hallo,
wir waren im sep. für 1 woche im novapark. wir waren das 1. mal in der türkei. für ein 5*hotel bietet mir das zuwenig. das essen ging so, man findet immer was, aber die 2 a la carte restaurants lassen zu wünschen übrig. Das fischrestaurant gleicht einem alten kinosaal, geschmacklos eingerichtet, keine Dekos, einfach lieblos, das essen war dort aber ok. zum kebap restaurant: mich hats gewundert, dass das noch nicht abgefackelt ist, man sitzt in einer rauchwolke (nicht zigarettenrauch), die von der küche herzieht und dort ists wirklich nicht gut. wir haben in verschiedenen ländern AI mit a la carte restaurants urlaub verbracht, die sind dann wirklich schön eingerichtet gewesen, das ganze ambiente hatte gepasst. aber hier waren die restaurants ein großes zimmer mit tischen und stühlen, sonst nix. das ist für ein 5 stern einfach zu wenig!
was noch ein witz war, beim frühstücksbuffett musste man für den frisch gepressten orangensaft 1 € bezahlen und das bei AI. im januar waren wir in gran canaria im H10 meloneras palace mit HP und dort war genau dieser frisch gepresste saft gratis dabei, soviel man wollte. aber wo sie eben kohle machen können, tun sie das in der türkei.
die zimmer waren voll ok. hatten low cost zimmer ohne BK, Ausblick HInterseite gebucht und bekamen ein tolles großes zimmer mit meerblick + BK ohne aufzahlung.
der pool ist schön. den strand kann man vergessen...
wer kein katzenliebhaber ist, wird seine probleme im speisesaal haben. die armen viecher kommen herein um zu betteln. ich hab sie natürlich gefüttert.
side ist schön, aber die umgebung vom hotel und landschaft ist nicht mein ding, deshalb nie wieder türkei und bleiben lieber der karibik treu.
das angebot war halt sehr günstig und habens eben mal ausprobiert.
es gibt sicher bessere und vor allem auch schlechtere hotels in der türkei. ich würde nova park 3*+ geben.