• steppin222
    geschrieben 1225207698000

@ vonschmeling ,

bei wem buchst Du das Hotel und den Flug ?

DANKE

• heike17
    geschrieben 1225210451000

@Neustadt sagte:

Ich finde das Hotel nicht in den Vorabkatalog ??? :frowning:

Muss drin sein , Bekannte haben es gestern erst noch gebucht !

Bei 1-2fly.de , Vorabkatalog , Seite 54 (+-)ungefähr .

Oder frag doch mal das Reisebüro deines Vertrauens.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • carofeli
    geschrieben 1225211608000

Haben für unseren Sommerurlaub 2009 lange hin und her überlegt und sind jetzt wieder bei der Türkei gelandet (knapp 3.000 Euro für 4 Personen in den Ferien = 2 Erw + 2 Ki.(15+12 Jahre) - das ist für uns ein klasse Preis. Wir waren bereits 2 x in der Türkei, freuen uns aber wieder darauf.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Hanne02
    geschrieben 1225283120000

@zaunchen sagte:

Hallo, habe mich auch schon erkundigt für nächstes Jahr Juli ( Sommerferien NRW) mit 3 Kindern, also muss sagen die Türkei hat mit den Preisen ganz schön angezogen. Habe auch mal in den Vorabkatalogen nachgesehen war nix für uns mit 3 Kindern dabei oder zu teuer, habe dann mal im Internet nachgesehen ( verschiedene Veranstalter) zu teuer, waren dann mal einen Sonntag in Köln am Flughafen und sind dort zu einem Reiseveranstalter gegangen und der hatte ganz andere Preise wie ich, viel Günstiger, wir zahlen jetzt für 2 Er und 3 Kinder , beziehungsweise 3 Erwachsene und 2 Kinder 2890 Euro für 2Wochen AI und 4 Sterne. Habe festgestellt das man am Flughafen doch Günstiger Buchen kann, die haben viel mehr möglichkeiten. Liebe Grüße Zaunchen

Leider wurde hier noch gar nicht (oder ich habe es überlesen) darüber diskutiert, WARUM denn gerade die Türkei teuer geworden ist. ...

Zum einen sind es natürlich die Flugpreise der Airlines, auf der anderen Seite sind jedoch auch die Lebenshaltungskosten (auch) in der Türkei in den letzten Monaten dramatisch angestiegen. Das gilt insbesondere für Energie. Strom kostet mancherorts fast das Doppelte wie noch vor einem Jahr. Und wir Touristen tragen ja nicht unerheblich zu den gestiegenen Kosten in den Hotels bei ... oder lässt etwa keiner von euch tagsüber die Klimaanlage laufen, damit es ja nachmittags angenehm kühl ist ...? Auch die Benzinkosten sind viel höher als in Deutschland. Lebensmittel sind sehr teuer geworden. Davon merkt man natürlich als AI-Urlauber nichts. Vielleicht wäre das Verständnis größer, wenn man -wie in anderen Ländern- App. mit Selbstversorgung buchen könnte und dann die Preise im Supermarkt selbst vergleichen müsste. Gerade Fleisch z.B. ist sehr sehr teuer, gleiches gilt auch für alkoholische Getränke. Zudem darf man natürlich nicht vergessen, dass die Türkei ein international sehr gefragtes Urlaubsland ist. Zudem hat auch die türk. Regierung 'die Schrauben fester gezogen' - will sagen, vieles läuft heute weitaus legaler (mit Bezahlung von Steuern :? ) als es noch vor Jahren war ... So kommt denn eben eines zum anderen ...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Türkei noch immer ein (verglichen mit anderen Ländern) hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Mein Urlaub auch 2009: Türkei !

• mamamima
    geschrieben 1225466244000

Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) haben heute unseren Urlaub für Pfingsten gebucht.

