde ich merkwürdig...
es mag ja sein, dass es viele russen dort gibt, aber dass die einem nur durch ihre anwesenheit den urlaub verderben können, glaube ich nicht. es sei denn, man ist so darauf fixiert unbedingt etwas schlechtes finden zu wollen, dass man sich gar nicht mehr entspannen kann.
ich kann natürlich verstehen, dass sich eltern aus sorge um ihre kinder massiv wegen den rutschen beschweren, jedoch denke ich, dass man sich ersteinmal einen eigenen eindruck vor ort verschaffen sollte, bevor man vielleicht mit kanonen auf spatzen schiesst...
ich habe bauing. studiert und wenn ich aussagen lese wie
1."...Die Rutschen sehen wirklich ganz wackelig aus..." oder 2."...prompt jemand gefilmt,der sich wieder heftig am kopf stieß.die filmleute waren alle etwas entsetzt..." dann kann ich nur sagen
zu 1.: das ständerwerk MUSS sich bewegen wenn jemand rutscht, denn eine starre befestigung führt wesentlich schneller zum bruch der verbindungen (hatt schon mal jemand eine achterbahn auf dem rummel beobachtet, wenn der zug fährt?!) und
zu 2.: er wird sich sicher nicht den kopf an einer nahtstelle gestoßen haben, sondern sicherlich beim eintauchen, und dass kommt in jedem freibad mit wasserrutsche auch in deutschland täglich vor...
wenn man in der erwartung auf ein 5* hotel nach deutschem standard in die türkei fliegt wird man natürlich enttäuscht...denn wer ein "Marriot" oder "Hilton" erwartet, sollte sowas auch buchen und das 10-fache zahlen...
bei den zimmern denke ich, dass wenn die ausstattung nicht so unglaublich hochwertig ist und vielleicht nicht dem geschmack mancher urlauber entspricht ist dass nicht so tragisch, denn wer verbringt in so einer großen anlage selbst bei schietwetter den ganzen tag in seinem zimmer???
also leute,
wir werden uns hier noch bis zu unserem urlaub die weiteren bewertungen und forenbeiträge ansehen...uns trotzdem auf den urlaub freuen...und wenn vor ort dann doch alles scheisse ist...pech gehabt...
Gruß,
Carsten