• Jens und Milica
    geschrieben 1153471859000

Hallo Liebe Leute,

wir waren vor zwei Jahren das letzte mla in der Türkei und habe damlas eine Rafting-Tour mit "xxxxxxx" mitgemacht! Die Tour war zwar fast doppelt so teuer wie das billigste Angebot welches wir damals gesehen hatten, aber es hat sich gelohnt!

daher habe wir es in diesem Jahr auch wieder vor, nun unsere Frage, hat jemand den aktuellen Preis der Tour? haben das letzte mal im Hotel über 1-2-Fly gebucht.

P.S. sind in deisem Jahr ab dem 19.09. im Riva Delta, vielleicht meldet sich mal jemand der auch zu dieser Zeit dort ist?!?!?!?!

und noch ein P.S., wir können nur empfehlen so eine Rafting-Tour mitzumachen, ist eine mortz Gaudi

• Yasmin18
    geschrieben 1153594971000

Hallo,

Bin gestern vom Urlaub zurück wir haben auch eine Rafting Tour gemacht über Jojo Reisen bei dem wir alle unsere Reisen gemacht haben und von dem wir sehr sehr positiv überzeugt sind. Wir haben Pro Person 15€ bazahlt.

Und wir können auch das Rafting nur weiter empfehlen haben es sogar gleich 2x mit gemacht!!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • speedy21
    geschrieben 1153666461000

ich habe dieses jahr auch rafting gemacht mit "xxxxxxxxx" und es war der hammer haben zwar 49 € / p.P bezahlt aber es hat sich gelohnt...leckers mittagessen ..dann dürften wir bodyrafting machen und sind noch ein stück weiter runtergefahren als wie die fremdanbieter und da ging es richtig ab..... ;)

Aber wie , aber wo , ABER HALLO ( Mit Gefühl Bitte )
  • Jens und Milica
    geschrieben 1153738203000

Hallo Speedy, danke für die Info.

ALso scheint es nicht teuerer geworden zusein, vor drei Jahren haben wir auch 50 € gezahlt! Wir hoffen dein Urlaub war klassen und erholsam!

Gruß Jens und Milica

• Steffi1306
    geschrieben 1153743652000

Hallo.

Ihr habt 50.-€ pro Person für Rafting gezahlt ?

Tschuldigung, aber da haben sie Euch ganz gehörig über den Tisch gezogen.

Das kostet normalerweise nur 20-25 €.

Wenn Du selber an den Canyon fährst kannst DU schon für einen 10.- mitfahren.

Auch mit Essen u.s.w

Gruß, Steffi, die jedes Jahr Rafting am Küprülü macht.

• Jens und Milica
    geschrieben 1153745257000

Hallo Steffi!

Du hast Recht, es ist auch möglich für 20 - 25 Euro, solche Anbieter haben wir auch gesehen. Aber wie sieht es da aus mit der Ausrüstung? Gibt es Neoprenanzüge, Schwimmwesten, Helme?

Nehn mich "Angsthasen" ;) aber so´n Helm find ich schon wichtig und so ein Anzug ist auch nicht schlecht bei den Temperaturen :?

Haben viele gesehen die nicht so ausgerüstet waren. Und bei Get Wet hat das alles gestimmt, sicher kann das dieses Jahr anders sein!

Hast du vielleicht ein paar Tip´s was man noch so machen könnte, die "blaue Reise" haben wir auch schon hinter uns, war auch schön!

Gruß Jens und Milica

• Steffi1306
    geschrieben 1153748098000

Hallo nochmal.

Schwimmwesten sind absolut pflicht. Kein verantwortungsbewußter Guide wird Dich ohne Schwimmweste mitnehmen. Dies weis ich aus eigener Erfahrung, ich habe mal mitbekommen das jemand ohne Weste mitfahren wollte, er wurde wieder nach Hause geschickt.

Auch Helme bekommst Du auf Anforderung, Du musst nur danach fragen. Die sind keine Pflicht, wir verzichten darauf immer.

Einen Neoprenanzug habe ich - ehrlich gesagt - noch nie dort gesehen. Grade die Kälte des Wassers ist doch noch ein zusätzlicher Pluspunkt, da macht es doch noch viel mehr Spass.

Wir machen jedes Jahr Rafting, aber nicht in den Touristen-Gruppen.

Wir fahren mit dem Auto zum Küprülü-Canyon, und treffen uns dort - manchmal nach telefonischer Anmeldung - mit einigen Einheimischen Guids. Sind wir z.B zu 4 Deutschen, dann machen wir alleine mit einem Führer eine Tour. Ansonsten fahren wir nur mit rein türkischen Gruppen. Meist sind es türkische Ausflügler oder türkische Touristen.

Gegessen wird dann nicht in Massenabfertigung, sondern ganz gemütlich auf Schwimmrestaurants oder bei dem Rafter selber.

Ich kann Dir die Fahrt zum Green-Canyon ( Stausee ) sehr empfehlen.

Solltest Du daran Interesse haben, so schreib mir bitte mal eine kurze Mail, ich schicke Dir dann gerne ein paar Tips mit Wegbeschreibungen, mehr Ziele und gute Ausflugsmöglichkeiten.

Auch Insidertips.

Es würde hier im Forum den Rahmen sprengen, und ich möchte ungerne andere Leute langweilen. Interessiert ja nicht jeden.

Gruß, Steffi.

• speedy21
    geschrieben 1153765126000

mit den helmen kann ich mir nicht vorstellen das es da keine pflichtig gibt...wir sind mit air.... gefahren die 6maliger türkischer meister im rafting sind..und die werden bestimmt kein mist erzählen....die westen die ,die fremdanbieter haben sind gebrauchte das man als laie nicht erkennen kann.....wir sind auch auf den koprülü runtergefahren ..es gibt 90 anbieter da und fünf haben die lizenz das wirklich zu betreiben...

aber muss jeder selber wissen ..kann ja sein das es auch billiganbieter gibt die gut sind....

aber ohne helm würde ich da nicht runterfahren da es viele stellen gibt wo nicht gerade viel wasser drüber ist und wenn dann was passiert ist es die eigene schuld ....also das würde ich mir überlegen

• Steffi1306
    geschrieben 1153765901000

@ Speedy,

was hast Du gegen gebrauchte Schwimmwesten ?

Ich steh anscheinend grad auf der Leitung.

Erwartest Du etwa für jeden Gast eine neue Weste ?

Dann viel Spass beim Zahlen. ;)

ÄÄÄhm, ich mache Rafting natürlich auch deshalb, weil es nicht immer nur gradeaus geht, und auch mal richtige Stromschnellen kommen.

Ansonsten könnt ich auch Autoscooter fahren.

Fährst Du Auto ?

Gefääährlich...

• speedy21
    geschrieben 1153768311000

nein bestimmt nicht so meinte ich da ja auch nicht aber westen sind auch tüv geprüft und dürfen nur ne bestimmte zeit benutzt werden ..so wie dein auto ohne tüv nicht weiter fahren oder?

ja das ist mir schon klar ...aber wenn du auf den nervenkitzel steht mit deinen leben ..ich hätte keine lust auf einen offnen schädel wenn ich auf stein knalle....

ein auto bietet da ein bisschen mehr schutz..ist ja auch egal...

wie gesagt jeder muss es selber wissen .....FUN macht es auf jadenfall und das ist ja die hauptsache...der spass dabei :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!