Da fällt mir was ein. Die Türkei hat doch reichlich Thermalquellen und es gibt auch Hotels mit Thermalbädern. Da wäre die Pooltemperatur sicher in einem gewissen Rahmen vorab bekannt. Fraglich ist nur, ob ein kleines Kind da 1. willkommen und zugelassen ist und 2. überhaupt seinen Spass hätte. Von der Wirkung auf den Körper mal ganz abgesehen, es hat ja Gründe, warum man in Thermalwasser nicht übermäßig lange verweilen soll.
Pooltemperatur
-
geschrieben 1370005525000
-
geschrieben 1370467833000
bernhard707:
OT
Hmm, vielleicht liefert die Google Bilder-Suche nach 'Buckelbiber' mit diesem Bild... möglicherweise nach dem Sprung in den Hotel Pool Anfang August die Erklärung?!
Ich weiß zwar nicht, wie Du an das Bild von mir gekommen bist - aber egal - nach einigen plastischen OP´s in der Türkei (deshalb konnte ich kein 2. Mal in den Pool des Royal Dragon gehen) bin ich wieder auf mein 90 kg Normalgewicht gekommen.
Mal im Ernst, der Pool hatte auf keinen Fall 25° hat und wenn ich da über 4000 Euronen für 3 Erwachsene und 1 Kleinkind ausgebe, da find ich das schon relativ mager.....
Wenn die Sonne bei uns in Norddeutschland 1 Woche scheint, hat unser Freibad auch 22-24° ohne Heizung....
Wenn mir jemand gesagt hätte, ich war letztes Jahr im Hotel X und da war der Pool auch eisig hätte mir das als Info gereicht - aber als Warmduscher wird man hier nicht gerade glamorous behandelt - da kommen nur vernünftige Antworten nach Zigarettenpreise oder ob es ein gutes Nagelstudio in der Türkei gibt - das ist natürlich für eine vernünftige Buchung entscheidend.
Ich habe jetzt ein Hotel gebucht - kann Ende Juli über die Pooltemperatur berichten - wenn es Jemanden interessiert - und entschuldige mich hier nochmals für meine schwachsinnige Frage...
-
geschrieben 1370514825000
das Mittelmeer ist dann jedenfalls warm!
-
geschrieben 1370601364000
übrigens: in einem Pool tummeln sich eine riesige Menge Bakterien die für häufige Erkrankungen im Urlaub sorgen, besonders Kinder sind hier anfällig. Da hilft auch ein extrem starkes Chloren nicht. Fragt einfach mal rum warum gerade Kinder oft Mittelohrentzündungen im Urlaub bekommen.
-
geschrieben 1370643262000
Wir sind gerade in bogazkent im sherwood Dreams.
Der Pool hat angenehme 24º und ist schön erfrischend.
Mein Mann ist auch so ein warmduscher ich kenne das
Normalerweise braucht man sich um die pooltemperaturen im Hochsommer in der Türkei wirklich keine sorgen machen. Berichte uns doch mal wie es in deinem gebuchten hotel War. Der Name wäre übrigens auch interessant
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1370678473000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Das Sherwood Dreams, Club Golden Beach & Spa und das Crystal Sunset Resort waren auf meiner Favoriten-Liste. Als ich dann gelesen habe, das im Club Golden Beach die Getränke im Aqua-Park kostenpflichtig sind, war die Wahl nur noch zwischen Sherwood Dreams und Crystal Sunset. Da der Preis der beiden Hotels fast identisch ist, habe ich mich dieses Jahr risikoreich für das Crystal Sunset Resort entschieden - ein ganz neues Hotel hatte ich in 20 Reisejahren noch nicht. Mal sehen, ob ich tatsächlich in diesen Genuss komme - die Eröffnung ist ja wieder um ne Woche verschoben (16.06). Die Begründung, das Teile für die King Cobra fehlen, mag zwar stimmen, aber wird mit Sicherheit nicht der Hauptgrund sein.