• Xiok
    geschrieben 1239542951000

Wenn du im Raum Kemer doch bleiben solltest schau dir mal die Buchten von Cirli / Olympos und Adrasan an, dort gibt es noch andere schöne Buchten und von Adrasan aus eine Bootstour und du wirst Kaputas nicht mehr sehen wollen.

Wir sind auf den Rückweg an der Bucht vorbei gefahren und uns hat da wirklich nichts bewegt dort runter zu gehen. Finde ich sehr überbewertet, bei Patara ist es was anderes den sollte man gesehen haben.

Gruß Rainer

• vonschmeling
    geschrieben 1239557619000

Kleine Korrektur zum besseren Auffinden des Ortes: Er heißt Cirali.

Die Bucht von Kaputas (sh. Fotos) verteidige ich hier mit Haken und Klauen ... sie ist wunderschön! Ebenso der Strand von Patara, der nicht umsonst Einlass in den Kreis der schönsten Strände der Welt gefunden hat.

Überhaupt ist die ganze Küstenlandschaft um Dalaman vollkommen anders, als in der Gegend von Kemer und absolut eine Reise wert - allerdings nicht nur für einen hektischen Kurztrip, sondern mit viel Zeit und Lust, sich zu bewegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239563383000

vielen Dank für eure Tipps & Ideen, schlag auf schlag hier, :kuesse:

also meine Eltern haben folgendes vorgeschlagen:

Sie sind sehr am Yücelen Hotel interessiert, dieser liegt bei Akyaka, nähe Marmaris, sei ein sehr schöner naturgeprägter Ort.

Von dort aus, also vom Yücelen Hotel aus, haben wir vor an einem Tag mit einem Mietwagen nach Pataras, Kas etc. zu fahren, sarigerme ebenfalls.

Kemer wollen wir nicht, weil da viele Russen seien,

wenn, Beldibi eher, aber jetzt fällt ja schon Beldibi auch ins Wasser, meine Eltern wollen nach Akyaka nähe Marmaris zum Yücelen Hotel, sei sehr schön dort.

Ist die Idee gut so oder net gut :)?

Wobei, klar gucken wir einerseits natürlich auch auf die Brieftasche, wenn zum Beispiel in Zukunft für Oktober plötzlich das Rixos Beldibi günstiger wird als das Yücelen Hotel, wirds dann höchstwahrscheinlich doch Rixos Beldibi.

Aber da ich dies für unwahrscheinlich halte: Yücelen Hotel in Akyaka nähe marmaris

• Xiok
    geschrieben 1239567663000

@vonschmeling: Danke für die Verbesserung das a ist wohl hinten runter gefallen. Aber was findest du den wirklich an dem Strand Kaputas so schön? Das Patara super schön ist hatte ich aber auch geschrieben.

Ich finde aber das die ganze Landschaft sich schon gleich hinter Tekirova stark verändert dort findet man auch viele versteckte Buchten die nur per Boot zu erreichen sind und nicht überlaufen sind.

• Xiok
    geschrieben 1239571550000

@nihat: lt. Google Earth sieht das ja richtig nett aus da in Akyaka, leider sind da auch viele Bilder wo für mich der Strand viel zu voll ist. Ich habe mal von M&G die Route mal geschaut und da ist es von Akyaka bis kurz vor Kas über Patara ca. 200 km, von Tekirova aus sind es ca. 170 km.

Beldibi wird im allgemeinen auch zu Kemer gerechnet wie auch Göynük, Kiris, Camyuva und Tekirova. Wenn du schreibst das dir osteuropäische Urlauber nicht so liegen würde ich aber keine Rixos Hotels nehmen da sie dort in der Überzahl sind. Ich war mehrmals im Rixos Tekirova und würde jederzeit wieder hin da mir nur deutsche Gäste unangenehm aufgefallen sind. Im Pasha`s Princess soll es keine Urlauber aus Osteuropa geben.....

• serion
    geschrieben 1345718563000

:( Hallo liebe User , sollte ich nun hier mit meiner Ratlosigkeit falsch posten , bitte weiterleiten an richtige Stelle. Ich fand nichts anderes.

Nun zu unserem Problem  ! Im März diesen Jahres buchten wir überunser Reisebüro eine

4 Wochen Reise ins Club Titan in Kargicak - Öger Tours . Wir freuen uns total auf diese Hotelanlage .

Nun heute 2 Monate vor Reiseantritt ein Angebot für die Hotelanlage Titan Select weil Hotel

Club Titan angeblich nicht bis in den November geöffnet habe .

