• Montana47
    geschrieben 1263826032000

Hallo zusammen,

habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und so manche Aufgeregtheit wahrgenommen und wundere mich. Denn dieses Center ist doch seit Jahren schon .....im Rohbau da. Das nahm wahrscheinlich keiner richtig wahr , weil man es für eine abgebrockene Baustelle hielt.  Doch das Gerüst zu diesem Center steht da mindestens schon 4 - 5 Jahre u. die Budenbesitzer wußten Bescheid, dass es " irgendwann " kommen wird.  Dass es für manchen Händler ein großes Einschneiden wird, ist verständlich. Denn legale Mietsräume kosten mehr, als illegale Bretterbuden.

Der Schluckspecht war für die meisten wohl so etwas wie das "Oberbayern? auf Mallorca. Ich selbst war nur einmal drin, ich bevorzuge die Rose, weil man da besser in der Sonne sitzen kann.

So richtig neugierig bin ich aber durch all die Beiträge geworden, wie es nun wirklich in Kumköy aussieht. Noch muß ich mich knappe 4 Wochen gedulden....aber dann bin ich da und  kann mal sehen, was passiert ist.

Aber Kumköy wird Kumköy bleiben - eben nur ein wenig hübscher ;-)

LG Montana

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263851686000

@Montana47

Du brauchst keine 4 Wochen mehr zu warten, schaue mal in die Urlaubsbilder von Kumköy. Ich habe am 13.01. die Baustelle fotografiert. Es gibt auch weiterhin die kleinen Geschäfte. Die Miete für diese horrend...

Ich habe heute erfahren, daß die Rose nur noch bis zum 31.01. an der alten Stelle sein wird. Allerdings soll es sie dann an anderer Stelle geben, die Erklärung hierzu war unklar. Ist aber rauszufinden!

Ob Kumköy jetzt schöner ist, als früher? Na, ich weiß nicht. Meiner Meinung, eher nein. Aber mach Dir selbst ein Bild und bringe schönes Wetter mit, hier regnet es seit einer Woche. Gestern schien die Sonne...

Gruß Willi

• Anja Q.
    geschrieben 1263904342000

Die Rote Rose zieht in die ehemalige Papillon Bar am Paloma Beach (vorher Papillon Muna), Richtung Defne Garden auf der rechten Seite, da wo scheinbar auch das Platana ist!

Kannste damit was anfangen, Wilfriede zwecks Ortsbesichtigung?

LG Anja Q.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263904964000

@Anja Q.

Morgen gehe ich hin! Danke für die Auskunft.

Gruß Willi

• knilch
    geschrieben 1263932302000

Wie kann ich mir denn Bilder von Kumköy anschauen? Wo finde ich das?

Lg

• Montana47
    geschrieben 1264099245000

Hallo Wilfriede,

danke für die Nachricht. Auch ich habe Probleme deine Aufnahmen zu finden. Vor kurzem hatte ich mal Aufnahmen von dem neuen Center gesehen, aber jetzt finde ich auch die nicht mehr.

Schon ein wenig kompliziert auf so einer großen Plattform das Richtige zu finden. Ich hoffe, das bis zum 14. 2. das Wetter in Kumköy stabiler ist. Aber bei 6 Wochen Aufenthalt macht ein Regentag nichts  aus...

Gruß Inge

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1264103508000

@Montana47

Probiere es mal so: 1. Startseite, 2. Europa, 3. Türkische Riviera, 3. Side-Kumköy,

4. Urlaubsbilder, 5. alle Bilder

Ich weiß, man könnte auch einen Link setzen, doch das kann ich noch nicht!

Wir sind jetzt seit 2 Wochen hier, 2 Tage schönes Wetter und seither eine Schlechtwetterperiode. Ich brauche meinen Fön um meine Schuhe zu fönen, 3 x kam ich mit nassen Schuhen zurück. Ergebnis, eine Erkältung!

Ich wünsche Dir und somit auch uns, schönes stabiles Wetter. Vielleicht sieht man sich am Strand...

Gruß Willi

• Ellen135
    geschrieben 1264112676000

Hallo,

@ all, Wilfriede hat es schon richtig beschrieben:

Europa > Türkei > Türkische Riviera >

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Side+Kumkoey-oid_11872.html

hier den Link unter Side-Kumköy anklicken, dann Urlaubsbilder, dann Alle Bilder.

Die Bilder von Wilfriede, außer einem, sind erst ab Seite 5 zu finden.

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • Brigitte
    geschrieben 1264150690000

Ich möchte mich gleichmal vorneweg entschuldigen, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe und wahrscheinlich der ein- oder andere was ganz anderes sagen möchte...... ;)

a b e r   schön ist es in Kümkoy nun wirklich nicht mehr. Seit Jahren fahre ich jetzt in die Türkei, nehme mir jedes mal eine andere Ecke vor und lande immer zwischen Colakli und Side. Und ich finde Kümkoy wird immer dreckiger, staubiger ... wie auch immer. Richtig schön hat sich dagegen Side gemausert. Es ist nicht nur sauberer dort geworden, die Gässchen sind richtig gemütlich und schön. Hinter diesem, ich möchte fast schon sagen, Markenzeichen von Side, sind ein paar wahre "Schmuckkästchen" (Restaurants) . Da hat man sich richtig was überlegt. Auf so kleinen Felsplateaus hat man Tische gestellt und man kann dermaßen romatisch speisen. Also wirklich super klasse. Wie ich gesehen habe, ziehen die anderen nach. auch die Geschäfte sind beiweiten nicht mehr so aufdringlich wie noch vor Jahren. Ein Geschäftsmann hat mir erzählt, dass man bei Meetings dies angeprangert hat und dass man Verstöße extrem ahnden will, indem man lästigen Geschäften kündigt, denn schließlich und endlich wäre es für ganz Side geschäftsschädigend.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1264153995000

@Brigitte

Leider ist auch Side im Augenblick alles andere als schön. Viele Gebäude sind oder werden abgerissen. Der neue Bürgermeister hat sich viel vorgenommen und will Side zu einem Schmuckstück machen. In Übergangphasen ist es eben nie sehr schön, hoffen wir es tatsächlich ein Juwel wird...

Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!