• krabbenschnute
    geschrieben 1213097798000

Hallo,

ich war jetzt im Mai in der Türkei. Seit dem 19.05.2008 ist in allen geschlossenen Räumen das Rauchen verboten. Draußen kann nach wie vor geraucht werden. Am Flughafen gibt es jedoch keine einzige Möglichkeit, auch keine Extra Raucherräume. Also sollten Ihr vor dem Einchecken draußen nochmal eine rauchen.

• izul
    geschrieben 1213102749000

hallo raucher!

auch im flieger kann man stundenlang nicht rauchen und die raucher fliegen trotzdem. ich finde es absolut richtig das im speisesaal rauchverbot herrscht. habe es schon mehrmals erlebt das man beim essen von seinen nachbarn den rauch ins gesicht geblasen bekommt, mahlzeit. auch habe ich gesehen das in nichraucher bereichen geraucht wird und die kippe am boden ausgetreten wird. das das rauchen dann verbannt wird ist zu begrüssen, denn daran sind die raucher oft selbst schuld.

wie kann man so süchtig sein das man die zeit der mahlzeiten nicht ohne glimmstengel auskommen kann?

mfg

ein ex raucher 60 zigaretten täglich

der es geschafft hat nach 40 jahren qualm

vor 10 jahren von einer minute auf die andere

ohne entzugserscheinungen aufzuhören.

• Abakayturk
    geschrieben 1213103786000

Unterstütze das ganze sehr, ich hasse es (sorry) total wenn Raucher meinen in einem Saal zu rauchen wo zig andere Leute noch am essen sind denn das macht es mir unmöglich das Essen zu genießen. Ob man Raucht soll jeder selber entscheiden aber gibt genug ausweich möglichkeiten wie z.b der Aussenbereich da muss man nicht anderen Leuten ihren Konsum quasi aufdrängen. Viele sind da leider recht Egoistisch.

Mein Vater hat selber zig Jahre 4 Schachteln am Tag geraucht und er konnte auch den Flug und das Essen überstehen bis er sich draußen eine Zigarette angemacht hat, einfach weil er rücksichtsvoll ist. Gerade wenn Kinder in der nähe sind da krieg ich das kalte Kotzen.

Rauchen draußen und in Räumen wo nicht gegessen wird, kein problem. Da bin ich der letzte der sagt wie könnt ihr nur, nur halt in den genannten Räumen das kann ich nicht unterstützen.

• Renie
    geschrieben 1213114439000

Also ehrlich ich bin ja ein rücksichtsvoller Raucher, ich hasse es aber wenn Nichtraucher sich zu mir gesellen und sich dann übers Rauchen aufregen :disappointed: :sad:

• Titus-Bunge
    geschrieben 1213117533000

@Renie sagte:

Moin Titus :D

warst Du schon mal im Busch in Australien :shock1: ich schon, lass Dir sagen, da sollte man das Rauchen im Busch(Out Back) unterlassen, Du hast sicher schon von den ganzen Bränden in Australien gehört :frowning: kam nur von selbstgelegten Feuern oder wegeworfenen Kippen :(

Zum rauchen in der Türkei, ich schränke mich schon ein (würde meiner Gesundheit gut tun)

Aber was die Tr macht ist schon übertrieben. Ich werde mich auch vorher erkundigen, wo man rauchen kann im Hotel, da weiss ich dann schon im vorraus Bescheid.

LG Reni :D

Renie, vielleicht war der Australische Busch nicht der richtige Ort für meinen Ausdruck...ich hätte genau so gut "das stille Örtchen" nehmen können. Mir ging es also nicht um die Gefahr des Rauchens..die sollte eigentlich auch Jeder kennen der mit Feuer spielt und für die Raucher steht es ja überall auf den Schachteln drauf. Was mich an der Geschichte eigentlich mehr stört ist, dass sich Jeder über irgendwelche Hotels gedanken macht,wo er vielleicht noch rauchen darf. Gerade dort sollte es doch kein Problem sein rund um die Uhr zu rauchen! :frowning: Warm genug ist es dafür. Ich rauche jetzt seit 40 Jahren und verstehe eure Probleme nicht. Viel schlimmer ist es doch am Arbeitsplatz durch die Nichtraucherschutzverordnung. Da bleibt doch kaum noch ein Plätzchen, ausser vor der Tür, wo man rauchen darf und in Deutschland ist es im Winter nicht so warm wie in der TR.

