• Hanne02
    geschrieben 1225978128000

@Rambazamba100 sagte:

Gerne gebe ich Bernd Recht. Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das Novum 5 Sterne hat???

Weil es Veranstalter gibt, die das Hotel mit 5 Sternen in ihren Katalogen darstellen ... Und wenn dann Gäste kommen, die schon in anderen 5-Sterne-Hotels gewohnt ( und wahrscheinlich weitaus mehr bezahlt haben - was sie aber in diesem Moment vergessen ... ), dann fangen die an zu vergleichen und sind eben nicht 100% zufrieden ...

Mein Tipp: Richtet euch nicht nach den 'Sternen' der reinen Türkeiveranstalter, sondern schaut auch mal bei deutschen Veranstaltern. Die sind da nämlich meistens objektiver. 2 deutsche Veranstalter bewerten dieses Hotel mit 4,5 Sternen - und das entspricht auch völlig meinem Empfinden.

• Michi1970
    geschrieben 1226000751000

Mal ´ne Info zum Liegenreservieren:

Wir waren im Juni/Juli 08 im Novum und ich muss all denen widersprechen die hier schreiben, dass Liegen nicht reserviert werden. Das stimmt nicht! Richtig ist, dass das Hotelmanagement die Handtücher, die die Leute morgens zum reservieren auf die Liegen gelegt haben, eingesammelt haben. Das passierte in unregelmässigen Abständen, aber auf keinen Fall täglich. Daher haben viele jeden Tag aufs Neue reserviert. Zum anderen mussten wir leider feststellen, dass viele der Gäste morgens in Etappen frühstücken gegangen sind. Warum? Weil ein Familienmitglied sich es sich, während die anderen beim Frühstück saßen, auf den reservierten Liegen gemütlich machte und für die anderen freihielt. Denn dann konnten die Handtücher vom Personal auch nicht entfernt werden.

Wir hatten oftmals Mühe, für 4 Personen Liegen nebeneinander mit Sonnenschirmen zu bekommen, denn wir legen Wert auf ein gemeinsames Frühstück :-).

Ich musste das hier jetzt mal loswerden, denn dies hat uns im Sommer total geärgert!

Ansonsten waren wir, wie die meisten auch, sehr zufrieden. Wir haben den Urlaub genossen und fanden das Hotel für 4 Sterne als angemessen. Natürlich haben wir schon bessere Hotels besucht, die waren dann aber auch entsprechend teurer. Die Preise für 2009 fürs Novum finde ich persönlich zu teuer - wir fahren deshalb nicht mehr hin.

• berthro
    geschrieben 1226103543000

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das Novum 5 Sterne hat???

Diese 5 Sterne sind für jeden, der dieses Hotel besucht hat, unübersehbar auf der letzten Stufe vor dem Eingang in Metall eingelassen.

Es erinnert ein wenig an "The Walk of Fame".

Sry wenn ich hier so dazwischen plappere, aber Fragen sollten beantwortet werden und ich war gerade in diesem hochgelobten Haus.

Greets @ community Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1226107429000

Die Sterne geben nicht die Veranstalter und es steht auch immer "Landeskategorie" dabei.

Man stelle sich das so vor:

Das Projektteam Novum Garden (oder whatsoever) bekakelt sich in in der konstituierenden Sitzung über Grundsätzliches, wie z.B, die Sterne, die das Hotel haben soll.

Freudig blickt man auf das Modell/Slide/die Animation und beschließt, dass 5 Sterne überaus angemessen wären.

Kurz nach der Grundsteinlegung pappt man die 5 Dinger in den Beton - fettich.

Angeblich gibt es auch in der Türkei Kriterien, aber ähnlich wie in D haben sie sich mir noch nicht erschlossen oder sind schlicht irrelevant.

Ich wohnte jüngst in Dü an der LTU Arena auf geschmackvoll und sehr hochwertig eingerichteten 25 qm ... allein. Das Hotel hatte 3 Sterne ... es gab keine Minibar, man musste die Getränke (erheblich preiswerter, als für Minbars üblich!) in der sehr chicen Lobby holen ... UNFASSBAR!

Ich vergebe persönliche Sterne und die können erfahrungsgemäß sehr von den kategorischen abweichen!

Der Ordnung halber:

Das Novum Garden kenne ich nur von außen. Über die Sterne, die ich ihm soweit gäbe, schweigt des Sängers Höflichkeit.

Es steht jedoch zu befürchten, dass unsere Bekanntschaft distanziert bleibt ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Rambazamba100
    geschrieben 1226136161000

Hallo berthro, die Sterne im Eingang sagen ja nicht besonders viel aus, oder? Jedes Hotel würde seinem eigenen gerne 5 Sterne geben... :laughing:

• Bine2
    geschrieben 1226140896000

@Michi1970 sagte:

Mal ´ne Info zum Liegenreservieren:

Wir waren im Juni/Juli 08 im Novum und ich muss all denen widersprechen die hier schreiben, dass Liegen nicht reserviert werden. Das stimmt nicht! Richtig ist, dass das Hotelmanagement die Handtücher, die die Leute morgens zum reservieren auf die Liegen gelegt haben, eingesammelt haben. Das passierte in unregelmässigen Abständen, aber auf keinen Fall täglich. Daher haben viele jeden Tag aufs Neue reserviert. Zum anderen mussten wir leider feststellen, dass viele der Gäste morgens in Etappen frühstücken gegangen sind. Warum? Weil ein Familienmitglied sich es sich, während die anderen beim Frühstück saßen, auf den reservierten Liegen gemütlich machte und für die anderen freihielt. Denn dann konnten die Handtücher vom Personal auch nicht entfernt werden.

