Könnte es sein, dass die Barmen morgens die überflüssigen Eiswürfel in den Pool kippen, damit die Gäste wieder Frische aus natürlichem Mineralwasser bekommen?
Könnte es sein, dass die Barmen morgens die überflüssigen Eiswürfel in den Pool kippen, damit die Gäste wieder Frische aus natürlichem Mineralwasser bekommen?
@juanito :rofl: :rofl:
relativiert sich aber… mit denen die schon herinnen raus gegangen sind
@ Buckelbiber,
die Sache ist doch ganz einfach zu lösen. Damit dein kleiner Sohn nicht wieder enttäuscht wird und du dir im Sommer keine Frostbeulen holen willst, geht ihr beide einfach gemeinsam in den Baby-/Kinderpool und schon sind alle glücklich.
Grüße
Demi
Schade.....
Ich habe gehofft, hier vielleicht ein paar sinnvolle Antworten zu bekommen, aber da habe ich wohl zu viel Hoffnung gehabt.
Auf solche Antworten wie z.B. "Wenn ich nur im Meer baden will kann ich auch gleich zum nächsten Badesee fahren und brauch mich nicht stundenlang ins Flugzeug setzen" kann ich verzichten....
Sorry, aber wer sich Anfang August über die eisige Pooltemperatur in einem der heißesten Länder des Mittelmeeres mokiert, der ist wohl ein einmaliger Ausnahmefall, dem nicht geholfen werden kann...
Ich bin ja auch militante Warmbaderin, habe auch schon festgestellt, dass die Temperatur im Meer in den Sommermonaten höher ist, als in den meisten Hotelpools. Dass die Pools kühler sind, ist vor allem für die, die bisserl sportlicher schwimmen wollen, angenehmer und für viele darüber hinaus die Erfrischung an eben den heißen Tagen.
Mit 22 bis 25 ° Pooltemperatur kann ich jedoch gut leben, beim Duschen vor dem Einstieg in den Pool (ja, das gehört dazu, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen!) halt dann nicht die wärmste Temperatur wählen, sondern eher schon mal gut kühl einstellen, dann kommt einem der Pool schon gleich wärmer vor. Wenn es mit der Temperaturempfindlichkeit sehr schlimm ist, mir aber der Poolbesuch mit Kind wichtig wäre, würd ich halt zu Hause schon Wochen vorher anfangen, nach der Dusche mit immer kälterem Wasserguss daran zu arbeiten, was ja auch gesundheitliche Vorteile hat.
Entschuldige mal, was war denn bitte an den Anworten "das kann dir keiner vorhersagen" bzw. "ein kühler Pool ist gesünder, als ein warmer" nicht sinnvoll?
Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten, aber man kann über den "Sinn" deiner Frage und der umgebenden Beschreibungen durchaus "stolpern".
Du willst deinen kleinen Sohn nicht enttäuschen?
Dann reiss dich zusammen - im August hat der Pool im Royal Dragon gewiss eine Temperatur von >23°C, die Überwindung scheint zumutbar!
Dusche vor dem Sprung in den Pool - ich kann nicht erkennen, dass das bisher obligatorisch für dich ist?
Kein Mensch kann dir zuverlässig vorhersagen, wie sich die Pooltemperatur im Hotel XY in deinen Reisewochen gestalten wird - auch Erfahrungen vom letzten August sind nicht verlässlich, womöglich wurde eine neue Pumpe eingebaut und du taumelst in ein neues Badefiasko?!
Ich mag es auch nicht, wenn man mir ungefragt einen Plan für meine Urlaubsgestaltung entwirft, deshalb klemme ich mir eben derartige Steilvorlagen bezüglich meiner heimlichen Mitgliedschaft beim VdW (Verein deutscher Warmduscher) ...
Buckelbiber:
Auf solche Antworten wie z.B. "Wenn ich nur im Meer baden will kann ich auch gleich zum nächsten Badesee fahren und brauch mich nicht stundenlang ins Flugzeug setzen" kann ich verzichten....
... na das ist doch wohl ein riesiger Unterschied ... ich fahre auch von der Ostsee ans Mittelmeer zum Baden..., ein Hotelpool kam noch nie in Frage!
Naja es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er im Urlaub badet.
Wir gehen in den Pool und genauso ins Meer. Man kann ja abwechseln.
Ich muss allerdings auch gestehen das es uns noch nie gefroren hat im hotelpool.
Im juni sowie im September waren die Temperaturen sehr angenehm und mit teilweise über 25º sogar zu warm. Da war die obligatorische kalte dusche vor dem poolbad noch sehr angenehm
Man kann sich hier noch seitenlang über seine persönlichen Badegewohnheiten auslassen - ob das dem TO allerdings hilft?
Der Wunsch nach Vorhersage einer Pooltemperatur im August für ein Hotel XY läuft jedenfalls m.E. ins Leere - auch wenn der @Buckelbiber das enttäuschend findet.
OT
Hmm, vielleicht liefert die Google Bilder-Suche nach 'Buckelbiber' mit diesem Bild... möglicherweise nach dem Sprung in den Hotel Pool Anfang August die Erklärung?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!