@Sue1975 sagte:
und ähm, danke catsegler, ich sehe das mal als kompliment
So war es auch gemeint !!
Aber speziell zu Aldiana Side kann ich nichts sagen. Ausser den allgemeinen Angaben, die ich schon gemacht habe. War noch nie da. War aber im (ehemaligen) Aldiana Belek, im Robinson Noblis und im Robinson Pamfilya. Letzterer ist wohl der älteste Club in Türkei. Die von Club Med mal ausgenommen. Aldiana Belek war vor ca. 15 Jahren (als ich das letzte Mal dort war) Clubstandard. Genauso wie die brandneuen 5* Hotels in Belek damals als das non plus ultra der Hotelszenerie in der Türkei galten. Heute ist halt alles in die Jahre gekommen. Und neues, architektonisch reizvolleres ist entstanden. Was mich nur wundert, Aldiana und Robinson schliessen andauernd alte Clubs und errichten neue Anlagen. Nur die genannten bleiben dauerhaft erhalten. Nach meiner Einschätzung aber nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch geschlossen oder verkauft werden.
Neuen Aldiana Makadi Bay oder neuen Robinson Agadir würde ich schon nehmen. Aber ich sagte ja schon, die bieten alle kein segeln mehr an. Neuer Trend *Sport* ist Golf. Darauf sind die neuen Anlagen ausgerichtet. Für mich schade. Bevorzuge ich also neue 5* Hotels, bei denen segeln möglich ist. Am liebsten keine AI Anlagen und am liebsten bezahle ich auch fürs segeln. Habe ich wenigstens ordentliches Material.
Allerdings für 1 Woche nur zum segeln und filzballprügeln ginge auch noch Aldiana Side. Apres-sailing wird da auch noch gepflegt sein, Essen & trinken ähnlich wie in guten 5* Hotels. Poolchen brauche ich in 1 Woche keinen. Höchstens, um mal eine Liege zu reservieren Den grössten Pool überhaupt habe ich beim segeln genug. Kinderanimation brauche ich nicht mehr. Und die kleinen Zimmergrössen wären dann beim ad hoc solo reisen für 1 Woche auch noch auszuhalten. Ist aber mein ganz persönlicher spezieller Fall. Ausgerichtet auf das i.d.R. gute Bootematerial in den Clubs. Und den nach wie vor guten Platzanlagen zum filzballprügeln. Dafür kann man für 1 Woche schon mal das Alter der Anlage zurückstellen.
Anastacia würde ich allerdings empfehlen, lieber ein neues 5* Hotel. Für das Geld, das man im Aldiana bezahlt, bekommt man schon was ordentliches. In oberer Preisklasse. Und so wie sie aussieht, hat sie sicher keine Probleme, als Single Anschluss zu finden. Tippe eher mal aufs Gegenteil :rofl: :rofl:
So, von meiner Seite wars das. Und bevor die Admins die Messer wetzen, mache ich mich locker vom Hocker.
der mit den Katzen segelt