Hallo,
waren vom 1.8 bis 15.8 in Colakli. Haben in diesem Zeitraum 3 bläuliche Quallen gesichtet.
Ich habe gerade gehört, dass man die letzten Tage beim Club Aldiana in Titreyengöl nicht mehr ins Meer konnte wegen Feuerquallen. Es sollen sogar kleine Kinder, die am Wasserrand gespielt haben, berührt worden sein.
Meine Mutter ist auch schon beunruhigt, sie ist im September im Sensimar. Aber bestimmt ist den Viehchern bis dahin das Wasser zu kalt ....
Vielleicht kommen sie dort auch nicht so weit Richtung Strand, weil das Wasser viel flacher ist als in Titreyengöl.
Leider ist das Wasser im September noch genauso warm, wie jetzt - Badewanne quasi! - und den Quallen ist in der Tat auch flaches Wasser angenehm.
Tja, dann werde ich wohl einen Wetsuit mitnehmen ... Mist, verdammter!
Hier http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/quallen-wurden-untersucht.html steht, dass die Viecher mit der Strömung aus dem Suezkanal gekommen sind. Hat also vielleicht doch nicht hauptsächlich mit der Wassertemperatur zu tun. Vielleicht löst sich das Problem ja bis September von alleine. Kenn mich nicht so gut aus mit Quallen.
@schmeling machste Bilder von dir im wetsuit bei 30 Grad am Strand?
Also echt, noch nicht mal vor flachem Wasser haben die Puddinge Respekt ...... im Sand stecken bleiben sollen sie!!!!!
Ja, Badewanne hatte ich auch - 30 Grad (ich LIEBE warmes Wasser), aber Gott sei Dank quallenfrei. Die scheinen erst in den letzten paar Tagen so vermehrt aufgetreten zu sein.
Dann werde ich mal hoffen, dass die Quallen-Karawane bis nächstes Jahr weitergezogen ist .... sonst muss ich mir auch so ein Ding kaufen ..... Wird vielleicht ne neue Fake-Idee ...
Ich bin Fatalist ...et kütt, wiet kütt!
Oder ich mach endlich meine Laden in "Titte": Andy´s ultimate jellybox fish shop
Not macht bekanntlich erfinderisch ...
Ich hatte eigenlich vor, den, wie sonst auch, am Strand auszuziehen ... aber wenn du großen Wert drauf legst, lass ich mich breitschlagen!
Geht Qualle, in Streifen kross angebraten, auf Salat, mit Knoblauch und Chilli drüber? "Ich hätte es gerne scharf." - "Schön, wir haben fangfrische Feuerquallen."
*mjam*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!