• BlondinchenBLN
    geschrieben 1219497137000

@vonschmeling: Welche Rutsche meinst du denn? Soweit ich weiß, gibt es keine Rutschen im PSB...

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1219512534000

Doch, am Kinderpool. Allerdings nur eine kleine, nicht so ein Monstrum wie gegenüber im Seven Seas.

Ist aber auch nicht mein "Spezialgebiet", ich bin nicht besonders "rutschen-affin" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BlondinchenBLN
    geschrieben 1219514423000

Ach stimmt die kleine Kinderrutsche.. Meins auch nicht.. ;-)) War wohl zu selten am Kinderpool..;-))

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1219519792000

;) dto ...

Wenn ich ehrlich bin freue ich mich über jedes Hotel, das auf die Verschandelung der Landschaft mit monströsen Plastikskulpturen verzichtet.

Vielleicht bin ich eine super Spaßbremse, aber was da teilweise aus den überwiegend schönen Poolanlagen ragt, ist schon sehr sehr hässlich!

Ich hab jetzt mal die Fotos durchgesehen, damit, finde ich, kann man sich ein recht gutes Bild vom Club machen!

Ich war dieses Jahr im Juni drüben und finde Atmosphäre, Flair und Anlage einfach nach wie vor schön.

Kurz gesagt:

Braucht man eine 100qm Bude mit Flatscreen, ist das Paradise nicht besonders geeignet.

Sucht man einen gepflegten Ferienclub mit einem gewissen Gästeniveau, fühlt man sich dort mit Sicherheit sehr wohl.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pikascho
    geschrieben 1219523541000

Hallo vonschmeling,

wir sind seit einer Woche aus dem PSB zurück. Rutschen haben wir dort eigentlich auch noch nie vermisst, allerdings fanden wir, dass in diesem Jahr das "gewisse Gästeniveau" etwas gesunken ist und der "gepflegte Ferienclub" leider etwas ins Negative abrutscht. Schade!

Grüßle pikascho

• vonschmeling
    geschrieben 1219524025000

Oh-oooooh! :?

Naja, im Juni war noch alles "im Lack", aber vielleicht hat die Hauptsaison ihren Tribut gefordert?

Genaueres, nehme ich an, lesen wir dann in deiner Bewertung?

Schade, wirklich ...

:disappointed:

• pikascho
    geschrieben 1219524343000

Ja, Bewertung im HC folgt noch!

Grüßle pikascho

• alexkl7
    geschrieben 1221426036000

Also, nachdem wir auch wegen den ganzen Vorberichten etwas über den derzeitigen Zustand unseres Paradise „verunsichert“ waren möchten wir unsere Eindrücke unseres 5 . Aufenthaltes berichten:

Wir ( meine Frau, meine 9 und 5 jährigen Töchter und ich) waren vom 20.8.-3.9. wieder im PSB.

Bei unserer Anreise wurden wir wie gewohnt freundlich an der Rezeption begrüßt, und auch als Wiederkommer erkannt.

Unser Appartement ( das kleinere) war wie immer sauber, und auch technisch in Ordnung. Die Klima funktionierte auch gut. War bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit auch nötig.

Die Animation fanden wir auch gut. Einige Anis waren neu da und durften dann manche Mittagspause damit verbringen, die anstehende Abendshow zum ersten mal zu proben.

Wir fanden die Abendprogramme wirklich gut. Uns gefiel die Cracy Show mit den neuen Anis,Falko und We will rock you am Besten. Leider mussten wir uns manchmal über das Publikum wundern, da einige überhaupt nicht „mitgingen“ bzw. klatschten ( Das fiel auch einigen anderen Gästen auf) Beim Clubtanz schauten diese auch fast entsetzt und verwundert zu.

- Das PSB ist halt ein Family CLub...

Vielleicht waren diesen Gästen die Shows nicht perfekt genug- diese sollen doch dann für viele Euros in die originalen Musicals gehen und sich die Profis anschauen....

