Plinze, ich stimm Dir teilweise zu.
Natürlich wird der eine oder andere Händler verschwinden, zumindest von der "Kumköy Main Street" . Das werden sich einige nicht mehr leisten können.
Aber das Niveau der Geschäft wird danach besser sein.
Und ich stimme Metrostar voll und ganz zu: Ich hör aus meinem Bekanntenkreis und von meinen türkischen Freunden dort (einige auch aus Kumköy) , dass die Qualität der Billig-Klamotten und Fakes doch deutlich abgenommen hat.
Der Quatsch mit den drei Baumwollernten--die letzte ist die schlechteste --ist nichts weiter als ein Märchen und inzwischen völliger Nonsens. Klar gibt es unterschiedliche Qualitäten, aber die hängen von den Produktions- "Firmen" ab!
Die allermeisten Verkäufer in den Läden bekommen nicht mal ein Gehalt, leben ausschließlich Provision. Also müssen Geschichten und Märchen her.
Daher auch die ständig stärker werdenden Läden mit Fix-Preisen, damit wird die Provision auf ein angemessenes Niveau eingependelt. Die legt im Regelfall bei 30 % der Ware. Alles von einem intern festgelegten Baispreis ausgehendend. Was runtergehandelt wird, geht zu Lasten der Verkäufer.
Wir müssen sicher keine Taschentücher rausholen, aber ein paar Fakten tun der Diskussion hier gut!