• vonschmeling
    geschrieben 1422132798000

Weshalb?

Es gibt zig Angebote mit Direktfügen doch auch pauschal!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tapsy68
    geschrieben 1422448932000

Hallo Sonja87,

auch ich habe in diesem Jahr sowohl im Mai als auch im September meine Reisen nicht als Pauschalreise gebucht sondern getrennt voneinander. Es ist natürlich wenn man diesen alleine macht viel Arbeit da die Flüge ja oft Tagespreise sind und am nächsten Tag der Flug dann schon wieder 100 € teuerer sein kann. Habe für Mai direkt bei Condor und für September bei Tuifly gebucht. Klar ist es gegenüber einer Pauschalreise teuter aber ich habe erst mal die Flugzeiten und die Airline wie ich sie haben will (klar kann sich bzgl. der Flugzeiten noch was ändern aber ich bin ein positiv denkender Mensch). Hatten auch im  letzten Herst das erste Mal einen Privattransfer und das kann ich auch nur empfehlen, keine Warterei im Bus auf andere Reisende.

• Sonja87
    geschrieben 1422795746000

Hallo Tapsy,

danke für deine Antwort!

Ich denke die Reiseveranstalter hauen jetz erstmal die besch.... Flugzeiten raus....

Wenn wir unseren Wunschflug an den Tag i.R. einer Pauschalreise gebucht hätten, würde das für eine Woche knapp 900 Euro kosten. Für die Flugzeiten, wo wir erst gegen 22 Uhr im Hotel ankämen, würden wir 650 Euro zahlen....

Wenn wir es getrennt buchen, Condor hatte grad wieder eine Aktion sind wir bei 700 Euro zzgl. Transfer.... So hätten wir unsere Wunschzeiten und den Anreise Tag könnte man auch noch nutzen.... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!