• heiwicla
    geschrieben 1225881474000

rambazamba100@

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man ein Hotel, mit dem man nicht zufrieden war, immer wieder negativ darstellen muss, obwohl die Vielzahl der positiven Bewertungen eigentlich einen anderen Eindruck vermitteln. Künftige Reisende werden dadurch tatsächlich unnötig verunsichert.

Bei fast 1000 Bewertungen zieht auch nicht das Argument, dass die Bewertungen gesteuert sind. Wenn man bereits einen oder mehrere Urlaube in diesem Hotel verbracht hat, kann man aus den Bewertungen erkennen, dass diese von unterschiedlichen Nutzern erstellt wurden.

LG

heiwicla

• cippo
    geschrieben 1225882998000

Gehts eigentlich noch? Ist das hier ein Werbe-Thread für das Novum. Gerade weil die Bewertungen sehr gut sind (ich habe nie behauptet die wären gefaket) sollte man neue Urlauber darauf hinweisen, dass dieses Hotel evtl. zwar ein taugliches Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber weder in Service, Gastronomie noch Lage mit guten 5 Sterne-Hotels mithalten kann. Mir ging es ja genauso, da ich mich an den Bewertungen orientiert habe und das Hotel mir von ehemaligen Urlaubern wärmstens ans Herz gelegt wurde.

Jemandem dem wie mir das Sunrise Queen gefällt (obwohl schlechter bewertet), wird sich in diesem Hotel wahrscheinlich nicht wohlfühlen. Diesen hier im Thread nach Infos suchenden Urlaubern tut ihr mit Sicherheit keinen gefallen damit das Hotel in höchsten Tönen zu loben. Die eine oder andere kritische Stimme vereinfacht die Entscheiung eher, als ihr hinderlich zu sein.

Und bitte lasst das meine Entscheidung sein, ob ich in diesen Thread hereinschaue und ob ich mir herausnehme kritische Einschätzungen abzugegeben. Ich habe das Hotel übrigens nie schlecht gemacht, sondern meine persönliche, rein subjektive, Meinung zu Mängeln in Gastronomie und Service abgegeben, immer mit dem Hinweis das das Hotel für niedrigere Ansprüche an diese Dinge sehr wohl geeignet ist.

• Anja Q.
    geschrieben 1225887224000

Ich muss aber jetzt auch mal für cippo in die Bresche springen....

Bedeuten 1000 gute Bewertungen, dass in diesem Thread "Novum Garden Side-Colakli" nur die schreiben dürfen, die das Novum gut bewertet haben? Darf man hier nur jubeln?

Ja, ich hätte gerne das Novum ein 3. Mal gebucht, aber da einige Anschaffungen bei uns anstehen, geht es 2009 leider nicht, Urlaub auf Pump gibts nicht für uns.

Meine Gründe fürs Novum sind: Preis-/Leistungsverhältnis, keine Liegen reservieren, nicht zu viele Betten und trotz der Mondlandschaft weiß ich die Lage des Novum zu schätzen, denn es geht immer ein angenehmer Wind durch die Anlage, was im Juli/August schon angenehm ist, besser gegessen habe ich in anderen Anlagen auch schon (z. B. Gypsophila), aber auch schon schlechter (Defne Dream), aber das ist halt "Geschmacksache". Für das Defne Dream haben wir vor 3 Jahren für HP+ auch glatte 600 Euro mit zwei Kindern mehr bezahlt.

Cippo hat seine Gründe auch vorgebracht, und die sollte man respektieren, es gibt für jede Anlage ein Für und Wider und jeder hat andere Erwartungen!

Hier darf doch jeder seine Meinung schreiben, wenn er sich an die Forenregeln hält und Diskussionen gehören nunmal dazu, oder?

Peace und LG Anja

• Hogit
    geschrieben 1225890685000

Warum muss man auf die, die das Novum nicht als "Taj Mahal" ansehen "einprügeln"!? :shock1:

Jeder sollte seine Meinung äussern dürfen, egal ob positiv oder negativ, wenn es dann noch 'ne Begründung dafür gibt ist das doch völlig in Ordnung. :?

Oder ist das hier eine "Homage" an das Novum Garden!?

Es gibt bestimmt in jedem Hotel Urlauber denen das Hotel sehr gut gefällt und welche, denen es eben weniger gut gefällt. Muss man deshalb "sein" Hotel wie ein LÖWE verteidigen ..... :frowning:

Der eine ist mit ser Sauberkeit zufrieden, der andere vielleicht pingeliger!?

Den einen schmeckt das Essen super, andere vermissen irgendwas oder mögen es Geschmacklich nicht!?

Die einen haben ihr Hotel lieber direkt am Stand, anderen macht es nichts aus mit dem Traktor dorthin gekarrt zu werden!?

Die einen legen wert auf eine schöne Bepflanzung der Anlage, andere haben gerne 'ne Mauer um den Pool!? (Sowas gibt's tatsächlich!) :shock:

Den einen gefällt ein grosser Block, andere hätten gerne Bungalows!?

Die einen finden ein Hotel mit vielen Kindern toll, andere nervt das Geschrei!?

