• vonschmeling
    geschrieben 1212341735000

@Schnatsch

Na, das sind ja Neuigkeiten!!!

;) :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1212351668000

:shock1: RAUCHVERBOT in der Türkei :shock: :frowning:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1212351959000

...du musst jetzt gaaaanz stark sein ...

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1212352865000

@vonschmeling sagte:

Und auf dem Papier waren die Griechen europaweit Vorreiter in Sachen Nichtraucherschutz, sie haben schon seit 6 Jahren ein relativ strenges Gesetz.

Aber nur auf dem Papier und in öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäuser, Verkehrsmitteln usw. Sonst wird da überall geraucht. Griechenland hat, glaube ich, den höchsten Tabakverbrauch in Europa. Da wird überall gepafft und das ist auch gut so.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • angste
    geschrieben 1212352994000

Kriegt euch wieder ein.

;)

Wir haben in Bodrum festgestellt:

Geschlossene Räume Rauchverbot, auch komplett der Flughafen Bodrum, Draußen noch alles ok, trotz der Sonnenschirme ;) . Auch auf den Schiffen.

Im Hotel Voyage Torba ist es sehr gut geregelt, R und NR, da das Restaurant zweigeteilt ist, durch den einen Pool geteilt. Dort am Pool ist Rauchverbot, kann gut akzeptiert werden, weil um den Pool herum Holzboden ist. An den anderen Pools ist rauchen erlaubt, es stehen, auch am Strand, die Aschenkübel . In den beiden AlaCarte, die wir besucht haben, konnte geraucht werden, wie es in den anderen ist weiß ich nicht. Ich schätze mal im griechischen ist Rauchverbot, weil das ein geschlossener Raum ist.

Aber wer weiß, wie es nächstes Jahr ist, wenn die ernst machen und auch Schirme und Sonnensegel als "Mauern und Däche" sehen.

:?

• cippo
    geschrieben 1212354082000

Das Problem ist ja auch eher der Winter, da gibt es eigentlich abends nur "geschlossene Räume" um sich aufzuhalten. Und wie ein ********** vor die Türe stehen möchte ich nicht. Wie hat das nur früher alles funktioniert? Man hat sich nach dem erlöschen des no Smoking-Zeichens im Flieger gemütlich eine Zigarette angezündet und keinen hats groß gestört, in der Kneipe hat man zusammen mit den Nichtrauchern ein Bierchen getrunken, nach dem Sex....ach ja, das darf man ja (bisher) noch... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1212354461000

@eslipart sagte:

Ich schätze mal im griechischen ist Rauchverbot, weil das ein geschlossener Raum ist.

Neiiin, weil es GRIECHISCH ist ...

(Vorreiter im Nichtraucherschutz ... europaweit!)

• cippo
    geschrieben 1212354673000

Bei nem griechischen Restaurant in der Türkei hätte ich eh immer Angst, daß die mir ins Essen spucken :laughing: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1212357238000

Und was glaubst du, machen die im schweizer oder italienischen Restaurant?

Ganz abgesehen von den Chinesen ...

:shock1:

Andersrum: WAS um HIMMELS WILLEN bewegt Menschen dazu, in der Türkei zum Griechen, Japaner oder Italiener zu gehen???

Die Multikulti-Küchen sind hierorts schon anstrengend genug ... !

Ich bestelle beim Italiener auf Italienisch ... kommt der Chef und sagt "Sorry, mein Kellner ist Kroate - er versteht dich nicht!"

Ich wiederhole die Bestellung beim Chef und der sagt " Sorry, ich wiederum bin Finne - aber wer mag schon finnisch essen??

:frowning: :frowning: :frowning:

Aber wir wollten eh rauchen ... besser is mal!

;)

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1212689677000

Am 19.05.08 in kraft getreten. Das Rauchen ist ab diesem Tag in geschlos-

senen Hotel- u. Gaststättenräumen nicht mehr gestattet. Das ging soweit,

dass es auch die lediglich überdachte Speiseterrasse neben dem klimatisierten geschlossenen Restaurant betraf. Natürlich auch die weite Lobby wie Lobby-Bar. Sämtliche kunstvollen Glasbehältnisse, die bis dato als Aschenbecher dienten u. die gediegene Einrichtung unterstrichen waren verschwunden, was dann auch ziemlich doof aussah. An diesem Tag hatten wir schon 14 Tage rum u. mussten uns nur noch eine Woche behelfen. Zum Glück hatte ich eine Art Poncho und eine Steppjacke dabei, sonst wäre es äusserst herbe geworden. Wenn sich die Hotels da nicht etwas einfallen lassen, wird es wohl Verluste geben. Leider haben wir schon für den Okt. gebucht. Es kann sich ja kaum jemand vorstellen, zu welcher Ungemütlichkeit die Regelung des Rauchverbotes bei lediglich überdachten Speiseterrassen geführt hat. Gut, den Kindern hats bestimmt gut getan, von den eigenen Eltern nicht mehr den Rauch ins Gesicht geblasen zu bekommen. Aber die gingen dann nach dem Essen umschichtig rauchen, wobei einer von ihnen die Kinder weiter abfütterte. Die kinderlosen Raucher waren sowieso schon verschwunden u. alle haben früher u.schnell Feierabend. Nach der Rückkehr habe ich gleich alle Freunde informiert. Die Winter- u. Frühlingsurlauber können es jetzt gleich vergessen. Wir treffen uns dann evtl in Ägypten, oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!