• Buckelbiber
    geschrieben 1369845460000

Hallo,

hört sich vielleicht etwas albern an, aber für mich ist die Wassertemperatur im Pool wirklich sehr wichtig.

Ich war letztes Jahr im Royal Dragon (Reisezeit Anfang August)und da war mir persönlich das Wasser im Pool viel zu kalt.

Selbst meine Frau, die sich normalerweise nicht so anstellt, fand es recht frisch.

Das Hotel fand ich sehr gut, nur ich konnte mich nicht überwinden ins Wasser zu gehen.

Ich möchte nicht nochmal meinen kleinen Sohn enttäuschen, weil Papa nicht mit ins Wasser kommt.

Wo bekomme ich die Pooltemperaturen her, oder erfahre, ob der Pool gekühlt wird?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1369852658000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Buckelbiber,

gekühlt wird mit Sicherheit in keinem Pool, aber regelmäßig Wasser nachgefüllt - von wegen der Verdunstung und des Wasserverlustes durch die Badeklamotten. Die aktuellen Pooltemperaturen kannst Du vermutlich nur beim Hotel selber erfahren, allerdings könnten auch Gäste des von Dir gesuchten Hotels, die sich z.Zt. dort und im HC-Hotel-Thread befinden, Auskunft geben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1369855906000

@Buckelbiber

Eine höhere Temperatur des Poolwasser begünstigt das Wachstum von Keimen - insbesondere in den Hochsommermonaten landen hier im Forum immer wieder Beschwerden an, man habe sich im Pool mit diesem und jenem infiziert.

:?

Vielleicht motiviert dich dieser Aspekt, deinen kleinen Sohn nicht noch ein weiteres Mal zu enttäuschen und dich zum Baden zu überwinden?

Wenn er viel im Poolwasser tobt, ist er bei etwas geringeren Temperaturen weder zuviel Chlor noch zuvielen Keimen ausgesetzt.

Also sei ein Mann! ;)

Oder weiche ins Meer aus - dort liegen die Temperaturen im August bei eher plüschigen >25°!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MSX89
    geschrieben 1369868098000

Ich war letztes Jahr auch in der Türkei (August) und kann mir das grad garnicht vorstellen was du dort beschreibst. Also unser Pool und auch das Meer hatten sich über 25 C (gefühlte 30+).Davor das Jahr war ich Anfang Mai in der Türkei und war auch jeden Tag im Meer/Pool, wobei das ein Weltenunterschied ist verglichen mit den Wassertemp. im August. 

War der Pool komplett im Schatten versteckt oder was ? :D

• Buckelbiber
    geschrieben 1369887052000

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Das bei höheren Temperaturen mehr Keime, Bakterien überleben/vermehren ist mir klar, deshalb war meine Vermutung auch, das der Pool gekühlt wird.

Zum Vergleich, hatte ich in den letzten Jahren 3 Türkei Hotels.

2010 war ich im Club Blue Waters - ich kam dort nachts an und schlenderte noch ein bißchen durch die Anlage - beim Prüfen der Wassertemperatur, gab es von mir nur ein "WOW" - wie in der Badewanne - da konnte ich ohne Probleme "reinGEHEN" und mußte nicht reinspringen um den ersten Schock zu überwinden...

2011 war ich im Trendy Aspendos Beach - bis mittags war das Wasser kalt - später Nachmittag hatte es sich etwas erwärmt - war erträglicher.

2012 war ich im Royal Dragon - vom Hotel her empfand ich es als bestes von den dreien - das Wasser allerdings war mir den ganzen Tag viel zu kalt - in 9 Tagen war ich einmal im Wasser....

Meine Familie wollte dann wenigstens noch mit mir ins Hallenbad - da war das Wasser noch kälter als draußen....

Also das die Lufttemperatur bei ca. 40° liegt und das Wasser nur so etwas über 20° hat, das kannte ich bisher eigentlich nur aus Las Vegas - da waren manche Pools auch nichts für mich.

Aus meinen Erfahrungen, würde ich sofort wieder ins Blue Waters fahren - aber ich bin der Meinung, das das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel sehr überzogen ist.

Außerdem, bin ich nicht der Typ, der irgendwann die silberne Ehrennadel bekommt, weil er schon x-mal im gleichen Hotel war - man will ja auch mal was anderes sehen.

Vielleicht kann mir jemand auch ein Hotel empfehlen, das einige Wasserrutschen oder Aquapark hat und mir ehrlich sagt, ob das Wasser kalt oder erträglich war - Badewanne wie im Blue Waters - davon hab ich mich schon verabschiedet.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1369902553000

Im letzten Jahr hatten wir gefühlte 40 Grad im Pool, die Konsequenz war eine Mittelohrentzündung bei der fast kompletten Familie.

:(

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • lueb44
    geschrieben 1369903016000

Ich verstehe das nicht, da färht man ans Mittelmeer und geht in einem Hotelpool baden? Warum? 

Das Mittelmeer hat fast das ganze Jahr über Badetemperatur, im Sommer ist es schon sehr warm, im Winter etwas frisch, aber zum Baden immer bestens geeignet. Warum gehen da Urlauber in einen Hotelpool??

• MSX89
    geschrieben 1369916897000

Ja verstehen muss man das nicht ich habs auch schon oft erlebt das Leute nur am Pool liegen 8H langen und nicht einmal im Urlaub ins Meer gehen. Ich gehe nur ab und zu mal in den Pool weils auch mal nett ist, aber wenn ich schon am Mittelmeer bin nutze ich das auch aus, denn sonst kann man auch ins Schwimmbad fahren in Deutschland. Das ist um einiges günstiger ;)

• cippo
    geschrieben 1369917656000

Was würden manche User nur machen, wenn man ihnen hier nicht erklären würde, wie man richtig Urlaub macht ;)

• lueb44
    geschrieben 1369929158000

... alleine im Mittelmeer schwimmen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!