Hallo zusammen,
sorry für die komische Überschrift. Aber ich bin einer der Flugangsthasen, und daher beschäftigt mich bei jedem Urlaub die Flugauswahl mehr als die Hotelauswahl.
Nach ein paar Langstreckenzielen möchten wir im Mai wieder in die Türkei, genauer Belek, wir waren da 2010 bereits einmal. Damals sind wir mit air berlin geflogen. Für mich macht air berlin immer sehr angenehme Flüge, sind u.a. auch in die Dom. Rep. mit denen gefolgen.
Wenn ich nun momentan schaue, fliegen auf Kurzstrecke irgendwie nur noch Billigairlines wie Sun Express oder Tail Winds; die Erfahrungsberichte zu den Airlines sprechen für sich.
Ist es nicht möglich, mit einer "normalen/guten" Airline nach Antalya zu fliegen? Was heißt gut für mich? Hauptsächlich nicht zu alte Flugzeuge und keine Erfahrungsberichte á la "Horrortrip".
Lufthansa fliegt leider nur direkt Istanbul an, Air Berlin gibt alles mittelerweile an Pegasus (Air Berlin Turkey) ab. TUIFly wird auch nur schlimmes berichtet... Germania gibt es auch noch, aber die kenne ich gar nicht.
Wir wäre denn Condor? Soll ja auch nicht (mehr) toll sein; alte Maschinen usw.
Bin echt am Überlegen, nun lieber nach Dubai zu fliegen, weil da Emirates zur Verfügung steht.
Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Markus