• demi
    geschrieben 1351198531000

Rathaus01:

Alle guten Menschen hier im Posting verreisen natürlich nur mit HP (gibt ja viele Hotels, welche nur HP oder Frühstück haben) und geben dann ihr Geld in den nächsten Bars oder Restaurants aus. :laughing:

ne ne ne…

nix Gutmensch, sondern Egoismus, denn der tägliche Wettlauf Hähnchen jagt Pute, wenn Hähnchen und/oder Pute zu langsam sind wird Hack daraus gemacht und anschließend geht die Jagd Hähnchen gegen Pute, Pute gegen Hähnchen und anschließendem Hack weiter… ist nicht jedermanns Sache…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1351200355000

@Nippynell

Sorry, aber die Gabe von Trinkgeld ist im Gastgewerbe obligatorisch und nicht fakultativ "sozial sensiblen" Urlaubern vorbehalten - darüber gab es endlose Diskussionen.

M.E. haben deine "Maßnahmen" in keiner Weise charakteristische Züge, zu welchen man durch solch einen überaus populistischen TV Beitrag motiviert werden müsste - sie sind schlichterdings selbstverständlich.

Zudem steht den meisten Servicekräften eine nicht unangenehme Wohnsituation durchaus zur Verfügung, die allerdings nicht kostenlos ist. Viele wohnen daher selbstgewählt in minderwertigen Unterbringungen und - wie Günter schon sehr richtig schrieb - werden sie dahin auch noch von einigen Hotels für umme verbracht.

Es ist auch in der nordwestlichen Hemisphäre nicht verbreitet, dass Servicemitarbeiter Kost und Logie genießen, ohne sich dafür einbringen zu müssen.

:shock1:

Kurzum: Wenn du glaubst, mit einigen externen Bierchen und etwas Trinkgeld dein soziales Gewissen reinzuwaschen, hast du aus meiner Sicht nichts begriffen!

Das hat übrigens nicht das Geringste mit "Schlechtmachen" zu tun, es finde es einfach nur furchtbar naiv.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olmaBLN
    geschrieben 1351207075000

vonschmeling:

Es ist auch in der nordwestlichen Hemisphäre nicht verbreitet, dass Servicemitarbeiter Kost und Logie genießen, ohne sich dafür einbringen zu müssen.

:shock1:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Jepp, und in der nordwestlichen Hemisphäre sind die gebotene Kostl & Logis - falls geboten - selten auf Penthouse- oder vitkrorianische Stadtvilla Niveau, London wäre hier ein gutes Beispiel... ;-)

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Nippynell
    geschrieben 1351280051000

@vonschmeling,

furchbar naiv na ja hier kann man sehen daß Du nichts verstanden hast.

Von einem Bierchen habe ich nicht gesprochen .

Erstens trink ich kein Bier und zweitens mein ich was ganz anderes und jetz lass es einfach gut sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351298546000

Nippynell:

(gehe jetzt nicht von mir aus ich weiss was ich zu tun habe)

Mal außerhalb des Hotelbunkers ein Bier trinken also schon mal nicht; gegessen wird 3x täglich im Hotel, wie man Deinen Bewertungen entnehmen kann.

Was also tust Du?  :? :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1351299943000

Sie ist "einmal im Jahr" vor Ort  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nippynell
    geschrieben 1351373883000

@Holginho,

nett von Dir daß Du meinen Teil übernehmen möchtest,aber ich muß Dich verbessern

die letzten 5 Jahre ausser dieses Jahr 2012 war ich 2 mal im Jahr vor Ort.

Und die Planung für 2013 läuft.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351410675000

Nippynell,

das war nicht die Antwort auf meine Frage...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • abholl
    geschrieben 1351414608000

Na was wird das schon sein?

Die örtlichen Händler werden frequentiert um die einschlägigen Waren aus China für die Daheimgebliebenen zu erstehen!

Evtl gibts auch noch ne Massage und nen Besuch auf dem Markt für 2 kg Orangen oder ähnliches.

• Brigitte
    geschrieben 1351415453000

Mal Nippynell ein bißchen zur Seite steh. ;)

Wenn alle Urlauber ein bißchen was kaufen und sich nicht in den Hotelbunckern von vorne bis hinten verwöhnen lassen, dann hilft das allen Türken. Dass einer allein die türkische Wirtschaft zum laufen bringt, glaubt doch wohl keiner - also bitte schön fair bleiben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!