Danke Gabriela, Hanne 02 und allen andern, die sachliche Beiträge zu der Preisentwicklung 09 in der Türkei eingebracht haben. Ich wagte ebenfalls, meine Meinung in einem ersten Beitrag einzubringen: "Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten" Noch bin ich in der Lage, die Katalogpreise zu lesen, nur habe ich mich gefragt, ob der rezessiv eingestellte Markt die Preiserhöhung erträgt. Diese habe ich auch aus meiner Sicht begründet. Und ein persönliches Beispiel der derzeitigen Hektik von Tagespreisen für Januar 09 eingebracht.
vonschmeling nervt sich deswegen, erteilt mir Stützunterricht in Deutsch: Nimm mal ein "n" zur Stütze und werde zum Waisen ... und haut noch eins drauf: "Zero Drama bitte um Kack 23 Öcken, das rockt mich n echten Nullinger!"
Gerne erkläre ich es auch Dir: Es geht nicht um 23 €, es geht um für November unübliche Preisschwankungen, der "Wirtschaftsweise" war eine Titulierung, die ich mir nicht selber erteilt habe, ohne n. Ich sehe es ein, deine gepflegte Sprache werde ich nie erlernen. holginho spricht nur noch in der dritten Person von mir:" ...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden."
Mein Entschluss: Ich verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Die Verspottungen der Berufskritikerin vonschmeling, die zu allem etwas zu sagen hat und die persönlichen Beleidigungen von holginho (seltsam, dass sich hier nie ein Admin gemeldet hat) will ich mir nicht länger antun. Da wir sonst in anderen Reisewelten leben, die wir individuell planen (abenteuerliche USA, geheimnisvolles Asien, geschichtsträchtiges Osteuropa, genussreiches Frankreich und Italien) war ich froh um die HC Hotelbewertungen für unsere traditionelle Winterwellnesswoche in der Türkei. Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich. vonschmeling, du brauchst dich nicht mehr zu ärgern, singe..... und holginho hat seine Ruhe.
Für euch ein Gewinn, für mich kein Verlust. Tschüss