• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238754151000

Am Meeresstrand lag eine Qualle,

da kam eine böser Tourist daher,

er trat feste drauf,

da war sie alle, die arme Qualle.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • d-rock
    geschrieben 1238762924000

Meiner Mutter ist soetwas im Oktober auch passiert. Wir haben aber keine Qualle gesehen. Als diese Berührung der dritten Art statt fand, fütterte meine Mutter auf dem Badesteg kleine Fische, die ihr das Brot quasi aus den Fingern nahmen und überall um sie herum wuselten.

Wir haben das Ganze auch auf Video, aber keine Qualle zu sehen. Dennoch hatte sie irgendetwas in dieser Zeit merklich berührt oder gebissen. Gleiche Sympthome wie bei der Threaderöffnerin, aber keine Ahnung was das war. (klar, man kennt diese Sympthome von Quallenfeuer).

Komisch ist das schon, denn auch ich habe noch keine Quallen in der Türkei erlebt.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • YouRise
    geschrieben 1238764790000

Hatte bisher Glück, habe noch nie eine zu Gesicht bekommen obwohl in der Hotelbeschreibung öfter mal drin stand das dort Quallen zu finden sein sollen, traurig bin ich deswegen aber natürlich nicht.

Fische hab ich dafür genug gesehen inklusive welche in der Badeshorts ... die Viecher sind einfach zu neugierig :laughing:

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239332491000

hallöchen = )

Für alle die in der Umgebung Side > Colakli > Evrenseki waren oder sein werden:

Ich war vor einer Woche in Antalya (Urlaub) in Side EVRENSEKI und da gab es einen stürmischen Tag, wo ich mich mit Jacke und Mütze trotzdem auf einen Strandspaziergang bemüht habe.

Das Meer tobte, 1 meter Hohe Wellen und starker Wind, romantisch und schön und plötzlich sah ich auf dem Sandboden so ne Art Folie, sah komisch aus,

und es war eine tote Qualle! Die Wellen haben sie an den Sand gespült, das war eine Qualle, weil weitere Leute die vorbeikamen sich das alle angeguckt haben und auch gemeint haben, dass das eine tote Qualle ist, die durch die Wellen ans Ufer gespült wurde.

so 100 Meter weiter gab es noch eine gestrandete tote Qualle, also 2 tote Quallen habe ich gesehen.

Die gibt es also doch, nur ist halt die Frage im Meer wie oft es sie gibt und ab welcher Meerestiefe und ob sie wirklich aggressiv versuchen Menschen zu berühren.

:(

ich selber hatte zum Glück auch nie eine Quallen Begegnung gehabt.

• Xiok
    geschrieben 1239357428000

Ich schätze mal das mit immer weiter voran schreitenden touristischen Ausbaus der Türkei auch immer mehr die Quallen zur Plage werden können. Den die schönen Sandstrände die von vielen Urlaubern hier so geliebt werden waren mal schöne Eiablageplätze von Schildkröten. Da diese mit Vorliebe auch Quallen ******* konnte man in der Türkei bis heute sehr wenig Quallen beobachten. Es gibt leider nur noch wenige Strände an denen die Schildkröten ungestört ihre Eier ablegen kann und es dann auch noch so dunkel ist das die kleinen Schildkröten den Weg ins Wasser finden und nicht in die nächste Disco. Da das Ufer in den Touri-Regionen immer stark erleuchtet ist kriechen die jungen Schildkröten zum Licht in der Annahme dort zum Wasser zu kommen.

Wenn man die Gegenden sieht wo regelmäßig Quallenplagen auftreten sieht man dort das die Wasserschildkröten dort fast ganz verschwunden sind.

Dies mag nicht der einzigste Grund sein aber einer der dazu führt.

Gruß Rainer

• schana
    geschrieben 1492782243010 , zuletzt editiert von schana

Muss das Thema mal wieder aus Versenkung holen... befinde mich zur Zeit im Voyage Belek und bei einem Strandspaziergang Richtung Bogazkent lagen mehrere tote Quallen am Strand... wollte gern ein Foto mit einstellen aber iwie geht das ne über Handy...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1492782936088

Das sind bestimmt noch die Quallen von 2009. :joy: (Duck und wech)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1492872964704

So abwegig ist es nicht das auch an der Riviera Quallen auftreten können. Es liegt an der Meeresströmung und auch leider an zunehmende Verschmutzung des Meeres durch eingeleitete Abwässer.

Ja auch Feuerquallen können dort auftreten.

Wir haben auch in Alanya keine Quallen gesehen dafür aber jedesmal in Tunesien :flushed:

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492953879198

Wir sind heute den Strand von Bogazkent abgelaufen.Keine einzige Qualle aber hohe Wellen!

Alles wird gut !
  • tata55
    geschrieben 1493014457968

Komme gerade aus dem Urlaub wieder . Am Strand von Kumköy, Hotel Kirman Sidemarin, wurden jeden Tag mehrere Quallen gesehen und angespült. Meist waren es sehr große, durchmesser ca.30 cm, und dadurch gut sichtbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!