Guten Morgen!
Ich war im Oktober zum 10. Mal in der Türkei und wie immer war das Wetter so schön das man auch ins Meer gehen konnte.
Es war glaube ich der 5 Tag und wir gingen ins Meer und plötzlich merkte ich ein brennen vom Oberschenkel bis in die Kniekehlen, ebenso auch an meiner Schulter und konnte es mir nicht erklären. Es wurde bis ich dann wieder zurück schwamm immer stärker und ich ging mich abduschen. Dann sah ich die großen Nesseln auf meiner Haut, die nun wie Feuer brannten und ich ging sofort zum Arzt, da mir auch leicht schwindlig wurde. Der verpasste mir zwei Spritzen (1 gegen die Schmerzen, die Andere mit einem Antiallergikum). Ich konnte den ganzen Tag nicht mehr sitzen, hatte Schmerzen und war furchtbar müde von dem Antiallergikum.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ich dachte immer in diesem Gebiet gibt es keine Quallen, vielleicht hat sich ja auch nur mal eine verirrt?! Ich glaube an diesem Tag war ausser mir noch einer betroffen, vielleicht war ja auch nur eine ungewöhnliche Strömung?!
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
LG Tati