Für die Versetzung des Chefanis soll nach Aussagen mehreren, unabhängig voneinander, der große Reiseveranstalter zuständig sein und keinesfalls das Hotel was hierzu deshalb nicht negativ bewertet werden sollte.

Drei der „neuen Anis“ stellten mit den Gästekindern eine Breakdance bzw. Hip Hop Show zusammen die auch klasse war und unseren und den anderen Kinder viel Spaß bereitete.

Tagsüber waren die sonstigen Animationen in Ordnung. Viel Spaß bereitete uns die Familienolympiade, die wir mehrfach „besuchten“ und damit einige Anis etwas verwirrten.

Es fanden auch schöne Beachpartys z.T. mit Livemusik statt.

Wie auch in den Jahren zuvor bot ein Schwimmlehrer seine Dienste an: Unsere Kleine lernte bei Ihm in 4 Stunden schwimmen und machte ihr Seepferdchen, unsere Große ihr silbernes Abzeichen. Der Schwimmlehrer war super drauf und bei meinen Mädels wie auch den anderen Kindern sehr beliebt.

Den neuen Manager lernten wir auch persönlich kennen. Dies war nicht schwierig, da er immer vor Ort war und sich um das wirkliche Wohl seiner Gäste kümmerte. Einen so gastnahen und motivierten Chef haben wir im PSB vorher noch nicht gesehen. Morgens um 8 habe ich Ihn schon am Pool getroffen, mittags beim Restaurant oder am Biergarten, abends an der Poolbar und einige male kümmerte er sich auch um die Musik dort.

Das vielfach befürchtete „Neue Publikum“ aus dem Ostblock fiel überhaupt nicht negativ auf.

Es handelte sich um einige normale Familien, die weder durch schlechtes Verhalten beim Essen oder durch extremen Alkoholgenusses auffielen. Manchmal merkten wir es nur eben an der Sprache. Ich meine dass den „schlimmen Gästen“ das Paradise zu langweilig ist.

Es waren auch einige türkische Familien da. Diese fielen etwas mehr auf, aber deren Esskultur ist eben halt auch etwas „anders“ Wer schon mal bei einer türkischen Familie zu Gast war kann dies bestätigen.

Die Angestellten im Hotel waren wie bisher immer sehr freundlich und aufmerksam.

Mit einigen führten wir sehr interessante Gespräche- hier möchte ich besonders – um keinen Namen zu nennen den „Türsteher“ hervorheben und auch nochmals Grüßen....

Dieser steht bei einigen ja in der Kritik- aber er macht auch nur seinen Job und achtet auf unser Wohl im Restaurantbereich.

Die gebotenen Speisen waren wie bisher einfach spitze. Wieder ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team.

Es war eben ein Urlaub bei Freunden und für uns wieder einmal ein toller Urlaub.

Die in einigen Berichten genannten „Sauberkeitsprobleme“ kann ich nicht bestätigen.

Falls uns die Reiseanbieter nicht mit extremen Preiserhöhungen überraschen, sind wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder im PSB.

VlG Alex

PS: ich schreibe bewusst keine Namen damit der Beitrag nicht aus diesem Grund gelöscht wird.....

• Bienekind
    geschrieben 1221469104000

Hallo Alex,

danke für den Bericht. Wir hatten ihn zwar schon bei werkenntwen gelesen, aber gut, dass du ihn hier auch eingestellt hast. Es wird also anscheinend alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird, wie man so schön sagt. Mit dem "Türsteher" meinst du sicher den Herrn, der mit S anfängt und mit t aufhört und alte Autos liebt ? ;)

Na schaun wir mal, wie sich die Preise entwickeln; eine Vorausbuchung haben wir bereits nach unserem Urlaub im Mai für nächstes Frühjahr gemacht. Bisher haben wir uns im Paradise immer super wohl gefühlt und möchten schon gerne nächstes Jahr Ende April wieder hin.

LG

Marianne

• alexkl7
    geschrieben 1221571465000

@ bienekind

Hallo Marianne,

ich wir meinen den Gleichen ;) vorne S hinten T ........

VG

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!