• sammy99
    geschrieben 1204740482000

Wir fliegen immer im Herbst nach Belek,und buchen immer ein Zimmer im Haupthaus.

Da es uns schon öfter passiert ist das wir in ein Nebengebäude gesteckt wurden und wir immer lange Diskusionen mit der Reseption hatten wollen wir dieses mal ein Hotel buchen das nur ein Haupthaus hat. Wer kann mir solche Hotels nennen.

Danke Sammy

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204741034000

Entschuldige die Frage, aber wenn ihr IMMER im Herbst nach Belek fliegt, solltet ihr euch doch eigentlich ein wenig auskennen, oder liege ich da falsch?

• JackyBV
    geschrieben 1204741746000

...ausserdem bestehen die meisten Hotels nur aus einem Gebäude, daher nur Haupthaus vorhanden.

Sucht Euch doch einfach ein solches Hotel!

;)

• icepower
    geschrieben 1204741850000

Hallo Sammy,

wenn du als Anspruch nur ein Hotel hast, das kein Nebengebäude hat, bist du der ideale Urlauber ;)

Um dir Tipps zu geben, sind wesentlich mehr Angaben deinerseits notwendig.

Ansonsten bekommst du hier eine ellenlange Liste, von der du 90% der Hotels als "ungeeignet" steichst.

Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass du als absoluter Stammgast in deinem üblichen Hotel so behandelt wirst. Eine Vorabmail mit "Stammgast-Outing" und Zimmerwunsch sollte doch genügen :frowning:

Ich schreibe jedes gebuchte Hotel vorab an (und bin nur in einem einzigen "Stammgast") und bekam bisher immer mein Wunschzimmer, selbst in der Hauptsaison!

Oder liegt dein Problem ganz wo anders?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • sammy99
    geschrieben 1204742881000

Wir waren öfter im Kaya Belek, Cornelia Deuxe, Voyage Belek.

Wir haben immer im Reisebüro Haupthaus angegeben, und auch das Hotel angeschrieben, aber trotzdem wurden wir einigemale im Nebengebäude untergebracht, mit der Begründung unsere Zimmer sind noch nicht frei. Wir konnten dann nach am nächsten Tag in unser gebuchtes Zimmer einziehen. Jetzt wollen wir ein anderes Hotel buchen das nur noch ein Haupthaus hat um solche probleme zu verhindern. Auserdem gibt es ja einige neue Hotels in Belek die wir noch nicht gesehen haben.

Sammy

• icepower
    geschrieben 1204749790000

Sammy,

ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass du ein Hotel ohne Nebengebäude buchst, wage ich zu bezweifeln. Auch im Haupthaus kannst du ein mieses Standardzimmer bekommen ... Meine Prioritäten wären dann eher bei einem Reiseveranstalter zu buchen, der hochwertigere Zimmer anbietet als der Hoteldurchschnitt. Versuche doch mal, darüber Erfahrungen zu bekommen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Miss_C
    geschrieben 1204752942000

@icepower

Die Zimmer in "Nebengebäuden" sind nicht zwangsläufig miesere Zimmer. Im Cornelia - gebucht bei Thomas Cook - bekamen wir eine sehr schöne Junior-Suite angeboten, deren Preis höher gewesen wäre als unser gebuchtes Doppelzimmer im Haupthaus. Ich vermute, in solchen Fällen sind die preiswerteren Zimmer überbucht, und Gäste von Thomas Cook bekommen ein hochwertigeres Zimmer als Upgrade angeboten. Dass diese Vorgehensweise im Cornelia nicht selten ist, konnte ich auch einer Hotelbewertung entnehmen, in dem sich ein TUI-Gast beschwert hat, dass Thomas Cook Gästen eine Junior-Suite angeboten wurde, ihm aber nicht.

Wenn man ganz sicher sein möchte, keine Zimmer in einem Nebengebäude zu bekommen, bleibt wohl tatsächlich keine andere Wahl, als von vorne herein ein Hotel zu buchen, das nur aus einem Haupthaus besteht.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich außer dem Cornelia kein Hotel in Belek kenne.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Catsegler
    geschrieben 1204754221000

@icepower sagte:

Sammy,

ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass du ein Hotel ohne Nebengebäude buchst, wage ich zu bezweifeln.

Na ich weiss nicht so recht. Gibts kein Nebengebäude, kann man auch nicht drin wohnen. Eigentlich einfach, oder :frowning:

Ich würde es mal mit dem Gloria Golf probieren. Soweit ich mich erinnere, haben die nur ein Haupthaus. Zwar auch jede Menge zusätzliche Villen, die haben aber mindestens 2 Schlafräume.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1204760181000

Ich wohne NIE im Haupthaus, finde Haupthäuser total uncool.

Die Nebengebäude (Bugalows) im Voyage Belek z.B. sind viel schöner, als der große Kasten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sammy99
    geschrieben 1204814654000

Ich meinte damit, da wir im Oktober oder November fliegen ist es besser im Haupthaus zu wohnen. Weil das Wetter um diese Zeit schon so unbeständig ist, und wir nicht im kalten Wetter oder bei Regen ins Hamam oder zum Essen gehen wollen. Im Sommer ist es mir Egal wo ich mein Zimmer habe.

lg Sammy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!