• Monja1403
    geschrieben 1433409600000

xxZitat gelöschtxx

Edithe

Super, vielen Dank für die Info!!

• vonschmeling
    geschrieben 1433448236000

Ich möchte doch zu bedenken geben, dass zum einen Zweifel an einer objektiven "Professionalität" berechtigt sind, zum anderen interkulturelle Verschiedenheiten hinsichtlich der Vorbereitung, Anleitung und Posen zu u.U. eher unbefriedigenden Ergebnissen führen - zumindest wenn man die Fotos hierzulande irgendwie professionell weiterzuverwenden gedenkt.

Kein Agent springt auf eine Mappe auf, die das Model an den Flutsaum oder auf eine Palme geklöppelt in reichlich unnatürlichen Verrenkungen darstellt.

Falls man sich jedoch für die Miss Winsen an der Luhe Wahl bewerben möchte könnte es reichen.

Und so richtig preiswert ist der Spaß meines Wissens übrigens auch nicht - ausgenommen man kauft letztlich eine CD mit den aus Lichtjahren der Entfernung als Urlaubsfotos erkennbaren Oevres - die kostet dann tatsächlich höchstens ein Sechstel der hier üblichen Kurse.

Alternativ Brutalomakeup und Big Hair an farbenfroher Robe? - braucht kein Mensch!

Letztlich ist es zuweilen einigermaßen undurchsichtig ob und wie die Fotos ggf. weiterverwendet werden. Das alleinige Recht am Bild wird im Falle des Insistierens darauf u.U. auch ziemlich kostspielig, und man sollte sich entweder schon vor dem Shooting absichern oder gleich Abstand davon nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1433495434000

Völlig richtig, gerade das Thema "Rechte an den Bildern/Weiterverwertung" kann gar nicht genug bedacht werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Leonie04
    geschrieben 1433510209000

Ich habe selber von 1999 bis 2002 im Sommer in der Türkei gearbeitet (Studentenjob). Im Hotel kam man dann natürlich auch schnell mit den Angestellten in Kontakt. 

Bei dem Fotografen war es so dass sie sich für extrem teures Geld im Hotel eingemietet haben. 

Hätten sie die Touristen mit den Bildern nicht über den Tisch gezogen, sie hätten weder die Miete noch die Angestellten bezahlen können.

Der Fotograf war von April bis Oktober im Hotel, musste aber das ganze Jahr von dem eingenommenen Geld leben.

Die Fotografen hatten auch keine richtige Ausbildung. Eine Kamera in der Hand und dann wurde drauf los geknipst.

Ich habe einmal Bilder machen lassen aber auch außerhalb des Hotels bei einem richtigen Fotografen mit moderaten Preisen.

Ich bin nach Manavgat gefahren, dort gibt es viele Fotostudios mit sehr guten Fotografen.

Die bringen einem dann auch zu tollen Plätzen zum fotografieren und nicht zu den typischen Touristen Plätzen.

Aggressive Verkaufsmethoden gab es damals schon. Besonders oft habe ich beobachtet wie weibliche Kunden angeflirtet wurden und die dann auch darauf angesprungen sind.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!