• HC-Mitglied1306315
    geschrieben 1346629832000

Metrostar, deine Beiträge in diesem Thread haben mich ja schon die letzten Seiten verwundert. Ich lese für mich da raus dass du nicht weisst wie soziale Mechanismen funktionieren (mal ganz abgesehen vom Markt). Macht ja nix.

In einem anderen Markt hat das zB ein klein wenig bei Foxconn in Bewegung gebracht.

• Metrostar
    geschrieben 1346632258000

@local host

Du glaubst doch nicht, daß ein Konzern wie TUI einen sorry Spinner ernst nimmt, der per Mail nachfragt, wie ein Hotelier seine Angestellten unterbringt oder entlohnt.

Ein Großkunde, der in Deutschland nach einem Reinigungsunternehmen sucht, fragt bei der Unternehmensleitung nach den jeweiligen Leistungen, Preisen und Qualifikationen der Mitarbeiter. Davon, daß ein seriöses Unternehmen keine Schwarzarbeiter oder unzuverlässige Mitarbeiter beschäftigt, darf ausgegangen werden. Was "Lieschen Müller" dort verdient, ob sie mit dem Geld hinkommt, und wie sie wohnt, interessiert letztendlich nicht.

Und so dürfte es auch in der Türkei und anderen Orts laufen, jedenfalls in Hotelketten. Unzuverlässiges Personal, das die Arbeit in der vorgegebenen Zeit nicht ordentlich erledigt, kann sich kein Unternehmen leisten.

• Brigitte
    geschrieben 1346650142000

Barpi:

@Brigitte, ich glaube, du hast meine Frage bzw. meine Hintergedanken nicht verstanden- ich sage nur RTL-Bashing

wer schaut denn heute noch RTL? Seitdem meine Kinder "flügge" geworden sind, muss ich nichtmal mehr "Gute Zeiten schlechte Zeiten" anschaun. ;) Und freiwillig - diesen Krawallsender - nein Danke.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kourion
    geschrieben 1346658832000

Ich. ;)  Gestern Abend noch.

Nein, stimmt nicht... "Pitch Black" lief auf... VOX (?)

Aber selbstverständlich hätte ich "Pitch Black" auch geschaut, wenn der Film auf RTL gelaufen wäre.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1346659094000

Ja aber nur wegen Vin Diesel? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kourion
    geschrieben 1346664080000

Neee, da gefiel mir Mad Max schon besser.  ;)    Bin schon weg und OT  Ende.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1346695671000

abholl:

Weitflug,

das ist aber 10 Jahre her und die Ansprüche an die Hotelleistungen sind seit dem enorm gestiegen und der Kaufkraftverlust hat in der Zeit bei uns ca. 25 % betragen. Zusätzlich sind weitere Steuern auf Reisen und höhere Kerosinpreise dazugekommen. Die Preise von "damals" kann man also nicht vergleichen!

Das ist alles Richtig, stimme ich auch zu. Man muss aber sagen das die Türkei trotz der Inflation auch Sozial Fortschritte macht. Meiner Meinung nach ging es den Leuten damals schlechter als jetzt. So wurde in der Sendung erwähnt das ein Türke im Rentenalter eine Rente bekommt, wenig, aber gehe mal in andere Länder um die Türkei. Da gibt es keine Rente, und auch die Medizinische Versorgung ist besser geworden. Das es aber was mit den Leuten z.T. gemacht wird mist ist, dem stimme ich auch zu. Mir fallen aber auch Hotels auf mit 5 Sterne usw. Also sehr teure Hotels. 

Was in dem Bericht falsch ist, es wird am Anfang gesagt das man einen 5 Sterne Urlaub für 300 bis 400 Euro all inclusive machen kann. Die meisten zahlen mehr, und dann gibt es die Mischkalkulation. Restreisen sind nunmal billiger, haben aber nichts mit der Gesamtsituation zutun. Wenn zwei Personen in einem 5 Sterne Hotel für 300 Euro eine Woche machen und weitere 70 Personen für jeweils 700 Euro, so ist ein Durchschnittspreis von 688 Euro. Dann das Thema mit der Jahreszeit, von Oktober bis Februar gibt es die 300 - 400 Euro Reisen, aber nicht in der Hochzeit z.b. Juni bis September. 

Desweiteren, auch die deutschen Leiden unter dem Kostendruck, was beim Hartz 4 Empfänger vor 10 Jahren begann, trifft jetzt viele Gruppen in Deutschland. Von 25% mehr in 10 jahren können einige hier in Deutschland nur Träumen. Einige müssen ein ganzes Jahr sparen, für einen solchen Billigurlaub.

• Metrostar
    geschrieben 1346709293000

weitflug123:

Man muss aber sagen das die Türkei trotz der Inflation auch Sozial Fortschritte macht.

Um "mithalten" zu können, fehlt allerdings noch einiges, für das aber nicht die Urlauber verantwortlich sind. Wir waren schon ziemlich erschrocken, als wir auf einem Ausflug neben Baumaterial Frauen in Arbeitskleidung auf der Ladefläche eines fahrenden Lkw sitzen sahen, die offenischlich zu ihrer Arbeitsstelle gefahren wurden.

• vonschmeling
    geschrieben 1346716763000

Wovon faselt ihr eigentlich??

global rates TR

global rates D

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1346718987000

Sorry, @weitquark, aber dein Vortrag ist leider nicht nur unfundiert, sondern dreist unfundiert!

Einfacher: Kompletter Mumpitz. :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!