Wir hatten oftmals Mühe, für 4 Personen Liegen nebeneinander mit Sonnenschirmen zu bekommen, denn wir legen Wert auf ein gemeinsames Frühstück :-).

Ich musste das hier jetzt mal loswerden, denn dies hat uns im Sommer total geärgert!

Ansonsten waren wir, wie die meisten auch, sehr zufrieden. Wir haben den Urlaub genossen und fanden das Hotel für 4 Sterne als angemessen. Natürlich haben wir schon bessere Hotels besucht, die waren dann aber auch entsprechend teurer. Die Preise für 2009 fürs Novum finde ich persönlich zu teuer - wir fahren deshalb nicht mehr hin.

Hallo,

da muss ich Michi zustimmen. Wir waren auch schon in mehreren Hotels in der der Tuerkei, aber im Novum war die Liegensituation um den Pool am schlimmsten.

Wir haben meist keine Liegen fuer 3 Personen nebeneinander bekommen, falls ja, dann lag man so eng, dass man nach vorne von der Liege aufstehen musste.

Das war uns dann zu bloed, da sind wir lieber an den Strand, dort war die Liegensituation viel entspannter.

Uns hat es sehr gut gefallen im Novum, aber ich persoenlich finde es auch total ueberbewertet. Wir hatten vor 2 Jahren 2200.- Euro gezahlt (2E+1K) das war okay, aber 3000.- wuerde ich auf keinen Fall fuer das Hotel bezahlen.

Gruss

Bine

• berthro
    geschrieben 1226160563000

@Rambazamba100 sagte:

Hallo berthro, die Sterne im Eingang sagen ja nicht besonders viel aus, oder? Jedes Hotel würde seinem eigenen gerne 5 Sterne geben... :laughing:

Schon richtig,

nur umso mehr sollte man dann doch der objektiven Bewertung vieler Urlauber hier bei HC vertrauen dürfen, oder?

Warum klappt das bei fast allen anderen mir bekannten Häusern - das sind sehr viele - fast perfekt und beim Novum nicht?

Da wird in den Beurteilungen nach dem 5ten Stern gerufen, die 6,0 vergeben und das für ein Hotel, desses Strandbar in Hygiene und Charme von jeder Jugendherberge und jedem Kibbuz übertroffen wird.

Einen so schönen Strandabschnitt derart zu verschändeln müsste eigentlich unter Strafe stehen.

Sei's drum - next year Amara Wing und die Episode Novum ist vergessen? ;)

Bei der Gelegenheit - kennt jemand den Unterschied zwischen den "normalen" und den Bestprice-Zimmern (TUI) im Amara Wing?

Kenne das Haus noch als Rixos Kemer und kann mich nicht an Zimmer ohne Balkon und nur mit Dusche entsinnen.

Wäre sehr hilfreich, also ein Danke vorab.

LG Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1226162395000

Hallo Bert!

Deine Frage wird hier untergehen, schau besser, ob´s für das Amara Wing schon einen Thread gibt (ich glaube ja) und frage dann dort.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • berthro
    geschrieben 1226178487000

Ja, ich danke Dir,

schon probiert und leider nichts gefunden.

Das werde ich dann wohl selbst vor Ort ergründen müssen - Versuch macht kluch. ;)

LG Bert

• mandy.leonie
    geschrieben 1226764370000

Hallo,

also wir waren in diesem jahr im novum garden side.

kann es sogar bildlich beweisen es ist und war und wird wahrscheinlich auch ein 4 Sterne haus bleiben.

wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden.

jedoch haben wir dort was erlebt was ich echt schockierend fand. wir haben im hotel vor der abreise an der rezeption einen zettel bekommen auf dem wir unsere bewertung abgeben sollten. haben dies auch getan und ehrlich geantwortet. haben alles gut bewertet bis auf das al`carte restaurant, des war bei uns grotten schlecht, essen dauert lange, dann kam das falsche und kalt war es außerdem noch. all das haben wir in unserer bewertung angegeben. und diesen zettel an der rezeption abgegeben. der mann dort sah ihn durch und holte uns an die rezeption zurück und meinte so könnten wir das nicht lassen und sollten entweder einen neuen zettel ausfüllen und das al´carte mit max. 3 bewerten oder unsere bisherige bewertung ausbessern denn das ginge nicht das man schlechter wie drei bewertet. der hat uns dann nicht eher gehen lassen bevor wir das nicht geändert hatten.

ich fand das eine riesen schweinerei das man nicht ehrlich sein darf, dachte immer die wollen aus den bewertungen was lernen. könnt mich heute noch aufregen wenn ich daran decke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!