Klar zum rauchen. Die wenigsten nutzen einen Türkeiurlaub, um dort Nichtraucher zu werden.
Oder nutzt du einen Türkei-Urlaub, um z. B. etliche Kilos abzunehmen?
@Titus-Bunge sagte:
Fahrt ihr etwa alle zum rauchen in die Türkei? Also ich um Urlaub zu machen.
Zumal es ja als Raucher zwischenzeitlich schon ein Erlebnis ist ungestört rauchen zu dürfen...und bis vor kurzem war die Türkei ja ein "Raucher-Paradies"
Raucherparadies? Schon seit einigen Jahren gibts in der Türkei Raucher/Nichtraucherbereiche. Was ja auch ok ist.
Aber bei diesem Grundsätzlichen Rauchverbot auch unter Sonnenschirmen interessiert es schon, wie das in den Hotels gehandhabt wird.-
Morgen bin ich 2 Jahre Nichtraucherin, aber keine militante. Wer in meiner Gegenwart raucht, soll es - sein/ihr Pech. Solange mir keiner beim Essen den Rauch ins Gesicht bläst, ist mir die Raucherei der anderen egal.
Aber das mit Nichtrauchen dürfen unterm Sonnenschirm halte ich für eine Ente! Wer soll denn das kontrollieren?
Leute lasst Euch doch nicht verrückt machen. Bei unseren letzten Türkei-Urlauben an der Küste sowie in Istanbul war von solchen Rauchverboten nicht viel zu erkennen.
Das Rauchverbot gilt ja auch erst seit noch nicht mal 4 Wochen.....
Für Gastronomie erst im nächsten Jahr, und trotzdem gilts in einigen Hotels in den Restaurants und Bars schon seit dem 19.Mai ganz rigoros.......
@eslipart sagte:
Klar zum rauchen. Die wenigsten nutzen einen Türkeiurlaub, um dort Nichtraucher zu werden.
Oder nutzt du einen Türkei-Urlaub, um z. B. etliche Kilos abzunehmen?
Ich fahre in die Türkei um mich von der deutschen Gesellschaft zu erholen...rauchen tu ich nebenbei.
@cippo sagte:
Zumal es ja als Raucher zwischenzeitlich schon ein Erlebnis ist ungestört rauchen zu dürfen...und bis vor kurzem war die Türkei ja ein "Raucher-Paradies"
Erlebnisse dieser Art hast du doch in der EU schon zu genüge, warum sollte es in der Türkei anders sein Immerhin streben Sie ja an, ein Mitgliedstaat der EU zu werden...im Busch Australiens solltest du das Erlebnis des "ungestörten rauchens" aber noch erleben dürfen.
Moin Titus
warst Du schon mal im Busch in Australien ich schon, lass Dir sagen, da sollte man das Rauchen im Busch(Out Back) unterlassen, Du hast sicher schon von den ganzen Bränden in Australien gehört kam nur von selbstgelegten Feuern oder wegeworfenen Kippen
Zum rauchen in der Türkei, ich schränke mich schon ein (würde meiner Gesundheit gut tun)
Aber was die Tr macht ist schon übertrieben. Ich werde mich auch vorher erkundigen, wo man rauchen kann im Hotel, da weiss ich dann schon im vorraus Bescheid.
LG Reni
@Renie sagte:
Moin Titus
Aber was die Tr macht ist schon übertrieben. Ich werde mich auch vorher erkundigen, wo man rauchen kann im Hotel, da weiss ich dann schon im vorraus Bescheid.
LG Reni
Hallo Renie,
genau das habe ich jetzt bei meiner Novemberbuchung berücksichtigt und kann nur hoffen das man bis dahin keine Änderungen seitens des Hotels vornimmt.
Von Mai bis Oktober ist es ja kein Problem, da ist es warm genug das man draussen sitzen kann.
LG Ute
Hallo Ute
wo gibt`s denn dann solche Hotel´s?
LG Reni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!