• Happy Holiday
    geschrieben 1225715241000

@susi1301

Das Aspendos Beach ist aber nicht in Colakli sondern in Gündogdu(?).

Es gibt dort nur einen riesengroßen z.TL.überdachten Basar über den man am Abend mal schlendern kann,wenn einem das Spaß macht.

Ansich aber ein tolles Hotel nur leider für uns am falschen Ort.

LG Anja

• cippo
    geschrieben 1225719749000

@Hanne02 sagte:

Ich wäre da für den nächsten Sommer mit 'Last-Minute' in der Türkei etwas vorsichtig !

a.) werden wohl wieder einige Maschinen seitens der Fluggesellschaften aus dem Markt genommen werden - also weniger Überkapazitäten

b.) ist die Türkei auch bei anderen Märkten derzeitig SUPER-beliebt ... und warum sollte der türk. Hotelier auf den Last-Minute-Gast (zu reduzierten Preisen) aus Deutschland warten, wenn er das Zimmer auch an Osteuropäer, Israelis, Franzosen, Briten, Skandinavier ... abgeben kann.

Es könnte durchaus passieren, dass für uns Deutsche da nicht mehr viel Gutes (oder zumindest nicht mehr das, was wir möchten), übrig bleibt ...

Mich persönlich betrifft das weniger, da ich als Reisezeit Frühjahr, Herbst und Winter bevorzuge...und da sind außer den Deutschen eigentlich nur noch paar Engländer und Holländer da...also große Auswahl auf dem Last Minute-Markt

• vonschmeling
    geschrieben 1225720280000

Abgesehen von der Nebensaison dürfte Hanne aber Recht haben und offenbar ist der Preisdruck ja grade für die weniger flexiblen Urlauber sehr groß.

Wie schon gesagt, ich reise im Juni preiswerter, als letztes Jahr, und da hatte ich den Bomber erst 3 Tage vor meiner Abreise gebucht. Den Nervenkitzel wollte ich mir diesmal ersparen ... das war uiuiui ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • susi1301
    geschrieben 1225810874000

@Happy Holiday sagte:

@susi1301

Das Aspendos Beach ist aber nicht in Colakli sondern in Gündogdu(?).

Es gibt dort nur einen riesengroßen z.TL.überdachten Basar über den man am Abend mal schlendern kann,wenn einem das Spaß macht.

Ansich aber ein tolles Hotel nur leider für uns am falschen Ort.

LG Anja

Danke für den Hinweis, in unserem Katalog steht Colakli, ist uns aber eh egal. Wir waren schon so oft in Side und bleiben wegen Kind meist in der Anlage. L.G.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1225814275000

Ich bin schon gespannt wie sich die Preise in der Türkei 2009 real spätestens im März/April entwickeln. Man darf nicht vergessen, das die Preisfindung vor der Bankenkrise und der sich anschliessenden Rezessionsangst stattgefunden hat. Seht bloss mal die aktuellen Meldungen der Automobilfirmen an !! Es sollte in der positiven Grundstimmung für 2009 auch mal wieder richtig Geld verdient werden. So funktioniert der Markt.

Was werden die RV mit ihren fest gebuchten Kontingenten tun, wenn die erhofften Buchungen ausbleiben ? Können sie die so einfach zurückgeben ? Geben das die Verträge her ? Die internationalen RV könnten z.B. nach Osteuropa verlagern. Aber auch da spürt man das nachlassende Vertrauen der Verbraucher.

Ich glaube, es wird kurzfristige Reaktionen auf den Auslastungsgrad geben, die höchstwahrscheinlich zu reduzierten Tagespreisen führen. Das hilft aber all denen nicht, die heute zu den Katalogpreisen buchen müssen, weil sie Planungssicherheit brauchen.

2009 ein gutes Jahr für die Reisebranche ? Wohl eher nicht !

Gruss Gabriela

• Murpel
    geschrieben 1225889711000

hmm also ich muss sagen ich finde das nicht nur die türkei teurer wird, allgemein ist das verreisen nä jahr sehr aufgeschlagen, haben sie ja aber auch groß gesagt das dass fliegen ab 2009 aufschlagen wird!

ich habs erst nicht geglaubt... dieses jahr sind wir für 850 euro mit 2 erwachsenen und 2 kinder eine woche AL nach tunesien in ein 4 sterne hotel geflogen und es war klasse!!!

für nä jahr würde genau das hotel schon 250 euro mehr kosten!

nun haben wir eins in aussicht in der türkei, für 1088 zu viert für eine woche AL 4 1/2 sterne!

falls eure kinder unter 6 jahre alt sind empfehle ich euch mal bei neckermann family zu schaun da gibts nämlich das family super spar paket und da sind die kinder bis 6 jahre FREI!

das lustige, in einem anderen reisebüro wollte mir die gute frau doch das gleiche hotel- gleiche zeit ect für 900 euro mehr geben ;-) gott sei dank hab ich mich nicht darauf verlassen sie wusste noch nicht mal was von dem family spar paket, und meinte das würde nicht gehen wenn man mit zwei kindern fliegt, hmmmmmmmmmmm soll ich eins zu hause lassen oder im koffer verstecken???

• Fränki2008
    geschrieben 1225894620000

Das ganze haben wir auch beobachtet.

Die Türkei nähert sich immer mehr den EU-Normen an.

Letztes Jahr wa der Uralub noch 500,00 Euro billiger.

Mittendrinn..............statt nur dabei
  • sabrina016
    geschrieben 1225894716000

hm also ich muss sagen ich komm dieses Jhr billig weg.. ;)

Letztens Jahr hab für ein anderes Hotel mehr gezahlt..wobei ich sagen muss das Tunesien und Ägypten diese jahr sehr billig sind..im gegensatz zur Türkei

• mirius
    geschrieben 1225895244000

@Fränki2008 sagte:

Die Türkei nähert sich immer mehr den EU-Normen an.

Letztes Jahr wa der Uralub noch 500,00 Euro billiger.

Sind ja auch fast nur 5* Hotels. Das hat nun mal seinen Preis ;)

• wollekati
    geschrieben 1225905750000

Moin zusammen !

Also ich hatte ja schon bei den ersten Gesprächen über den Urlaub 2009 nichts Gutes befürchtet, aber als die ersten Kataloge rauskamen, hat´s mich doch richtig geschockt.

Es ist kaum möglich, zu halbwegs vernünftigen Preisen ein entsprechendes Angebot "in der Sonne" zu finden für eine Familie mit einem 14-jährigen Sohn, der 16-jährigen Tochter und ihrem 17-jährigen Freund. Selbst -oder insbesondere- Neckermann hat im Normal- als auch Familykatalog unglaublich angezogen bei den Preisen.

Wir haben uns nach langem Suchen für das Sirma in Side entschieden, wo wir in einem der renovierten Appartements über Alltours mit 3000 Euro für 10 Tage AI dabei sind.

Uns ist klar, dass wir zu unseren bisherigen Urlauben in der Türkei, Tunesien oder Ägypten wohl den einen oder anderen Abstrich in Kauf nehmen müssen, aber immer noch besser als für 500 Euro weniger womöglich an der Ostsee im Regen zu stehen.

Liebe Grüße, Wolle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!