• wilfried-kostheim
    geschrieben 1211203819000

ich war im Nov. in Alanja Hotel Grand Okan , da gibt es einen Speisesaal rauchfrei ( finde ich auch richtig als Raucher) an der Bar darf aber NOCH geraucht werden .

• Koelnerzicke
    geschrieben 1211208858000

Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr und das ist gut so. Mein Vater liegt im Moment mit Lungenkrebs im Krankenhaus. Im Hotel sollte man auch mal an die Nichtraucherliga denken und an die vielen Kinder. Ich möchte auch noch ein Mitspracherecht haben ob ich passiv mitrauche oder nicht. Es geht um die Gesundheit aller. Wir waren ober Ostern im Voyage Belek Select, da durfte bis auf die Bar an der Rezeption überall geraucht werden. Im Restaurant allerdings nicht. Da konnte man abends vor lauter Qualm nichts mehr sehen. Ich fand es furchtbar. Das ganze Spielchen spielte sich auch noch an der Bar vor dem Kinderclub statt und der Qualm zog natürlich auch in diese Räume. Da heißt es dann "liebe Kinder, raucht doch eine mit".

LG Kölnerzicke

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1211214255000

Da gebe ich Dir voll Recht.Es war mehr als schlimm im Voyage.Ich war einer der ersten Gäste, nach dem Umbau.Der Rauch war doch überall im Haupthaus. :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1211232774000

@HDR44

Du warst nicht glaub ich nicht in Belek im Voyage und der ist auch nicht umgebaut worden!?

Das Gesetz, dass die Raucherei reglementiert, ist soeben in Kraft getreten, es schließt Bars und Teehäuser bisher aus. Betroffen sind alle öffentlichen Gebäude und Behörden sowie Busse und Taxis.

Fragt sich, wie intensiv sich um die Einhaltung gekümmert wird, die Hoffnung, dass die Türken sich sehr dafür interessieren, ist allenthalben eher gering.

Ich bin seit kurzem Nichtraucher, allerdings alles andere als militant. Einzige Ausnahme: Kinder!! Rauchen in ihrer Gegenwart fand ich schon immer unbegreiflich.

Was ich völlig bescheuert finde: Ich war neulich mit meinen Kollegen im Biergarten, einer steckte sich eine Zigarette an. Pöbeln am Nebentisch, "Sch... Raucher" Gemurmel und ähnliche Verwünschungen. Meine Güte, IM BIERGARTEN, dann setz ich mich halt eine Bank weiter, wenn´s mich stört!!??

Entspannung: In den meisten Hotelrestaurants gibt es Raucher und Nichtraucher Zonen, auf alle Fälle aber immer eine gemütliche Bar, in der der blaue Dunst noch geduldet wird. Der Zustand, dass die Raucher in Launges verbannt werden, die "Reinräumen" bei der Halbleiterfertigung ähneln (also wie in D ...) wird sich nicht einstellen - dazu rauchen die Türken einfach zu gerne!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Titus-Bunge
    geschrieben 1211259277000

Man gut, dass es in der TR schön warm ist und man nicht gezwungen wird den ganzen tag im haus zu verbringen. Also raus an die Luft und dort rauchen.Raucher sind halt zur Zeit die Stinker der Nation, aber Steuern dürfen wir zahlen. Wie wäre es denn mal mit einem allgemeinen Steuerzahlverbot? :laughing:

• HollyGirl
    geschrieben 1211277522000

Am 19.Mai wurde auch das Raucherzimmerchen im Flughafen Antalya geschlossen ;) Gut so..

• cippo
    geschrieben 1211278858000

@Hollygirl: Warum gut so? Hat Dich das Raucherzimmer irgendwie beeinträchtigt? Ich kann die Intoleranz mancher Nichtraucher manchmal nicht mehr nachvollziehen, sie freuen sich sogar wenn Raucher in Bereichen reglementiert werden, die sie als Nichtraucher gar nicht betreffen.

• Tulpenkind
    geschrieben 1211281410000

Ich bin ganz froh, das ich es vor ein paar Jahren geschafft habe, den Glimmstengel an den Nagel zu hängen. was tolleranz den Rauchern gegenüber betrifft, kann man sich bei mir nicht beschweren, man wird mich selten meckern höhren. aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn nicht geraucht wird, vor allem in kleineren Räumen mit wenig Abzug finde ich es schlimm, wenn alles nur noch blau ist vor lauter Dampf. :?

da es auch im Winter in der Türkei keine 20.° minus haben wird, dürfte es auch dort für die Raucher kein Problem sein vor die Türe zu gehen. Das es für die Raucher schlimm sein dürfte, das am Flughafen das Rauchezimmerchen geschlossen wurde kann ich mir gut vorstellen. Mir war es jedenfalls egal, ob der Raum da war oder nicht.

Gruß Tulpenkind
  • Nicki1
    geschrieben 1211307459000

Wegen der Intoleranz von Nichtrauchern den Rauchern gegenüber kann man sich streiten. Aber viele Raucher meinen halt auch, dass Sie überall ohne Rücksicht auf andere rauchen können. Wenn man da als Nichtraucher reklamiert, heisst es schnell man soll sich nicht so anstellen wegen dem bisschen Rauch.

Aber wir wissen ja alle das Passivrauchen ebenso schädlich ist, wie das Rauchen selber. Zudem ist es auch nicht witzig wenn die ganzen Klamotten nach jedem Restaurant oder Barbesuch nach Rauch stinken:(.

Es gibt natürlich auch die höflichen Raucher, die zuerst nachfragen, ob es andere Leute stört, wenn sie rauchen. Aber sind wir doch ehrlich diese Spezie ist eher dünn gesät.

Darum finde ich ein Rauchverbot einfach Super :laughing: :rofl: !

Nicki

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1211346441000

@vonschmeling sagte:

@HDR44

Du warst nicht glaub ich nicht in Belek im Voyage und der ist auch nicht umgebaut worden!?

Das Gesetz, dass die Raucherei reglementiert, ist soeben in Kraft getreten, es schließt Bars und Teehäuser bisher aus. Betroffen sind alle öffentlichen Gebäude und Behörden sowie Busse und Taxis.

Fragt sich, wie intensiv sich um die Einhaltung gekümmert wird, die Hoffnung, dass die Türken sich sehr dafür interessieren, ist allenthalben eher gering.

Ich bin seit kurzem Nichtraucher, allerdings alles andere als militant. Einzige Ausnahme: Kinder!! Rauchen in ihrer Gegenwart fand ich schon immer unbegreiflich.

Was ich völlig bescheuert finde: Ich war neulich mit meinen Kollegen im Biergarten, einer steckte sich eine Zigarette an. Pöbeln am Nebentisch, "Sch... Raucher" Gemurmel und ähnliche Verwünschungen. Meine Güte, IM BIERGARTEN, dann setz ich mich halt eine Bank weiter, wenn´s mich stört!!??

Entspannung: In den meisten Hotelrestaurants gibt es Raucher und Nichtraucher Zonen, auf alle Fälle aber immer eine gemütliche Bar, in der der blaue Dunst noch geduldet wird. Der Zustand, dass die Raucher in Launges verbannt werden, die "Reinräumen" bei der Halbleiterfertigung ähneln (also wie in D ...) wird sich nicht einstellen - dazu rauchen die Türken einfach zu gerne!

;)

Ich werde ja wohl noch wissen wo ich war.Das Voyage war fast 2 Monate zu.Und der Rauch in den Haupthäusern war mehr als Unerträglich.Er sorg bis in die Zimmer hoch.Bei der offenen Bauweisse.Toll war das nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!