Hallo nochmal.
Schwimmwesten sind absolut pflicht. Kein verantwortungsbewußter Guide wird Dich ohne Schwimmweste mitnehmen. Dies weis ich aus eigener Erfahrung, ich habe mal mitbekommen das jemand ohne Weste mitfahren wollte, er wurde wieder nach Hause geschickt.
Auch Helme bekommst Du auf Anforderung, Du musst nur danach fragen. Die sind keine Pflicht, wir verzichten darauf immer.
Einen Neoprenanzug habe ich - ehrlich gesagt - noch nie dort gesehen. Grade die Kälte des Wassers ist doch noch ein zusätzlicher Pluspunkt, da macht es doch noch viel mehr Spass.
Wir machen jedes Jahr Rafting, aber nicht in den Touristen-Gruppen.
Wir fahren mit dem Auto zum Küprülü-Canyon, und treffen uns dort - manchmal nach telefonischer Anmeldung - mit einigen Einheimischen Guids. Sind wir z.B zu 4 Deutschen, dann machen wir alleine mit einem Führer eine Tour. Ansonsten fahren wir nur mit rein türkischen Gruppen. Meist sind es türkische Ausflügler oder türkische Touristen.
Gegessen wird dann nicht in Massenabfertigung, sondern ganz gemütlich auf Schwimmrestaurants oder bei dem Rafter selber.
Ich kann Dir die Fahrt zum Green-Canyon ( Stausee ) sehr empfehlen.
Solltest Du daran Interesse haben, so schreib mir bitte mal eine kurze Mail, ich schicke Dir dann gerne ein paar Tips mit Wegbeschreibungen, mehr Ziele und gute Ausflugsmöglichkeiten.
Auch Insidertips.
Es würde hier im Forum den Rahmen sprengen, und ich möchte ungerne andere Leute langweilen. Interessiert ja nicht jeden.
Gruß, Steffi.