Ich frage mich warum diese Info erst jetzt erfolgt und bitte, könnten wir wenn es uns gar nicht zusagen sollte , ohne Rücktrittversicherung von der Reise Abstand nehmen. Wir sind echt stocksauer :?

Natürlich werde ich jetzt erst mal fair forschen ob alles so richtig ist. Hier habe ich noch nichts über Club Titan gelesen das nur bis Oktober oder anfang November das Haus bewirtschaftet wird.

Unser Termin ist ab 23.10 bis 20.11 .12  .

Wer weis Rat ???? :frowning:

Lieben Dank ;)

Hundeurlaub
  • rotel
    geschrieben 1345723160000

Der Club Titan macht auf jeden Fall ende Oktober zu.

Mit dem Titan Select könnt ihr m.M. aber auch nichts falsch machen.

Alles etwas moderner, Pool etwas größer (und auch mehr als einer).

Garten und Strand sind in meinen Augen nicht ganz der "Bringer"

Personal genauso freundlich wie im Club Titan.

Auch was das Essen betrifft. Kaum Unterschiede.

Für die rechtliche Seite, also ob ihr vom Vertrag zurücktreten könnt,

gibt es hier im Forum andere Spezies.

Hier noch der Link zum Thread vom Club Titan

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • serion
    geschrieben 1345759376000

rotel:

Der Club Titan macht auf jeden Fall ende Oktober zu.

Mit dem Titan Select könnt ihr m.M. aber auch nichts falsch machen.

Alles etwas moderner, Pool etwas größer (und auch mehr als einer).

Garten und Strand sind in meinen Augen nicht ganz der "Bringer"

Personal genauso freundlich wie im Club Titan.

Auch was das Essen betrifft. Kaum Unterschiede.

Für die rechtliche Seite, also ob ihr vom Vertrag zurücktreten könnt,

gibt es hier im Forum andere Spezies.

Hier noch der Link zum Thread vom Club Titan

@rotel , herzlichen Dank . Das Titan Select liegt aber in Konacli . Dort wollten wir eigentlich nicht hin.

Wir wollen versuchen bis zum 4.11 im Club Titan abzusteigen und den Resturlaub dann im Titan Select . Mal schauen was uns das Reisebüro dazu sagt .

Hundeurlaub
  • serion
    geschrieben 1345819187000

Hallo zusammen . Also wir waren im Reisebüro und haben nun folgendes für uns

abgemacht . So wie wir es uns vorstellten ist Öger Tours auf unseren Vorschlag , bis

zum 4.11 in das von uns ausgesuchte Club Titan zu reisen und die weiteren 17 Tage

dann in das von Öger vorgeschlagene Titan Select . Ohne Mehrkosten und Transfair

inclusiv . Das lies sich unsere Sachbearbeiterin nach ,noch maliger Rückfrage der Gegenseite , bestätigen .

Wir hätten auch noch umbuchen können in ein generell anderes Hotel . Das wollten wir nun nicht . Zufrieden verließen wir unser Reisebüro .

Eine Std. später riefen sie aber doch noch mal zurück. Öger wollte nun doch noch 300 € Mehrkosten haben . Unsere Frau S. aber berief sich auf die vorherige Abmachung.

Also das ist nun klar . Keine Zuzahlung aber den Transfair von 36 € zum Titan Select müssen wir selber tragen :laughing: . Damit können wir leben ;) . Jetzt haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen . Lernen das Club Titan doch noch in diesem Urlaub kennen , können den Vergleich dann zu dem Select machen und haben doch bei allem noch Glück. Ich habe schon erlebt das mitreisende erst am Urlaubsort erfuhren das deren gebuchtes Hotel voll ist und sie daher in ein ihnen ganz fremdes Haus mußten . Wir konnten nun vorab noch schauen . Wir sehen das nun positiv und freuen uns wieder auf die Reise . Also, nicht einfach alles so annehmen sondern ruhig das Beste versuchen daraus zu machen . wie es dann war. Das werde ich dann hier posten. Für alle die ihre Reise noch vor sich haben , möge alles glatt laufen und nur schöne Zeit :rofl:

Übrigens war diese Meldung das Hotel Club Titan schließe vom Hotel weil zu geringe Buchungen vorhanden , so unser Reisebüro .

Schönes Wochenende allen hier  ;)

Hundeurlaub
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1345819962000

@serion

Schön, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geregelt wurde - da bleibt nur, Euch einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!