• hanni2202
    geschrieben 1226527097000

@vonschmeling sagte:

Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:

Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer! :shock1:

Erstaunt kuck -> Ahhh, de Kippen sind teurer :shock:

UNFASSBAR!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Und wenn ich mir es nicht leisten kann , dann kauf ich es nicht.

Diskutiere auch nicht im Supermarkt mit dem Marktleiter über Preissteigerungen und was ich vergangenes Jahr bezahlt habe :rofl: :rofl: :rofl:

So bin ich und ich steh dazu
  • salamander1
    geschrieben 1226527379000

Wem´s zu teuer ist der kann ja zu Hause bleiben .

Punktum!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Hogit
    geschrieben 1226527414000

... und wenn du im einem Mc Fress deinen Mac Big bezahlt hast kannst'e in jedem anderen auch nochmal essen soviel du willst. Ist wie mit den Hane Hotels ........ oder etwa nicht!? :shock1: :laughing:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • nachtwind
    geschrieben 1226527644000

Man muß nur die Bändchen pflegen ;) dann klappts auch mit dem Urlaub :kuesse:

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • iranea
    geschrieben 1226528842000

@vonschmeling sagte:

...

Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:

Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer! :shock1:

Erstaunt kuck -> Ahhh, de Kippen sind teurer :shock:

UNFASSBAR!

UND ÜBERDIES HABE ICH KEINE BRÜDER IN OSTEUROPA UND "FINANZIELL STÄRKER" SIND SIE SCHOMMA GANNICH

:frowning: :frowning: :frowning:

- Slipeinlagen nur mehr die Eigenmarke des jeweiligen Drogeriemarktes, Brot nur mehr vom Vortag und Seminar besucht: In 24 Stunden rauchfrei! :laughing:

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Hogit
    geschrieben 1226529078000

@iranea sagte:

- Slipeinlagen nur mehr die Eigenmarke des jeweiligen Drogeriemarktes, Brot nur mehr vom Vortag und Seminar besucht: In 24 Stunden rauchfrei! :laughing:

.... und das alles ...... :? ...... um sich den Urlaub noch leisten zu können! ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • iranea
    geschrieben 1226529213000

;) :kuesse: sag ich doch

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • haladyn
    geschrieben 1226540539000

Danke Gabriela, Hanne 02 und allen andern, die sachliche Beiträge zu der Preisentwicklung 09 in der Türkei eingebracht haben. Ich wagte ebenfalls, meine Meinung in einem ersten Beitrag einzubringen: "Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten" Noch bin ich in der Lage, die Katalogpreise zu lesen, nur habe ich mich gefragt, ob der rezessiv eingestellte Markt die Preiserhöhung erträgt. Diese habe ich auch aus meiner Sicht begründet. Und ein persönliches Beispiel der derzeitigen Hektik von Tagespreisen für Januar 09 eingebracht.

vonschmeling nervt sich deswegen, erteilt mir Stützunterricht in Deutsch: Nimm mal ein "n" zur Stütze und werde zum Waisen ... und haut noch eins drauf: "Zero Drama bitte um Kack 23 Öcken, das rockt mich n echten Nullinger!"

Gerne erkläre ich es auch Dir: Es geht nicht um 23 €, es geht um für November unübliche Preisschwankungen, der "Wirtschaftsweise" war eine Titulierung, die ich mir nicht selber erteilt habe, ohne n. Ich sehe es ein, deine gepflegte Sprache werde ich nie erlernen. holginho spricht nur noch in der dritten Person von mir:" ...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden."

Mein Entschluss: Ich verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Die Verspottungen der Berufskritikerin vonschmeling, die zu allem etwas zu sagen hat und die persönlichen Beleidigungen von holginho (seltsam, dass sich hier nie ein Admin gemeldet hat) will ich mir nicht länger antun. Da wir sonst in anderen Reisewelten leben, die wir individuell planen (abenteuerliche USA, geheimnisvolles Asien, geschichtsträchtiges Osteuropa, genussreiches Frankreich und Italien) war ich froh um die HC Hotelbewertungen für unsere traditionelle Winterwellnesswoche in der Türkei. Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich. vonschmeling, du brauchst dich nicht mehr zu ärgern, singe..... und holginho hat seine Ruhe.

Für euch ein Gewinn, für mich kein Verlust. Tschüss

• Holginho
    geschrieben 1226565518000

@kugafo sagte:

Danke Gabriela, Hanne 02 und allen andern, die sachliche Beiträge zu der Preisentwicklung 09 in der Türkei eingebracht haben. Ich wagte ebenfalls, meine Meinung in einem ersten Beitrag einzubringen: "Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten" Noch bin ich in der Lage, die Katalogpreise zu lesen, nur habe ich mich gefragt, ob der rezessiv eingestellte Markt die Preiserhöhung erträgt. Diese habe ich auch aus meiner Sicht begründet....holginho spricht nur noch in der dritten Person von mir:" ...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden."

Mein Entschluss: Ich verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Die Verspottungen der Berufskritikerin vonschmeling, die zu allem etwas zu sagen hat und die persönlichen Beleidigungen von holginho (seltsam, dass sich hier nie ein Admin gemeldet hat) will ich mir nicht länger antun. Da wir sonst in anderen Reisewelten leben, die wir individuell planen (abenteuerliche USA, geheimnisvolles Asien, geschichtsträchtiges Osteuropa, genussreiches Frankreich und Italien). Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich....

Für euch ein Gewinn, für mich kein Verlust. Tschüss

Kugafo,

niemand will das Du dieses Forum verläßt (und Infos über eure "anderen Reisewelten" ;) erhälst Du ebenfalls hier bei HC ;) ), aber es ist doch nun wirklich auch so, das auch Du bei einer Diskussion andere Meinungen zulassen mußt! Und beleidigend? Naja, Sätze wie "Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich!" und andere Kommentare Deinerseits tragen auch nicht wirklich zur Entspannung bei!

Du bist von Anfang an nicht auf genannte Gegenargumente (z.B. von vonschmeling und mir, aber auch anderen) eingegangen - der aktuelle und zu erwartende Vorgang sich verändernder Preise hat in diesem Falle nichts, aber auch gar nichts mit der Weltwirtschaftslage zu tun, sondern ist ein jährlich stattfindender, üblicher Zyklus. Türkei-spezifisch kommt hinzu, das diese, ihre im Schnitt mehr als fairen Preise, anderen Destinationen mit ähnlicher Struktur und Leistung anpasst. Ein ganz normaler ökonomischer Vorgang!

Also, bleibt hier und stelle Dich der weiteren Diskussion und Entwicklung dieses threads.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1226591738000

Schade, echt schade das Ganze..aber wieder mal ein schönes Beispiel....wie hier geschriebenes, jemanden verletzen kann............

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!