Wenn sich auch alle soviele Gedanken über die Kinder Deutschlands machen würden, die sich mit ALK die Hucke voll dröhnen, wäre die Welt wohl wieder in Ordnung! :frowning:

LG Titus

• Ronya
    geschrieben 1213118173000

@Renie sagte:

Also ehrlich ich bin ja ein rücksichtsvoller Raucher, ich hasse es aber wenn Nichtraucher sich zu mir gesellen und sich dann übers Rauchen aufregen :disappointed: :sad:

Perfekt, absolute Zustimmung. Es geht nicht darum beim Essen zu Rauchen. Hab dann eh den Mund voll. Aber wenn ich einen Kaffee oder einen Cocktail an der Bar oder gar Poolbar zu mir nehme, geniesse ich es auch gerne eine (oder mehr) Zigarette dabei zu vernichten.

;) ;)

• hummel45
    geschrieben 1213121231000

Wenn sich auch alle soviele Gedanken über die Kinder Deutschlands machen würden, die sich mit ALK die Hucke voll dröhnen, wäre die Welt wohl wieder in Ordnung!

@Titus. Gebe dir da vollkommen recht. Aber ich denke mal es geht bei dem Alkohol nicht nur um die Kiddys. Es gibt auch genug "Erwachsene" die sich im besoffenen und angetrunkenen Zustand hinters Steuer z.B. setzen und auch damit andere mehr als genug gefährden.

Sieh alleine mal an wieviel LKW - Fahrer ihren Sprit an der Tanke kaufen und dann noch fahren. Darüber regt sicht keiner auf.

So das musste ich jetzt auch mal loswerden.

• izul
    geschrieben 1213122053000

du hast mit dem alk sicher recht, es spiegelt sich auch schon in den hotelbewertungen teilweise wieder. um so mehr schwere alkoholika desto bessere bewertung. ich mach keinen urlaub zum alkoholgenuss, für mich zählt anderes. aber vielleicht bin ich zu altmodisch.

• Titus-Bunge
    geschrieben 1213128991000

@hummel45 sagte:

Sieh alleine mal an wieviel LKW - Fahrer ihren Sprit an der Tanke kaufen und dann noch fahren. Darüber regt sicht keiner auf.

So das musste ich jetzt auch mal loswerden.

Ich bin auch LKW-Fahrer und kaufe mein Sprit an der Tankstelle, sonst würde der LKW ja nicht fahren! :laughing:

Scherz beiseite..Hummel du hast völlig recht...ich hatte mal gelesen das es ca. 10 Mio. Alkoholiker in Deutschland gibt...aber das ist ja eine Sucht und wird als Krankheit bezeichnet und Raucher sind ja nicht süchtig. :frowning:

Sollen Sie den Mist vom Markt nehmen und alle sind glücklich...ach ich vergass..die Politiker eher nicht....die wollen ja die Alkohol und Tabaksteuer!

Na denn...weiter machen..aber lasst den Mensch Mensch sein und das würde auch ohne verbote gehen, wenn der Mensch mal wieder das Wort RÜCKSICHT in sich eintrichtern würde.

LG Titus

• Ute13
    geschrieben 1213255441000

wenn ich so die Beiträge lese, glaube ich das die Raucher nicht 'nur' die Geselligeren sondern auch die Toleranteren sind.

Es findet sich immer ein Nichtraucher, der sich alleine schon aufregt wenn er die Zigarette sieht und dem der Rauch schon stört obwohl die Zigarette noch nicht mal in Brand ist.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!