• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239384892000

Hallo zusammen ;)

als Antalya Neuling der das erste Mal in Antalya war April 2009, in Side Evrenseki im Aydinbey King Palace Hotel,

frage ich mich jetzt aber wo man als nächstes hinkönnte.

Mögliche Orte die für uns in Frage kommen;

- SIDE (colakli, evrenseki, kumköy etc.)

- BELDIBI

- eventuell auch Konyaalti in Antalya, käme auch in Frage

Wir suchen ein sehr gutes 5 Sterne Hotel in eins dieser 3 Orten.

Unsere Anforderungen :)?

- sollte kein Megahotel sein, maximal 300 Zimmer, nicht mehr.

- sollte halt ein sehr gutes Hotel sein, vielleicht was besonderes,

- Preis naja, sollte halt net so schweineteuer sein^^, aber preisliche Schmerzgrenze kann ich nicht festlegen.

Zeitraum: Anfang Oktober, Zeitraum 7-9 Tage.

Ein 8 Tage oder 9 Tage Angebot wär besser, weil 7 Tage gehen so schnell vorbei :( ;)

vom Hotel erwarten wir net viel, soll halt bisschen ruhig und für Erholungsurlaub sein, net so voll mit Touristen.

Wir legen halt wert auf Erholung, Ruhe, Entspannung etc. =)

VIELEN DANK IM VORAUS :kuesse:

Threadtitel geändert!

• vonschmeling
    geschrieben 1239391657000

Anfang Oktober ist eine sehr beliebte Reisezeit und folglich sind alle Hotels, besonders in den von dir genannten Orten, voll mit Touristen ... das ist nunmal ihre ursprüngliche Bestimmung!

;)

Alle guten 5* Hotels, die ich in der Nähe von Konyaalti kenne, sind groß und recht unpersönlich.

Die schnuckeligen Lösungen in der Alstadt (z.B. Alp Pasa) haben höchstens 4 Sterne.

In Beldibi kann ich dir das Rixos empfehlen. Das Hotel hat um die 300 Zimmer und zeichnet sich durch einen sehr guten Service aus.

In Göynük, ca. 10km westlich, liegt das Hotel Mirada del Mar. Allerdings gibt es dort um die 550 Zimmer und es ist damit größer, als du dir wünschst.

Bitte bedenke, dass du westlich von AYT sehr nah am Taurus Urlaub machst ... die Tage sind kürzer, die Sonne versinkt schon um ca. 16.30 Uhr hinter den Bergen.

Ich würde in dieser Jahreszeit die Orte östlich von AYT bevorzugen.

Besonders und im Rahmen der von dir angegebenen Zimmerzahl sind The Kumul in Colakli (kostet aber richtig und liegt wirklich einsam!) oder der Aldiana Side in TitreyenGöl nahe Manavgat/Sorgun.

Auch der Robinson Club in Sorgun ist sehr schön.

In Evrenseki gibt es das neue Sensimar Hotel von TUI, ein Konzept speziell für Ruhesuchende, allerdings kenne ich davon nicht mehr als die Baustelle. Da es im Mai eröffnet wird lohnt sich vielleicht die Beobachtung der Bewertungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239412811000

vielen Dank vonschmeling ;)

The Kumul ist wirklich ein wahnsinns Hotel, aber ja, schon teuer, da müssen wir nach ein anderes Ziel gucken.

Oah ist das echt wahr, dass Beldibi und weitere Orte alle direkt am Taurus Gebirge sofort da die Sonne untergeht und 17 uhr schon total dunkel ist? :frowning: :frowning:

• Xiok
    geschrieben 1239439510000

Hallo,

bei Beldibi, Göynük und Kemer stimmt das soweit aber in Kiris, Camyuva und Tekirova geht sie Sonne auch später unter da das Gebirge etwas weiter weg ist. Diese Orte kann ich auch nur besonders empfehlen.

Hotels dort Le Jardin, Pasha?s Princess und Rixos Tekirova

Gruß Rainer

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239453879000

vielen Dank Xiok für die super Tipps;)

also das verbundene Ziel mit einem "Beldibi, Tekirova etc." Urlaub ist es natürlich dort die Gegend alles kennenzulernen und meine 2 persönlichen Wünsche:

- der Kaputas Strand

- der Pataras Strand

will ich unbedingt sehen und bei gutem Wetter (Oktober 2009) schwimmen :shock1:

daher wollen wir das nächste Mal eigentlich nicht Side, erstmal nicht mehr, beim übernächsten mal aber sehr gerne, Side und die Umgebung ist wunderschön ;)

• oliseibt
    geschrieben 1239458977000

Hallo

Kaputas und Patara liegen aber von deinen gewünschten Orten sehr weit weg. Sie liegen in der Nähe von Kas bzw Kalkan. Mal schnell hinfahren geht nicht. In Kas und Kalkan allerdings gibt es keine bzw wenig 5 Sterne Hotels.

Viele Grüße

Angela

• bodrum
    geschrieben 1239459586000

Hallo Nihat,

du schreibst, dass du vom Hotel nicht so viel erwartest, möchtest aber 5 Sterne ... :frowning:

Ein Hotel, das in der Nähe deiner beiden genannten Strände liegt und nicht so groß ist, ist z. B. der Club Xanthos, der hat allerdings keine 5 Sterne.

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239460381000

ja, ich meine halt ein 5 Sterne Hotel wo nicht die Hölle los ist, wo es bisschen ruhig ist :)

mit "nicht viel erwarten" beziehe ich es auf "wir sind etwas bescheiden", wir legen kein Wert drauf, ob das All Inclusive Bufet 10 verschiedene Menüs oder nur 5 hat, die Sauna nur Platz für 10 oder 20 Leute bietet, das ist uns egal, wohingegen manche ja vor allem bei sowas gleich einem Hotel die negative Bewertung reindrücken.

[....]

Club Xanthos sieht gut aus.

Wir beobachten aber jetzt Rixos Beldibi weiter, vielleicht wirds Rixos Beldibi,

oder meine Eltern wollten unbedingt nach Marmaris > Akyaka

zum Hotel Yücelen dort, sei auch ruhig abgelegen und schön.

Von da könnte man auch zum Pataras Strand oder Kaputas Strand fahren, aber ist bestimmt etwas weit.

Erstmal vielen Dank für all eure Vorschläge :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1239490295000

@nihat1988

Bitte bedenke: Kaputas und Patara liegen noch einmal ca. 300 westlich von der Region Kemer (Beldibi, Göynük, Tekirova etc.). Die Anreise ist auch in einem Mietwagen zeitraubend - jedoch wunderschön!

In diesem Fall wäre es besser, du bemühst dich um Flüge nach Dalaman. Von dort aus sind die Orte Patara, Kalkan und Kas leichter zu erreichen und somit auch die Buchten Kaputas oder Patara.

Wenn du planst, von Kemer dorthin zu fahren, solltest du kalkulieren, ca. 4 Tage nicht in deinem gebuchten Hotel zu sein!

Bei einer AI Verpflegung ist das wirklich ein wirtschaftlicher Irrsinn ...

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1239532892000

Sarigerme als Ausgangsort währe sinnvoller.Dort gibt es gute Hotels mit einen wunderbaren Strand,und der Patara Strand ist ca 120 km entfernt.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!