• Anastacia7070
    geschrieben 1205881570000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi,

ich bin absolutes Türkei-Greenhorn, möchte aber kurzfristig 1 Woche nach Side in den Club Aldiana.

Ist das zu empfehlen? Sind die 5 SterneHotels besser?

Als Single ist es ja leicht, um Club Anschluss zu finden, aber in den Hotels?

Freue mich auf Antworten und Anregungen.

Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1205884828000

Einigermaßen Aldi-Side erfahren möchte ich berichten:

Ratsam ... wenn auch bedingt!

Der Club ist kein ausgesprochenes "Single-Paradies", sondern eigentlich eher ein Familien-Club.

Dennoch: Ich habe ihn stets genossen, da ich keinen Bock auf die zwanghaften Paarbildungsbemühungen in den sogenannten Single-Einrichtungen habe.

Kontakt ist bei enstsprechendem Intersse sehr leicht, besonders außerhalb der Ferien eben auch für Singles. (Es gibt einen Single Tisch, ca. 6m lang ;) )

Ich fand: Steuerbar, sehr angenehm, da ich nicht auch nur Singles kennenlernen wollte!

Service ist absolut TOP, die Anlage kein Brüller, aber super angenehm bezüglich der Lage, den Wohneinheiten und dem Gästeprofil.

Die Küche macht großen Spaß, ebenso das Sportangebot (ausgenommen Golfer!) und die allgemeine Stimmung am Platz.

Zudem ist der Club mit nur 300 Zimmer viel überschaubarer, als die meisten 5* Häuser in der Gegend, vorausgesetzt, du schätzt das ...

Falls du noch detaillierte Fragen hast, schick mir gerne eine PN!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1205884922000

@christin

Bin ein bisschen yavas heute ...

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sunflower2807
    geschrieben 1205915922000

@vonschmeling: Es ist doch jeder ab und zu mal YAVAS :kuesse:

• Sue1975
    geschrieben 1205923131000

Hi, ich war jetzt zweimal im Aldiana Side, mit Freunden *gg* - nein mit der Firma und muss sagen, da fand ich meinen ein paar Monate vorher privat durchgeführten Urlaub in einem wesentlich preiswerteren Hotel schöner... Was mir absolut im Aldiana nicht gefällt ist die Poolanlage, die finde ich zu klein. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Beach-BBQ - fand aber das Essen in unserem 4-Sterne-Hotel (Serra Palace) um Längen besser, zumindest auch von der Auswahl. Die Mischgetränke sind schlecht wie in fast allen anderen türkischen Hotels auch :) Die Lage ist halt hervorragend, mitm Taxi ist man ruckzuck in Side-City zum Shoppen.

Wir haben dort auch eher Familien angetroffen oder (ältere) Ehepaare als Singles, jedenfalls wäre mir bewußt kein Single eingefallen.

Die Zimmer fand ich ok, hätte aber mehr erwartet (für so einen Club)

Als Alternative kann ich Dir das Iberotel Serra Palace in Manavgat empfehlen. Wobei es in Side mit Sicherheit noch mehr Hotels gibt, die wirklich schöner sind als das Aldiana Side. Privat würde ich das Ding nicht buchen, viel zu teuer.

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1205930284000

Na, da habe ich grade ein Dejà Vüüüü! ;)

Damit es kein Tennismatch wird, von dessen Ergebnis die Fragestellerin nichts hat:

Der Pool ist schlicht (keine hässliche Rutsche oder sonstiger Fun-Kram) und eignet sich hervorragend zum Schwimmen (was für mich einen Pool grundsätzlich tauglich macht ... ;) )

Der Club ist ca.25 Jahre alt, sehr weitläufig und hübsch angelegt (sh. Fotos bei HC).

Eine Lanze brechen möchte ich für die Küche, die für mich (mit einiger Erfahrung) zu den besten im Vergleich gehört - in Auswahl und Qualität!

Auch wenn Sue keine Singles wahrgenommen hat: Im September war der Singletisch allabendlich mit ca. 40 Personen besetzt und weniger als die Hälfte der Zielgruppe nahm dort Platz!

Man findet also wunderbar Anschluß als Alleinreisender und zwar ohne irgendeinen aufgesetzten Flirt-Zwang.

Als soften Einstieg in einen Urlaub mit sich selbst ist der Rahmen wirklich empfehlenswert!

