Sokrates
Hab gestern schon einmal petzen und eine PN losgeschickt, aber Ihr wart wohl alle uff Fasching !
Sokrates
Hab gestern schon einmal petzen und eine PN losgeschickt, aber Ihr wart wohl alle uff Fasching !
Soooookrates!! Ich will sofort ein "Sokrates for President" T-Shirt!!!
Good on you!!
Ich weiss gar nicht was das soll, Rauchverbot in der Türkei!!!
Mensch, wir sind doch im Urlaub und sowieso die meiste Zeit im Freien, unterm Sonnenschirm, auf den Terrassen, am Strand, etc, jedenfalls unter freiem Himmel. :rofl:
Da brauch ich doch nicht unbedingt im Speisesaal, wenn ich nur da noch einen Platz bekommen würde, eine Rauchen.
LG
Spatzl
ingridjohanna: Genau so sehe ich das ganze auch. Bin zwar auch Raucher, aber im Speisesaal kann ich doch wohl auch ohne auskommen.
rischtisch SVEN und ich bin auch starke Raucherin
LG
Spatzl
Mich stört es tierisch, wenn am Strand Kippen rumliegen! Ich sammel dann immer alle angewidert ein und entsorge sie.
Speisesaal:
Im letzten Urlaub war das eher eine überdachte Terrasse, also sehr offen. Wir saßen ganz am Rand im Raucherbereich und ich - eher Genuss- als Mussraucher - hab einfach die beiden anderen Gäste am 8er Tisch gefragt, ob ich meine schöne Nach-dem-Essen-Zigarette rauchen könne, oder ob sie´s stören würde. Nein, beteuerten sie und holten auch gleich ihre Nikotinrationen hervor.
In geschlossenen Restaurants setze ich mich - sofern vorhanden - in den Nichtraucherbereich und gehe nach dem Essen zum Quarzen nach draußen.
Mir ist es wichtig, auch in ausgewiesenen Raucherzonen zu fragen, ob es okay ist, wenn ich rauche. Sitzen Leute mit Kindern am Tisch, ist es für mich ein absolutes Tabu!
@vonschmeling , bei mir brauchste keine Angst haben wenn wir mal am Strand sind, haben wir immer diese riesigen Ton(aschen)töpfe neben der Liege stehen.
Mag es auch nicht wenn die Kippen so am Boden verteilt sind....
LG
Spatzl
Hatte ich auch nicht, die meisten starken Raucher sind disziplinierter, als Gelegenheitspaffer!
Die Tondinger haben immer ein Loch unten, ich fummel jedesmal einen Stein rein ... vielleicht werd ich doch noch reich, wenn ich einen optimalen Strandascher designe und den an den Stränden verticke?? Im Direktvertrieb, versteht sich ... "Alles Handarbeit, meine Mama gemacht!"
Ich rauche meine 10 Zigaretten am Tag auch nicht im Speisesaal. Im freien nach dem Essen beim Käffchen schon. Ist aber stellenweise schon komisch, dass sich die NR dann in den Raucherbereich setzen.
Sollte eines meiner bevorzugten Hotels in der Türkei zu NR Hotel werden fahre ich nicht mehr hin sondern suche mir ein Hotel in dem ich Rauchen kann.
Es geht mir ums Prinzip.
In Kizkalesi könntest Du evtl. mit deinen Töpfchen reich werden !
War dort im Oktober 2003 und der Strand war nach der Saison ein einziger großer Aschenbecher. Mich haut normal nichts so schnell um, aber das war der Hammer ! GottseiDank hatte ein Hotel noch ein paar Liegen draussen, ansonsten hätte ich da ein Problem gehabt.
Die Reinigung desselben war auch hmm, naja.... Einfach mit der Baggerschaufel drüber und rechts und links des Strandes zu Bergen aufgetürmt. :shock: Was drauss geworden ist, hab ich nicht mehr erleben können, da abgereist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!