Die einen mögen laute und aktive Animation, andere hätten lieber ihre Ruhe!? ;)

:? Vieles kann man sicher beim genauen Lesen der Kataloge herauslesen, aber gerade bei HC möchte man sich vielleicht weitergehend informieren ....

Dann ist es doch gut, wenn man verschiedene Meinungen lesen und dazu Nachfragen kann. Also lasst doch jedem "SEINE" Meinung, man muss sie ja nicht teilen ............ aber akzeptieren sollte man sie!

Ich glaube, dass man evtl. ein Hotel beim ersten mal zu überschwenglich bewertet ............. vielleicht, weil man keinen Vergleich hat. Soll keine Kritik sein ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • heiwicla
    geschrieben 1225896582000

Sicherlich steht jedem Nutzer zu, seine Ansichten und Erfahrungen zu einem Hotel kundzutun.

So wie niemand "sein Hotel wie ein Löwe" verteidigen soll, braucht man aber auch über ein Hotel, welches nicht gefallen hat, nicht ständig und immer wieder negative Statements abgeben.

Spätestens wenn ich feststelle, dass eine Anlage mehrheitlich positiv bewertet ist, würde ich mich etwas zurücknehmen und davon ausgehen, dass meine persönlichen Ansprüche vermutlich höher anzusiedeln sind, als derjenigen, die sich im Hotel Novum Garden offensichtlich wohlgefühlt haben.

Im übrigen wollte ich meinen Einwurf von heute morgen nicht speziell auf dieses Hotel und auf einen konkreten Nutzer des Forums abstellen. Diese Feststellung trifft auf die verschiedensten Anlagen zu.

• Hogit
    geschrieben 1225897830000

Verstehe ich nicht ganz .... :frowning:

Warum sollte jemand, dem der Aufenthalt in dem Hotel nicht gefallen hat das nicht kundtun ........ egal ob es nun 10, 100 oder 1000 anderen Urlaubern dort gefallen hat!? :shock1:

Ist eben dann dessen Meinung, selbst wenn es die einzig NEGATIVE wäre!

Ich war z.B. noch nie im Novum, würde dort aber auch nicht buchen, da mir der Strand zu weit entfernt wäre ...... Dasselbe muss aber für jemand anderen kein Ausschlusskriterium sein ;)

Vielleicht ist es auch für jemanden informativ, die aufgeführten Nachteile zu lesen!

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • cippo
    geschrieben 1225898177000

Ich nehme mir mal heraus hier Statements zu diesem Hotel abzugeben wenn nach Meinungen gefragt wird.

Mitnichten lasse ich mir vorschreiben inwiefern ich mich zurückzunehmen habe, auch werde ich das nicht an der Anzahl der guten Bewertungen festmachen.

Der Sinn einer Comunity ist u.a. die Meinungsvielfalt, ansonsten kann man auch Reisekataloge lesen.

Ich wäre z.B. sehr froh gewesen vor meiner Buchung auch kritische Stimmen zu hören, nach den PM´s die ich aufgrund meiner Bewertung bekommen habe, kann ich aber auch verstehen das sich mancher nicht traut.

Ich habe übrigens auch über die poitiven Seiten des Hotels geschrieben, wie die Sauberkeit, die schönen Zimmer, die perfekte Zimmerreinigung und die hervorragende Strandbar.

• Lissy80
    geschrieben 1225910600000

@cippo

du fühlst dich ja richtig auf dem Schlips getreten. Mein gott!

Wollte nur mal sagen das du schon mehrfach geschrieben hast das du dieses Hotel nicht mehr buchen würdest brauchst du ja auch nicht.

Ich habe ledigtlich geschrieben das man auch das Preisleistungsverhältnis sehen muss. Uns meinen Eltern und Freunden hat es gefallen waren alle zu anderen Zeitpunkten dort. Das ich im z.B. im Royal Dragan mehr luxus habe weiß ich auch.

Leute die sich für das Novum entscheiden werden wohl auch hier das ganze Forum durchlesen.

Deshalb meinte ich nur das du schon mehrfach deine persönliche negativen Erfahrungen event.auch positive geschrieben hast.

Jeder hat seine Meinung und darf sie auch äußern darum ging es nicht nur das du immer wieder das gleiche geschrieben hast.

• Bernd aus OWL
    geschrieben 1225920822000

Wieso wird hier eigentlich so oft das Novum als 5* Hotel eingestuft bzw. mit 5* Hotels verglichen?

Das Novum ist und war immer ein 4* Hotel und das habe ich selber schon 4 x besucht. Last Euch nicht von den Sternen in der Eingangstreppe verwirren.

LG

Bernd aus OWL

• Rambazamba100
    geschrieben 1225976643000

Lieber Cippo, gerne darfst du auch negative Äußerungen machen. Ich finde das sogar gut. Wie du sicherlich weißt, finde ich beim Novum auch nicht alles gut. Aber dann bring doch bitte das nächste Mal sinnvolle Postings und nicht so welche wie die letzten Male. Das hilft nämlich keinem.

Gerne gebe ich Bernd Recht. Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das Novum 5 Sterne hat???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!