Oh weia "plinze".....die sollten ab Oktober wirklich mit den Klamotten umsteigen, denn der Bedarf ist ja Dank uns Rauchern wohl gegeben.
So richtig war ist mir das irgendwie noch gar nicht bewusst geworden. Ich merke das gerade mal wieder, da ich auch Ende Oktober noch nen Urlaub dorthin plane. Ich stelle mir das einfach nur grausam vor, wenn ich im Urlaub am Abend nirgendwo in geschlossenen Räumen etc. mehr rauchen darf. Was ist mit den netten Bars in den Wintermonaten? Nach meiner Erfahrung, wird dann mächtig der Kamin geheizt, Qualm vom Holz in all meinen Klamotten. Aber nö, rauchen darf ich ja nicht (neues Rauchergesetz). Sehe mich schon mit einigen meiner Artgenossen heimlich in ner Ecke bei guter Feierlaune ne Zigarette paffen. Riecht man eh nicht, dank qualmenden Kamin Oder, grübel...hoffe dabei, das die Türkei mit mir sachte mit Haue umgeht, falls sie mich erwischen. Oder wähle dann halt eben doch Plan B, der sichere, und schmeiße meine leichte Daunenjacke über und begib mich an die frische, kühle Luft nach draussen und rufe den anderen nen ..he Leute..kurze Raucherpause...zu Ähm, kenne ich ja von meinem Arbeitsleben, dürfte ja nicht schwer sein, bin ja seit Januar dieses Jahres in Übung.
Bei meiner Suche jetzt, bin ich schon oft auf Angebote gestoßen wie z.B. DZ - Meerblick - Nichtraucher!!!! oder direkt darunter DZ - Meerblick, beide Angebote der gleiche Preis. Geht es Euch auch so? Ich meine vor dem Rauchverbot, hat man bei den Angeboten das Wort "Nichtraucher" nicht so hervorgehoben, oder irre ich mich da? Gerade Türkei, welche ich oft gebucht habe.
Gnadenfrist wohl noch bis nächstes Jahr, oder doch eher nicht? Ich bin Raucher, nicht abzustreiten und stehe dazu. Doch mag ich mich hier im Alltag noch (wie in so manchen Dingen) den Gesetzen fügen, aber nicht in meiner Freizeit und nicht in meinem wohlverdienten, erarbeiteten und bezahlten Urlaub! Ich kann darauf verzichten auf Flughäfen zu rauchen, selbst in meinem Hotelzimmer gehe ich auf den Balkon, wenn´s nicht gestattet ist und selbst im Restaurant mache ich mir keine Zigarette an.
Nein.....und dies hier zu meinen Überlegungen, wenn ich hier dies immer wieder lese und meinen Urlaub in der kälteren Jahreszeit in der Türkei plane. Bleibt evtl. noch die Hoffnung nachzufragen, ob und wie lange ich noch in meinen Lieblingsbars dort rauchen kann, zumal ich bestimmt nicht die einzige Raucherin dort bin.
Schade, Türkei ist und bleibt meine Ruheoase. Mal hier und da abschalten vom Berufsleben und Alltagsstress. Nehme auch hin, dass sich viele Länder wie auch hier in Deutschland sich diesem Gesetz ermächtigen, da Nichtraucher wohl klar im Vorteil sind. Aber für mich steht dann wirklich fest: Nein, muss ich nicht haben und reise evtl. woanders hin, oder bleibe erstmal zu Hause! Denn da darf ich bis jetzt noch machen, was ICH will
LG
Vievien (Musste dies mal zum Thema loswerden, halt Raucher und die solls ja immer noch geben ) ca. 12.483 Klicks bis heute...... ne Menge zum Thema!!!!