Wenn auch nur aus der Beobachtung hatte ich stets den Eindruck, dass die Kleinkindbetreuung ganz besonders liebevoll ist, im Paradise wie im Aldiana - da wird seitens der Clubleitung großer Wert drauf gelegt.
Ich lese in Bewertungen immer Ausrisse aus einem großen Ganzen - es kann einfach vorkommen, dass durch irgendwelche blöden Umstände mal nicht alles ganz rund läuft, und schwupps, häufen sich die Beschwerden. Allerdings ist die Kinderbetreuung eine der Traditionskompetenzen des Clubkonzepts, also ist für mich unvorstellbar, dass da nicht wie gewohnt drauf geachtet und eine hohe Leistung erbracht wird.
Zudem hat der Club viele Stammgäste, die werden dann schon mal bräsig, wenn der "Stammani" nicht mehr da ist und gleich hat der Neue "keine Lobby" mehr.
Wie auch immer - betreffend Renovierungen und größere Umbauten laufen schon seit 2 Jahren Verhandlungen über die Weiterverpachtung mit der Besitzerfamilie der Immobilie, und da sich auch intern die Meldungen widersprechen, kann man dazu wohl nichts Verlässliches zu sagen. Der Klassiker aus 1001 Nacht - mal sieht es super aus, dann ist wieder alles auf Anfang ... das ist nicht erfreulich, aber im Moment noch der Stand der Dinge.
Ob und wie umfänglich renoviert wird, hängt ganz stark von diesen Pachtverhandlungen ab, es gab sogar Kaufinteresse. Ganz klar war allerdings die Vorgabe, dass der Charme des Clubs unbedingt erhalten werden soll, also wird da sicher kein monströser Aquapark oder eine neues "Haupthaus" entstehen, sofern die Lenker dieselben bleiben!