Mit den billigen Fakes hat sich die Region eine gewisse Klientel herangezogen, da braucht man nicht über Ei und Henne zu diskutieren!
Ich gehe davon aus, dass mit hochwertiger inländischer Ware und einem guten Preis/Leistungsverhältnis ein anderes Publikum angesprochen wird, beispielsweise Kunden, die ihre Urlaubsgarderobe hauptsächlich vor Ort bestücken wollen. Ich gehe auch davon aus, dass ein gesundes Preisbewusstsein bleiben und bedient wird, aber eben in moralischen Maßen und nicht auf unterstem Ramsch-Niveau!
Mir fehlt nichts, wenn hier nicht zum 4000sten Mal die Frage auftaucht "Wo kann man billige Fakes shoppen?"!
Und wie immer und überall gilt "Dee´s Law", das da heißt "Pay peanuts, get monkeys!" - in diesem Falle stinkend gummierte Ed Hardy Derivate aus Malaysia.
So langsam haben das die meisten auch begriffen und machen sich nicht mehr flächendeckend lächerlich mit ihren Errungenschaften.
Hinzu kommt ein bröckelndes Image der o.g. Marke; bei modisch Informierten hat auch ein "originaler Ganzkörper-Ed" bereits heute ein gewisses Proll-Problem in der Wahrnehmung.
(Mit den Tatoos auf Autositzbezügen und Clobürsten hat der Herr Audigier den Bogen wohl etwas überspannt!?)
Natürlich ist E.H. nicht das einzige Label, das als Plagiat verramscht wird, aber eben das erste 100% ostasiatische!