Obwohl uns der Computer eine falsche Berechnung :frowning: :frowning: gemacht hat, die Eingaben waren aber richtig, bin ich das Reisebüro gegangen und habe die Sache nochmals überprüfen lassen. Siehe da, es wurde doch noch alles gut. :laughing: :rofl:

Wir fliegen für 2 Wochen nach Belek in den Club Asteria, wo wir bereits Stammgäste sind, und freuen uns wahnsinnig darauf.

Wir bezahlen hierfür 4.300 Euro.

Da wir im vergangenen August in Griechenland waren, es war ein Reinfall, lautet unser Motto "Einmal Türkei und immer wieder".

Die Gastfreundschaft, das Essen, das Land und vieles mehr ist uns sehr wichtig.

Grüsse und ein schönes Halloween wünscht

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • haladyn
    geschrieben 1225704866000

Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten. Habe gestern der Sonntagspresse entnommen, dass jedenfalls in der Schweiz zu hohe Kontingente von Reiseveranstaltern reserviert wurden, die verhökert werden müssen. Persönlich haben wir für den Januar im Rixos Premium "First Minute" gebucht und jetzt im November, wo eigentlich die Frühbucherermässigung abgelaufen ist, sind die Preise bereits gesunken. Schlägt bereits die Finanz- und mit einhergehende Wirtschaftskrise zu?

Wer zu früh kommt, den bestrafen die Preise. Kann auch für Sommer 09 so gelten?

• cippo
    geschrieben 1225705537000

Ja, ich vermute das auch. Wenn man nicht auf Ferientermine angewiesen ist, dann denke ich die Last-Minute Preise werden nächste Saison weit unter den Frühbucherpreisen liegen.

• Peppi1
    geschrieben 1225712829000

Ich pokere auch immer noch :frowning: Liegt aber eher daran, das wir immer noch nichts Passendes als Paloma-Ersatz gefunden haben.... bzw. schon was gefunden, aber irgendwie sehe ich nicht ein, für einen Urlaub im Herbst fast 4000 Euro auszugeben - das steht für mich in keinem Verhältnis mehr :disappointed:.

Abgesehen davon finde ich auch immer noch keine passenden Flüge.....

Mal abwarten ;) !!!!

• Hanne02
    geschrieben 1225713974000

Ich wäre da für den nächsten Sommer mit 'Last-Minute' in der Türkei etwas vorsichtig !

a.) werden wohl wieder einige Maschinen seitens der Fluggesellschaften aus dem Markt genommen werden - also weniger Überkapazitäten

b.) ist die Türkei auch bei anderen Märkten derzeitig SUPER-beliebt ... und warum sollte der türk. Hotelier auf den Last-Minute-Gast (zu reduzierten Preisen) aus Deutschland warten, wenn er das Zimmer auch an Osteuropäer, Israelis, Franzosen, Briten, Skandinavier ... abgeben kann.

Es könnte durchaus passieren, dass für uns Deutsche da nicht mehr viel Gutes (oder zumindest nicht mehr das, was wir möchten), übrig bleibt ...

• susi1301
    geschrieben 1225713989000

Also nur zur Klarheit, bei uns geht es um 3 Personen, wobei eine davon ein Kind ist. Dafür 700 Euro mehr find ich bedenklich. Uns gefiel es im Kumköy Beach Resort sehr gut. Aber es war auch teilweise noch vieles was man verbessern könnte. Die 700 Euro mehr für 3 Personen ist es auf jeden Fall nicht wert. Wir werden wohl ins Aspendos Beach in Side-Colakli fahren. Da ist der Preis nur geringfügig höher, als das KBR diese Jahr.

Ansonsten haben wohl auch dei Türkeipreise ordentlich angezogen. Aber im Vergleich zu Spanien und Griechenland immer noch viel günstiger.

Für den Service, AllInclusíve, Liegen, Auflagen. Essen u.s.w. Da haut speziell Spanien ja ordentlich drauf...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!