Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das bei höheren Temperaturen mehr Keime, Bakterien überleben/vermehren ist mir klar, deshalb war meine Vermutung auch, das der Pool gekühlt wird.
Zum Vergleich, hatte ich in den letzten Jahren 3 Türkei Hotels.
2010 war ich im Club Blue Waters - ich kam dort nachts an und schlenderte noch ein bißchen durch die Anlage - beim Prüfen der Wassertemperatur, gab es von mir nur ein "WOW" - wie in der Badewanne - da konnte ich ohne Probleme "reinGEHEN" und mußte nicht reinspringen um den ersten Schock zu überwinden...
2011 war ich im Trendy Aspendos Beach - bis mittags war das Wasser kalt - später Nachmittag hatte es sich etwas erwärmt - war erträglicher.
2012 war ich im Royal Dragon - vom Hotel her empfand ich es als bestes von den dreien - das Wasser allerdings war mir den ganzen Tag viel zu kalt - in 9 Tagen war ich einmal im Wasser....
Meine Familie wollte dann wenigstens noch mit mir ins Hallenbad - da war das Wasser noch kälter als draußen....
Also das die Lufttemperatur bei ca. 40° liegt und das Wasser nur so etwas über 20° hat, das kannte ich bisher eigentlich nur aus Las Vegas - da waren manche Pools auch nichts für mich.
Aus meinen Erfahrungen, würde ich sofort wieder ins Blue Waters fahren - aber ich bin der Meinung, das das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel sehr überzogen ist.
Außerdem, bin ich nicht der Typ, der irgendwann die silberne Ehrennadel bekommt, weil er schon x-mal im gleichen Hotel war - man will ja auch mal was anderes sehen.
Vielleicht kann mir jemand auch ein Hotel empfehlen, das einige Wasserrutschen oder Aquapark hat und mir ehrlich sagt, ob das Wasser kalt oder erträglich war - Badewanne wie im Blue Waters - davon hab ich mich schon verabschiedet.