• Mole
    geschrieben 1153816054000

Hi,

also wir haben auch über einen Fremdanbieter gebucht und 15 Euro pro Person bezahlt. es gab alte und neue Westen - wer am schnellsten ist bekommt die besten. Helme waren genug vorhanden blieb aber jedem selbst überlassen der über 18 Jahre alt war ob er einen aufsetzen wollte oder nicht. Für Kinder war es Pflicht!

Da der Fluß echt total harmlos ist (also mit richtigem Rafting hat das nicht viel zu tun) ist ein Helm meines erachtens nicht notwendig. Da ist das laufen auf türkischen Straßen mit Flip Flops gefährlicher.

Unser Guide war abolut nett und sehr sympahisch. Das Esen war ausgezeichnet und war auch keine Massenabfertigung.

Alos ich würde mir die 50 Euro echt sparen und über einen Fremdanbieter buchen - war absolut in Ordung.

Haben auch eine Quad Tour über Fremdanbieter gebucht und auch die war völlig ok und über die Hälfte günstiger als bei Neckermann.

Viel Spaß in der Türkei.

Gruß

Mole

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153819625000

Hallo Raftingfreunde!

Hier mein Tipp zum Rafting.

Gebucht über einen "Billiganbieter" - damals 15,-- Euro - natürlich versichert und mit neuem Equipment (Schlauchboot, Helme, Westen und Neoprenanzügen). Die Anzüge waren E. Oktober/ A. November empfehlenswert, die Helme m.E. auch. Bei einer anderen Fahrt im Frühjahr ist bei erheblich mehr Wasser als auf dem Bild (Schneeschmelze!) ein Mitfahrer zwischen Felsen außenbords gegangen und der war nachher heilfroh, dass er den Helm auf hatte.

Übrigens: Die Schauermärchen über die "Billiganbieter" von wegen nicht versichert, keine Lizenz und schlechter Ausrüstung erzählen die Reiseleiter alle. Schließlich müssen die ihren Nepp irgendwie erklären.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Jens und Milica
    geschrieben 1153826461000

Hallo Mole,

wie läuft so eine Quad-Tour ab? Würde ich auch gern machen, nur dazu müsste ich meine Freundin erst überzeugen. Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben!

Gruß Jens

• Jens und Milica
    geschrieben 1153901795000

Oder gibt es hier schon irgendwo Info´s über diese Quad-Touren?

• karanfil
    geschrieben 1154007663000

Über die Quad Touren weiss ich leider nicht Bescheid,aber ich muss Sokrates Recht geben.

Bin Gestern zurückgekommen,Rafting immer noch 15 Euro incl. Essen.

Auch andere Touren sind wesentlich billiger an der Strasse,als im Hotel,bei absolut gleicher Leistung.

• Jens und Milica
    geschrieben 1154020113000

Wo warst du?

• karanfil
    geschrieben 1154066406000

Ich wohne in Colakli und fliege in 4 Wochen auch wieder dahin zurück. :D

• Jens und Milica
    geschrieben 1154074563000

Das ist ja cool! Wir müssen noch bis zu 18.09 warten :disappointed:! das kann verdammt lang werden!

• karanfil
    geschrieben 1154098776000

@'Jens und Milica' sagte:

Das ist ja cool! Wir müssen noch bis zu 18.09 warten :disappointed:! das kann verdammt lang werden!

Sorun yok.

Vorfreude ist doch die Schönste,wie man weiss.

Und wenn man erst mal da ist,geht die Zeit viel zu schnell vorbei.

Bin vom 28.8.-26.9. da.

• Yasmin18
    geschrieben 1154188111000

@'Jens und Milica' sagte:

Hallo Mole,

wie läuft so eine Quad-Tour ab? Würde ich auch gern machen, nur dazu müsste ich meine Freundin erst überzeugen. Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben!

Gruß Jens

Hallo Jens,

Habe mit meinem Freund auch eine Quad Tour mitgemacht gebucht hatten wir bei Jojo Reisen der Preis lag glaub ich p.P bei 15€ incl. Essen sprich Fleisch Spieße,Brot,Reis,Salat.

Ablauf war folgender:

Wurden in eine extra Strecke mit dem Bus gefahren.

Dort standen die Quads schon bereit.

Wurden zweien zugeteielt.

Männer bekommen die schnelleren wobei schnell sind alle diese Teile!

Dann Fährt einer dieser Veranstalter vor und alle in einer Reihe hinterher! Wollte dabei zuerst auch nicht mit machen bin aber froh das ich es doch gemacht habe es hat nämlich super viel Spaß gemacht. Man wird zwar dreckig wie ein Ferkel im Stall aber das gehört zwar dazu. Helme haben wir zum glück keine bekommen das einzigste was wir aufhatten war eine Schutzbrille gegen den Staub den man von den vordermännern abbekommt! Ein Tipp an die. die gerne richtig schnell fahren möchten so haben wir es nämlich auch gemacht fahrt ales letztes lasst die gruppe soweit vorraus fahren das ihr sie gerade nochsehen könnt und heizt dann mit voll speed hinterher denn wir hatten leider einen Führer der nicht besonders schnell geheizt ist. Und wenn man schonmal die möglichkeit hat dann sollte man das auch voll ausnutzen. Achja eine Badepause auf diesem Steg wo das Salz & Meerwassser beim diesem Fluss ist haben wir auch gemacht.Zwischendurch werdet ihr auch immermal irgendwo jemanden sehen der bilder von euch macht die mann dann kaufen kann. Haben für 3 Bilder 5 Euro bezahlt das geht noch!!!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!