• Catsegler
    geschrieben 1205936250000

@Sue1975 sagte:

Privat würde ich das Ding nicht buchen, viel zu teuer.

Na ja, wenn Frau so aussieht wie du (und noch zu vergeben ist), solltest du dir das noch mal überlegen. Die Clubs (egal mal ob Aldi/Rob/Med) werden unter Szene Kennern im allgemeinen Sprachgebrauch auch gerne als *Heiratsmarkt* für junge Frauen (seltener Jungfrauen :laughing: ) bezeichnet.

Hat sich auch bei eingeweihten Zahnarzthelferinnen etc. herumgesprochen. Weil, das *normale* Klientel dieser Clubs kann man getrost als nicht gerade finanzschwach bezeichnen. Sollte man sich als heiratswilliges Mädelz einen Club aussuchen, der als Singleclub ausgewiesen ist. Ob der Aldi Side darunter fällt, weiss ich gerade nicht, aber z.B. der Robinson Jandia/Fuerte ganz sicher. In solchen single clubs sind häufig männliche triple A`s im fortgeschrittenen Alter anzutreffen.

AAA = Anonymer Akademischer Alkoholiker. Die wollen gerne unter sich bleiben. Dafür sind sie bereit, ordentlich Geld zu zahlen. Gegen junge hübsche Zahnarzthelferinnen haben sie jedoch nullkommanix einzuwenden. Nur mal so. (grins)

Ich persönlich gehe nur noch selten in Clubs. Stehe seit 25 Jahren unter dem Ehejoch :shock1: . Grüsse an meinen Ehedrachen ! Und davon abgesehen, die meisten Clubs sind steinalt. Da sind mir neuere, modernere und vor allen Dingen architektonisch schöner gestaltete 5* Hotels lieber. Im oberen Preisbereich. Einen grossen Vorteil bieten allerdings die Clubs für Sportler. Für mich insbesonders Tennis und Segeln. Alles frei. Und meist auch jede Menge *Mitspieler* vorhanden. Gibt jede Woche ein Tennis-Jux turnier zum kennenlernen und auch eine Jux-Regatta für Segler. Apres-sailing ist auch nicht schlecht, und die Abendshows sind besser als das übliche Ringelpitz in den Hotels. In die neueren Clubs würde ich schon geh`n, die sind architektonisch erste Sahne.

Z.B. kein Poolchen, sondern Pool Landschaft. Nur mal als Beispiel. Leider ist in den neuen clubs segeln ziemlich out (kaum einer hat noch eine Wassersportstation - neuer Aldiana Zypern mal ausgenommen), golfen ist in. Aber ich habe noch sex. Also nix für mich. Und auch Tennis wird zurückgeschraubt. Dafür mehr Esoterik Kurse :shock:

Aber für hübsche Mädelz, die noch auf der Suche sind.......erste Sahne die Clubs :rofl: :rofl:

Am besten, Tenniskurs belegen (kostet zwar extra, lohnt aber in diesem Fall), gaaanz kurzes Röckchen an und die männl. Kursteilnehmer immer bitten, ihren sagenhaften Top-Spin Schlag noch mal zu wiederholen. Kommt ganz gut.... IMMER. Vorausgesetzt natürlich, hat Frau Beine bis zum Hals.........

(grins & duck & weg - 5 € in die Chauvi Kasse)

Fritzzzzzz the Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1205944683000

50€!!!

Wer will und muss, kommt auch im Zeltlager anner Müritz wech!

;)

• Catsegler
    geschrieben 1205954956000

Unbesehen !!!

Nur im Zeltlager sind halt eher selten 70 jährige finanziell gut gestellte Kerle zu finden. Die eh bald wegsterben. Und sowatt wird doch zur Hauptsache gesucht. Von 20 jährigen solo Weibern.

Und jetzt geht natürlich auch 50 € klar. Voll und bei !! :laughing: :rofl:

Fritzzzzzz the Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Wolfi24
    geschrieben 1205961918000

Hi,

ich muss ja mal ganz laut lachen, bevor man einen Mann bzw. Lover im Urlaub findet, findet man ihn wohl eher im Aldi an der Kasse :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Die Männer die ein gewisses Niveau haben, sind bestimmt nicht in bestimmten Clubs Aldiana, Robinson) zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!